Motoraussetzer Fabia MPI 1.4

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tonii, 05.07.2010.

1. Tonii

Tonii

Fahrzeug:
    Skoda Fabia,1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gladis
    Hallo,

Habe ein Problem mit meinen Fabia..

Es geht um Motorausetzer beim Starten..

Vor 2 wochen hatten wir es schoneinmal da sind wir zur Werkstattgefahren und das Auslesegerät hat im 3.Zylinder aussetzer gefunden,
    Habe darauf alle Zündkerzen und den Zündverteiler ausgetauscht dann ging es wieder Einwandfrei.

Und jetz Startet er ab und zu mal Ordentlich und manchmal kackt er auch wieder ab.

(Starte den motor läuft bei 900 umdrhungen
    Danach runter auf 500 danach schluss und säuft ab)

MfG
    Tonii

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Columbo82, 05.07.2010
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Moin,

bei unserm alten Skoda Fabia mit MPI Motor hatten wir auch mal ein ähnliche Probleme. Damals wurde von der Werkstatt ein Update des Steuergeräts durchgeführt, danach gabs keine Startprobleme mehr. Es hieß, dass das wohl ein bekanntes Problem sei, welches durch das Update behoben wird.

Einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren und checken lassen. Normalerweise kostet sowas auch nix oder nur paar Euro.

4. #3 christoph3007, 05.07.2010
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    solange du immer ordentlich scheckheftpflege betrieben hast und die verschleißteile wie z.b. zündkerzen gewächselt wurden, dann würde ich im normalfall auch erst einmal aufs steuergerät tippen.
    der fabia hat schon recht viel elektronik drinne. hat alles seine vor und nachteile.
    vorteil ist natürlich der comfort aber du kannst ja nicht mal mehr einfach so die batterie wechseln. musst ja gleich wieder zu skoda und die el. drosselklappe anlernen lassen.
    das ist bissel blöde alles.

5. Tonii

Tonii

Fahrzeug:
    Skoda Fabia,1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gladis
    Jo danke dann werde ich mich mal da Hinbewegen und mal nachfragen.

Was kostet das so in Etwa ? ^^

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motoraussetzer Fabia MPI 1.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1.4 aussetzer

Die Seite wird geladen...

Motoraussetzer Fabia MPI 1.4 - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...