Motorblocktemperatur

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gabi48, 03.07.2014.

  1. Gabi48

    Gabi48

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, war heute mit meinen Fabia beim Pickerl und hätt es auch fast bekommen. Muss natürlich etwas richten lassen, aber das ist nicht tragisch.

    Was mich aber ein bisserl stutzig macht, das sie eine Bemerkung geschrieben haben und zwar:

    GRENZWERT Laut Hersteller Motorblocktemperaturmessung durch Infrarot

    was kann ich darunter verstehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 03.07.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Was für ein Motor hast du denn? Beim Diesel ist z.B. die Motorblock Temp. wichtig weil der bei der AU ja sehr hochgedreht wird, wenn der dann zu kalt ist kann das ungut für den Motor enden
     
  4. #3 dathobi, 03.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Warum fragt man so etwas nicht direkt bei Abholung?
    Eine derartige Prüfung gibt es in Deutschland nicht.
     
  5. Gabi48

    Gabi48

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hab es erst zuhause gelesen.
     
  6. Gabi48

    Gabi48

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1,9 SDi 64 Ps, BJ 2003
     
  7. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Kommt der Wagen normal auf Temperatur? An welcher Grenze liegt der Wert denn oben oder unten? Wenn er zu kalt ist sind die Abgaswerte schlechter.
     
  8. #7 FabiaOli, 04.07.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wär es jetzt ein Benziner hätte ich vielleicht auf das Thermostat getippt, aber beim Diesel kenne ich mich nicht so aus.
    Trotzdem gibt es so eine Prüfung in Deutschland nicht, daher ist der Kreis der Leute, die dir helfen könnten etwas begrenzt.
     
  9. Gabi48

    Gabi48

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also Temperaturmäßig fällt mir jetzt nichts auf. bin heute länger gefahren. Ob er im kalten Zustand schlechte Werte hat, keine Ahnung.

    Hatte gestern. Absorptionswert ,75 m-1
     
  10. Gabi48

    Gabi48

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Na hilfreiche Antworten habe ich noch nicht bekommen
     
  11. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    ein Anruf beim Betrieb der dir das Pickerl gmacht hat würd wohl reichen um eine Erklärung für den Eintrag zu bekommen. Es fehlt an nötigen Infos um Kausalitäten zu erkennen. Hinzu kommt manchmal das freie Werkstätten dazu neig(t)en igendeinen leichten Mangel einzutragen damits nicht so dumm ausschaut wenn der alte Gebrauchte fehlerfrei ist (und vielleicht nicht soooo genau inspiziert wurde).
     
  12. Gabi48

    Gabi48

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil ich eine Frau bin, bin ich nicht deppert.

    Der Mechaniker hatte Freitag und Samstag frei, erreiche ich erst wieder Montag.

    Aber mir fällt sowieso auf das, man als Frau nur depperte Antworten hier bekommt.

    Aber Verzeihung wenn ich in das Autoreich der Männer eindringe.
     
  13. Gabi48

    Gabi48

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
     
  14. #13 SKODA DOC, 06.07.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Kannst du den Zettel mit der Bemerkung hier einstellen? Dann kann man das besser im Zusammenhang sehen.
     
  15. Gabi48

    Gabi48

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    GRENZWERT laut Hersteller Motorblocktemperaturmessung durch Infrarot

    so steht es wörtlich auf dem Gutachten

    Danke
     
  16. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Gabi48, nix für Ungut, aber du hast ne Meise. Aus meiner Antwort so etwas wie Sexismus oder Cheauvinismus rauszulesen ist schon heftig. Lass dir helfen oder lass es. Wenn du Donnerstag abend postest ists wohl logisch, dass ich mich frag warum du deinen Überprüfer am Freitag nicht anrufst... oder hast irgendwo vorher schon erwähnnt, dass er auf Urlaub ist?

    War auch mein Gedanke, aber du hast mich eines Besseren belehrt.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 SKODA DOC, 07.07.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Also du bekommst kein pickerl wegen der Temperatur? Das ganze ist sehr unglücklich formuliert. Warum auch immer. Liegt wahrscheinlich am Österreichischen Beamtendeutsch.
    Daher kann dir hier niemand helfen ohne das erklärt wird was gemeint ist.
    Zu deinen Männer vor urteilen solltest du dich mal behandeln lassen. Ich hab ja auch nicht gesagt das die Ösis bei der MFK vollidioten sind. Wobei das wahrscheinlich noch eher hin kommt als das dich hier einer für ne blöde Frau hält. Aber jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.
     
  19. Gabi48

    Gabi48

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nein es sind andere Sachen, wegen denen ich das Pickerl nicht bekomme, kaputt.

    Das mit der Temperatur haben sie nur als Bemerkung dazu geschrieben.

    Beim Österreichischen Pickerl wird nur die Verkehrstauglichkeit überprüft.

    Da mein Fabia 11 Jahre alt ist und auch schon 160 000 oben, würde ich schon gerne wissen, was das bedeuten soll.


     
Thema:

Motorblocktemperatur