Motorblocklampe leuchtet

Diskutiere Motorblocklampe leuchtet im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letzte Hilfe Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Skoda Octavia 2,0 85 kw mit nachträglich eingebauter Standheizung und...

  1. Gerd1

    Gerd1 Guest

    Letzte Hilfe
    Hallo ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Skoda Octavia 2,0 85 kw mit nachträglich
    eingebauter Standheizung und Alarmanlage.
    Bei mir leuchtet die gelbe Motorblocklampe. Nachdem die Werkstatt
    bereits den beim auslesen gemeldeten Klopfsensor 2x ausgewechselt
    hatte leuchtet die Lampe nach ca 30 - 50 km immer wieder auf.
    Die Werkstatt steht in direktem Kontakt zu Skoda Deutschland, die aber
    anscheinend auch nich weiter weiss. Es wurde seitens der Werkstatt
    bereits alles erdenkliche ausprobiert(abklemmen der Standeizung und Alarmanlage sowie Austausch des Motorsteuergerät)). Hat jemand zufälligweise
    mal ein ähnliches Problem gehabt??
    Leider weiss ich auch nicht mehr weiter an wen ich mich wenden kann. Die Werkstatt ist ansonsten absolut kommpentent.
    Ach ja, der Wagen läuft ansonsten einwandfrei.

    Vielen Dank
    Gerd
     
  2. DUX

    DUX Guest

    Hi.

    Bei mir hat die gelbe Motorblocklampe auch immer nach ein paar kilometer aufgeleuchtet, obwohl der Fehler immer wieder gelöscht wurde. Bei mir lag ein Masse fehler vor (ein kabel wer nicht fest) neben dem Pollenfilter.
     
  3. #3 Power Feli, 23.03.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    hmm könnte ein Massefehler sein. die MIL-leuchte=Motorblocklampe signalisert ein Fehler im Abgasrelevanten System da die Standheizung auch in diesn System eingreift vermute ich da ein Fehler vielleicht im Tankentlüftungssystem......

    gruß power feli
     
  4. Gerd1

    Gerd1 Guest

    :schlumpf:
    Hallo

    erstmal vielen Dank für Eure Tips. Das mit dem
    Massekabel könnte gut möglich sein, da der Fehler
    erst nach dem Einbau der Standheizung aufkam.

    Ich werde die Tips erstmal an die Werkstatt
    weiterleiten.
    Danke
    Gerd
     
  5. #5 MGärtner, 28.03.2003
    MGärtner

    MGärtner Guest

    Hallo,

    ich hatte das Problem mit der Lampe auch. Bei mir war der Temperaturgeber von der Gemischaufbereitung defekt. Dadurch ist mein Octi zu mager gefahren, hat man aber eigentlich nicht gemerkt. Wurde ausgetauscht und gut wars.
    Übrigens: Mit dem Problem war ich beim freundlichen VW Händler umme Ecke. Und der hat gesagt, dass dieser Geber auch beim Golf häufig kaputt geht....

    Gruß

    Matthias
     
  6. Gerd1

    Gerd1 Guest

    Hallo

    ich habe mit der Werkstatt gesprochen und die Tipps
    weitergegeben. Leider wurden alle genannten Möglichkeiten schon von der Werkstatt ausgeschlossen.

    Also wenn jemand noch andere Möglichkeiten kennt, bitte hier reinschreiben.

    Nochmal vielen Dank
    Gerd
     
Thema: Motorblocklampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorblocklampe leuchtet

    ,
  2. beim skoda lampe für motorblock

Die Seite wird geladen...

Motorblocklampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. Öllampe leuchtet auf..

    Öllampe leuchtet auf..: Hallo Skoda Community, letzte Woche leuchtete die Lampe der Ölleuchte in schönem Gelb auf, immerhin war es nicht rot. Kurze Info zu meinem Wagen:...
  4. Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht

    Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht: Hallo, hab letztens beim Roomster (1.2 TSI DSG, 06/2011, 18 tkm) meiner Schwiegermutter einen Ölwechsel gemacht. Dabei fiel mir auf, dass nach dem...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...