Motordämmung (zwischen Motor und Fahrgastraum) teilweise gelöst - bekanntes Problem?

Diskutiere Motordämmung (zwischen Motor und Fahrgastraum) teilweise gelöst - bekanntes Problem? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim Nachfüllen des Wischwasser ist mir heute aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite sich die Motordämmung zwischen dem Motor und dem...

1. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hallo,

beim Nachfüllen des Wischwasser ist mir heute aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite sich die Motordämmung zwischen dem Motor und dem Fahrgastraum gelöst hat. Die Dämmung scheint wohl bei der Gummilippe des Wasserablaufs am unteren Ende der Windschutzscheibe eingeklemmt zu sein und dort hat sie sich gelöst. Ein Teil der Dämmwolle hängt aus der Verkleidung heraus und 2-3 Wolleknäul sind in der Nähe im Motorbereich zu finden.

Ist das ein bekanntes Problem? Kann sich die Verkleidung einfach so lösen? Ich hatte mir auch überlegt, ob ein Marder die Verkleidung gelöst hat und einen Teil des Dämmaterials im Motorraum verteilt hat. Auf den ersten Blick allerdings keine Bissspuren oder Urinspuren gefunden, und ich bin mir nicht sicher ob ein Marder wirklich die Kraft hätte die Verkleidung zu lösen.

Bilder ...
    DSCF1890_s.JPG
    DSCF1893_s.JPG
    DSCF1898_s.JPG
    DSCF1901_s.JPG
    DSCF1906_s.JPG

2. #2 Homer J., 30.09.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich denke das es sich ein Nager (was auch immer) sein Unwesen getrieben hat. Die Dämmung löst sich nicht von alleine und zerlegt sich auch nicht von alleine. Wenn so ein Tierchen einmal ein Schlupfloch gefunden hat und sich da reinzwengt, dann löst sich die Matte schon. Man glaubt nicht in welche engen Spalte sich die Viecher zwengen können... (geht der Kopf durch, dann passt der Rest auf jeden Fall)

Thema:

Motordämmung (zwischen Motor und Fahrgastraum) teilweise gelöst - bekanntes Problem?

Die Seite wird geladen...

Motordämmung (zwischen Motor und Fahrgastraum) teilweise gelöst - bekanntes Problem? - Ähnliche Themen

1. Problem Zahnriemen

Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. Mäusekino bzw Elektrik Problem

Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...