Motorblocklampe leuchtet

Diskutiere Motorblocklampe leuchtet im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letzte Hilfe Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Skoda Octavia 2,0 85 kw mit nachträglich eingebauter Standheizung und...

Gerd1

Guest
Letzte Hilfe
Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Skoda Octavia 2,0 85 kw mit nachträglich
eingebauter Standheizung und Alarmanlage.
Bei mir leuchtet die gelbe Motorblocklampe. Nachdem die Werkstatt
bereits den beim auslesen gemeldeten Klopfsensor 2x ausgewechselt
hatte leuchtet die Lampe nach ca 30 - 50 km immer wieder auf.
Die Werkstatt steht in direktem Kontakt zu Skoda Deutschland, die aber
anscheinend auch nich weiter weiss. Es wurde seitens der Werkstatt
bereits alles erdenkliche ausprobiert(abklemmen der Standeizung und Alarmanlage sowie Austausch des Motorsteuergerät)). Hat jemand zufälligweise
mal ein ähnliches Problem gehabt??
Leider weiss ich auch nicht mehr weiter an wen ich mich wenden kann. Die Werkstatt ist ansonsten absolut kommpentent.
Ach ja, der Wagen läuft ansonsten einwandfrei.

Vielen Dank
Gerd
 

DUX

Guest
Hi.

Bei mir hat die gelbe Motorblocklampe auch immer nach ein paar kilometer aufgeleuchtet, obwohl der Fehler immer wieder gelöscht wurde. Bei mir lag ein Masse fehler vor (ein kabel wer nicht fest) neben dem Pollenfilter.
 

Power Feli

Guest
hallo

hmm könnte ein Massefehler sein. die MIL-leuchte=Motorblocklampe signalisert ein Fehler im Abgasrelevanten System da die Standheizung auch in diesn System eingreift vermute ich da ein Fehler vielleicht im Tankentlüftungssystem......

gruß power feli
 

Gerd1

Guest
:schlumpf:
Hallo

erstmal vielen Dank für Eure Tips. Das mit dem
Massekabel könnte gut möglich sein, da der Fehler
erst nach dem Einbau der Standheizung aufkam.

Ich werde die Tips erstmal an die Werkstatt
weiterleiten.
Danke
Gerd
 

MGärtner

Guest
Hallo,

ich hatte das Problem mit der Lampe auch. Bei mir war der Temperaturgeber von der Gemischaufbereitung defekt. Dadurch ist mein Octi zu mager gefahren, hat man aber eigentlich nicht gemerkt. Wurde ausgetauscht und gut wars.
Übrigens: Mit dem Problem war ich beim freundlichen VW Händler umme Ecke. Und der hat gesagt, dass dieser Geber auch beim Golf häufig kaputt geht....

Gruß

Matthias
 

Gerd1

Guest
Hallo

ich habe mit der Werkstatt gesprochen und die Tipps
weitergegeben. Leider wurden alle genannten Möglichkeiten schon von der Werkstatt ausgeschlossen.

Also wenn jemand noch andere Möglichkeiten kennt, bitte hier reinschreiben.

Nochmal vielen Dank
Gerd
 
Thema:

Motorblocklampe leuchtet

Motorblocklampe leuchtet - Ähnliche Themen

Fabia zündet ab und an nicht: Hallo Zusammen, es kommt seit ca 2 Monaten in unregelmäßigen Abständen (mal 2 Tage hintereinander, mal 1-2 Wochen gar nicht) vor, dass mein Skoda...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Airbagleuchte leuchtet durchgend nach Anlassschalterwechsel u. Steuergerätproblem: Hallo Ihr! Nach längerer problemloser Zeit brauch ich wieder einmal eure Hilfe. Ich habe vor Kurzem den Zündanlassschalter getauscht da das...

Sucheingaben

beim skoda lampe für motorblock

,

motorblocklampe leuchtet

,

motorblock leuchtet immer

Oben