Motorblocklampe leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Gerd1, 23.03.2003.

1. Gerd1

Gerd1 Guest

Letzte Hilfe
    Hallo ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Skoda Octavia 2,0 85 kw mit nachträglich
    eingebauter Standheizung und Alarmanlage.
    Bei mir leuchtet die gelbe Motorblocklampe. Nachdem die Werkstatt
    bereits den beim auslesen gemeldeten Klopfsensor 2x ausgewechselt
    hatte leuchtet die Lampe nach ca 30 - 50 km immer wieder auf.
    Die Werkstatt steht in direktem Kontakt zu Skoda Deutschland, die aber
    anscheinend auch nich weiter weiss. Es wurde seitens der Werkstatt
    bereits alles erdenkliche ausprobiert(abklemmen der Standeizung und Alarmanlage sowie Austausch des Motorsteuergerät)). Hat jemand zufälligweise
    mal ein ähnliches Problem gehabt??
    Leider weiss ich auch nicht mehr weiter an wen ich mich wenden kann. Die Werkstatt ist ansonsten absolut kommpentent.
    Ach ja, der Wagen läuft ansonsten einwandfrei.

Vielen Dank
    Gerd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUX

DUX Guest

Hi.

Bei mir hat die gelbe Motorblocklampe auch immer nach ein paar kilometer aufgeleuchtet, obwohl der Fehler immer wieder gelöscht wurde. Bei mir lag ein Masse fehler vor (ein kabel wer nicht fest) neben dem Pollenfilter.

4. #3 Power Feli, 23.03.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo

hmm könnte ein Massefehler sein. die MIL-leuchte=Motorblocklampe signalisert ein Fehler im Abgasrelevanten System da die Standheizung auch in diesn System eingreift vermute ich da ein Fehler vielleicht im Tankentlüftungssystem......

gruß power feli

5. Gerd1

Gerd1 Guest

:schlumpf:
    Hallo

erstmal vielen Dank für Eure Tips. Das mit dem
    Massekabel könnte gut möglich sein, da der Fehler
    erst nach dem Einbau der Standheizung aufkam.

Ich werde die Tips erstmal an die Werkstatt
    weiterleiten.
    Danke
    Gerd

6. #5 MGärtner, 28.03.2003
    MGärtner

MGärtner Guest

Hallo,

ich hatte das Problem mit der Lampe auch. Bei mir war der Temperaturgeber von der Gemischaufbereitung defekt. Dadurch ist mein Octi zu mager gefahren, hat man aber eigentlich nicht gemerkt. Wurde ausgetauscht und gut wars.
    Übrigens: Mit dem Problem war ich beim freundlichen VW Händler umme Ecke. Und der hat gesagt, dass dieser Geber auch beim Golf häufig kaputt geht....

Gruß

Matthias

7. Gerd1

Gerd1 Guest

Hallo

ich habe mit der Werkstatt gesprochen und die Tipps
    weitergegeben. Leider wurden alle genannten Möglichkeiten schon von der Werkstatt ausgeschlossen.

Also wenn jemand noch andere Möglichkeiten kennt, bitte hier reinschreiben.

Nochmal vielen Dank
    Gerd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorblocklampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorblocklampe leuchtet

,
  2. beim skoda lampe für motorblock

Die Seite wird geladen...

Motorblocklampe leuchtet - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  4. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  5. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...