Motordämmmatte im Seat Ibiza aber nicht im O2 und im A3!

Diskutiere Motordämmmatte im Seat Ibiza aber nicht im O2 und im A3! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir heute einen nagelneuen Seat Ibiza 1,2 TSI 105 PS angesehen. Das Polo-Derivat hat doch tatsächlich eine Motordämmmatte. Ich dachte...

  1. #1 DieselJörg, 11.06.2013
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Ich habe mir heute einen nagelneuen Seat Ibiza 1,2 TSI 105 PS angesehen.

    Das Polo-Derivat hat doch tatsächlich eine Motordämmmatte.

    Ich dachte ich träume und möchte auch eine. ;)
     
  2. Elton

    Elton Guest

    Hab mir für meinen O2 letzte Woche auch gerade eine geholt.

    Finde es hat sich gelohnt. Wirkt leiser. Kann aber auch Einbildung sein! :D

    Elton
     
  3. #3 DieselJörg, 11.06.2013
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Hast Du eine Teilenummer und einen Preis?
     
  4. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Sowas überlege ich mir auch noch. Aber die Lautstärke stört mich nicht so.
    Ich wollte das eher als Schutz vor Spritzwasser und Dreck nutzen, vor allem im Winter damit die Motorhaube innen nicht anfängt zu rosten nach paar Jahren. Derzeit wische ich die ab und zu innen naß ab.
     
  5. Elton

    Elton Guest

    Mat.-Nr. 1Z0-863-831-A

    So steht es jedenfalls auf dem Zettel der auf der Verpackung klebte.

    Gekostet hat das Ding um die 35,-€.

    Elton
     
  6. #6 DieselJörg, 11.06.2013
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Merci
     
  7. Elton

    Elton Guest

    Hab von dem Zettel zur Sicherheit mal ein Foto gemacht.
     

    Anhänge:

  8. #8 Slaigrin, 12.06.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Mein O2 hat auch eine Dämmmatte, oder versteh ich das gerade falsch? Gibts die bei neueren O2-Modellen nach 2009 nicht mehr?
     
  9. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    128800
    Also meiner hat auch keine. Vielleicht gab es da zwischen Benziner und Diesel Unterschiede
     
  10. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    So ist es, bei Skoda ab Werk nur für den Diesel die Benziner (zumindest die kleinen) müssen ohne auskommen.
     
  11. #11 ThomasB., 13.06.2013
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Auch die Größeren.. 8)
     
  12. #12 DieselJörg, 15.06.2013
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Geil, auch der Audi A3 8P (bis 2013) mit 1,2 TSI hat keine Dämmmatte!

    Der SEAT Ibiza ist in einem technischen Detail hochwertiger als der A3. :D :D :D
     
  13. #13 SuperbHD, 15.06.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja also unter so einer Matte gammelts wahrscheinlich erst recht..
     
Thema:

Motordämmmatte im Seat Ibiza aber nicht im O2 und im A3!

Die Seite wird geladen...

Motordämmmatte im Seat Ibiza aber nicht im O2 und im A3! - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrwerk O2 RS

    Fahrwerk O2 RS: Hallo, Da bei meinem 1.9 TDI ne Feder gebrochen ist, wollte ich direkt auf RS tauschen. Hat jemand ein originalfahrwerk anzubieten? MfG Henry
  2. Verkauft 4x Winterkomplettrad Stahlfelge Matador Nordicca Skoda Citigo VW Up Seat Mii 165/70 R14 81T M+S

    4x Winterkomplettrad Stahlfelge Matador Nordicca Skoda Citigo VW Up Seat Mii 165/70 R14 81T M+S: - V E R K A U F T - 4x Winterkomplettrad auf Stahlfelge für Skoda Citigo, VW Up und Seat Mii org. Skoda Gebraucht Bereifung: Marke / Typ:...
  3. Suche 18 Zoll Felgen für O2 RS

    18 Zoll Felgen für O2 RS: Hallo, Suche für nächsten Winter SCHWARZE 18Zoll Felgen. Wenn einer vielleicht ein Satz zu verkaufen hat, dann bitte mir Schreiben :-) Am...
  4. Bluetooth Freisprechen im O2 RS VFL

    Bluetooth Freisprechen im O2 RS VFL: Moin Leute ein bekannter hat ein Problem . Undzwar hat er einen 1z VFL wo jetzt ein Bolero aus einem Facelift eingebaut wurde . Das Radio war mit...
  5. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...