Motordämmung (zwischen Motor und Fahrgastraum) teilweise gelöst - bekanntes Problem?

Diskutiere Motordämmung (zwischen Motor und Fahrgastraum) teilweise gelöst - bekanntes Problem? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim Nachfüllen des Wischwasser ist mir heute aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite sich die Motordämmung zwischen dem Motor und dem...

  1. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hallo,

    beim Nachfüllen des Wischwasser ist mir heute aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite sich die Motordämmung zwischen dem Motor und dem Fahrgastraum gelöst hat. Die Dämmung scheint wohl bei der Gummilippe des Wasserablaufs am unteren Ende der Windschutzscheibe eingeklemmt zu sein und dort hat sie sich gelöst. Ein Teil der Dämmwolle hängt aus der Verkleidung heraus und 2-3 Wolleknäul sind in der Nähe im Motorbereich zu finden.

    Ist das ein bekanntes Problem? Kann sich die Verkleidung einfach so lösen? Ich hatte mir auch überlegt, ob ein Marder die Verkleidung gelöst hat und einen Teil des Dämmaterials im Motorraum verteilt hat. Auf den ersten Blick allerdings keine Bissspuren oder Urinspuren gefunden, und ich bin mir nicht sicher ob ein Marder wirklich die Kraft hätte die Verkleidung zu lösen.

    Bilder ...
    DSCF1890_s.JPG
    DSCF1893_s.JPG
    DSCF1898_s.JPG
    DSCF1901_s.JPG
    DSCF1906_s.JPG
     
  2. #2 Homer J., 30.09.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Ich denke das es sich ein Nager (was auch immer) sein Unwesen getrieben hat. Die Dämmung löst sich nicht von alleine und zerlegt sich auch nicht von alleine. Wenn so ein Tierchen einmal ein Schlupfloch gefunden hat und sich da reinzwengt, dann löst sich die Matte schon. Man glaubt nicht in welche engen Spalte sich die Viecher zwengen können... (geht der Kopf durch, dann passt der Rest auf jeden Fall)
     
Thema:

Motordämmung (zwischen Motor und Fahrgastraum) teilweise gelöst - bekanntes Problem?

Die Seite wird geladen...

Motordämmung (zwischen Motor und Fahrgastraum) teilweise gelöst - bekanntes Problem? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...