Motorcheckleuchte brennt

Diskutiere Motorcheckleuchte brennt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Motorcheckleuchte brennt

seit vorgestern brennt bei unserem Roomster die Motorcheckleuchte. Die Skodawerkstatt hat den Fehler

  • a

    Stimmen: 4 80,0%
  • b

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
b, b, b!!!!!!!
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich habe für a gestimmt...
 

Seemann

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Reiskirchen , Burkhardsfelder Strasse
Fahrzeug
Roomster , Style Plus Edition ,63kw
Werkstatt/Händler
Brass Aschaffenburg, Schmitt - Lich
Kilometerstand
63000
Die Werkstatt kann keinen fehler finden.D.h. es ist kein Fehler abgespeichert und er läuft auch ganz normal
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und jetzt? Wie können wir helfen?
Eine bessere Beschreibung des Problems und die Nennung seines Fahrzeuges währe schön... und was ist passiert bevor die Leuchte gekommen ist.

Und was soll diese unsinnige Abstimmung?
 

Seemann

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Reiskirchen , Burkhardsfelder Strasse
Fahrzeug
Roomster , Style Plus Edition ,63kw
Werkstatt/Händler
Brass Aschaffenburg, Schmitt - Lich
Kilometerstand
63000
wie in meiner Beschreibung ja steht, ist es ein Roomster 1,4 Mj.2009. Er hatte noch nie Probleme . Während der Fahrt ging die Checkleuchte an . Nach dem starten geht sie für 1 sec aus und sofort wieder an und bleibt dann an. Meine Frage lautete: hat jemand aus dem Forum auch schon mal dieses Problem gehabt ? Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich sehe keine Beschreibung.
Die Leuchte kommt wenn etwas am AGR Ventil ist oder was in der Gemmischaufbereitung oder du hast zu oft übertankt oder oder oder.....


Wozu die Abstimmung?
 

SVpaul

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
143
Zustimmungen
45
Ort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Octavia 5E Combi 1.4 TSI
...und für was steht a), bzw. b)?

Ich kann es mir zwar denken...
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.984
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
hab für a gestimmt, liegen in führung :D was gibts als gewinn?
Der TE hat irgendwas mit dem thread erstellen ned verstanden.

kannst du nicht nochmal ne beschreibung schreiben? was hat die werkstatt bisher gemacht, ging der motor in den notlauf? km-stand? wurde zuletzt was gemacht? wo is das wann passiert? mehr input bitte :)
hm...ohne fehlerspeicher ists komisch...bei der lampe müsste meines wissens nach nen fehler abgelegt werden.
 

Seemann

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Reiskirchen , Burkhardsfelder Strasse
Fahrzeug
Roomster , Style Plus Edition ,63kw
Werkstatt/Händler
Brass Aschaffenburg, Schmitt - Lich
Kilometerstand
63000
die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und den Kabelstrang hinter dem ABS - Steuergeät kontroliert,da es dort zu Kabelbrüchen kommen kann. Leider ohne Erfolg. Der Motor hat weder geruckelt noch hat er Leistungsverlußt. Die Lampe ist an , und geht nicht mehr aus . Nach dem starten geht sie für ca 1sec aus und gleich wieder an und bleibt an. Was soll ich denn noch schreiben ?
Alle Inspektionen beim Skoda - Partner gemacht, bisher noch keine Probleme mit dem Fzg gehabt
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Dann darfst du sie wohl einfach ignorieren.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen
Und die können mit dem Fehlerbild nichts anfangen? Ganz schlecht...

Ich verweise mal auf Beitrag 7 auf den du immer noch nicht eingegangen bist, genau so die Frage was diese Abstimmung soll!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Seemann

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Reiskirchen , Burkhardsfelder Strasse
Fahrzeug
Roomster , Style Plus Edition ,63kw
Werkstatt/Händler
Brass Aschaffenburg, Schmitt - Lich
Kilometerstand
63000
ABS Steuergerät : Dazu gibt es eine TPI von Skoda: Die Werkstatt hat den Kabelstrang hinter dem ABS- Steuergerät kontroliert und nicht das Steuergerät.Hatte ich aber auch so geschrieben. Text von Skoda: Technischer Hintergrund: Ursache ist meist eine mechanische Beschädigung des Motorraum-Leitungstrangs im Bereich des ABS - Steuergerätes.
Ich mußte das mit der Abstimmung machen, sonst hätte ich meine Frage nicht einstellen können.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich mußte das mit der Abstimmung machen, sonst hätte ich meine Frage nicht einstellen können.
Glaube ich nicht, seit wann ist das so? -Moderatoren sind hier gefragt!
ABS- Steuergerät kontroliert und nicht das Steuergerät.Hatte ich aber auch so geschrieben.
Hat hier jemand was gegenteiliges geschrieben?

Mehr hat die Werkstatt nicht gemacht? Etwas schwache Leistung und extrem traurig wenn die Werkstatt nicht in der Lage ist einen Fehler einzugrenzen wenn der Computer nichts anzeigt...
 
Thema:

Motorcheckleuchte brennt

Motorcheckleuchte brennt - Ähnliche Themen

Motorkontrolleuchte brennt epc kommt während der fahrt: Hallo Kann mir einer von euch helfen. Meine Mkl ging vor 6 Wochen bei meinem skoda octavia 2.0 Liter an. Darauf hin bin ich zur Werkstatt(bis...
Sicherung 5 brennt mit offener Tür + Schlüssel drehen durch: Moin zusammen, fahre einen wunderschönen Octavia 1u5 1.9 TDI AXR Bj 2009, ist nebenbei mein eigenes erstes Auto :thumbsup: (RS Plakette vom Bild...
Kurze Nummernschilder vorne: Hi, ich wechsel aus dem Bayernland auf einen Octavia RS Plus 4x4 - wenn er denn mal gebaut wird und ankommt. Da ich normalerweise 420er...
Sicherung für Kühler und Drosselklappe brennt durch: Hallo, meine Freundin fährt einen Skoda Octavia 1Z5 (8004 405) von 2004 mit einem BKD Motor. Wie im der Überschrift geschrieben, brennt die...
Abblendlicht leuchtet dauerhaft: Hallo Gemeinde, wir haben meiner Freundin gestern einen Fabia 1 Bj. 07 gekauft. Mein Problem ist, dass das Abblendlicht dauerhaft brennt, d.h...
Oben