Motoraussetzer Fabia MPI 1.4

Diskutiere Motoraussetzer Fabia MPI 1.4 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe ein Problem mit meinen Fabia.. Es geht um Motorausetzer beim Starten.. Vor 2 wochen hatten wir es schoneinmal da sind wir zur...

  1. Tonii

    Tonii

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lychen/Templin 17279 Lychen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia,1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gladis
    Hallo,

    Habe ein Problem mit meinen Fabia..

    Es geht um Motorausetzer beim Starten..

    Vor 2 wochen hatten wir es schoneinmal da sind wir zur Werkstattgefahren und das Auslesegerät hat im 3.Zylinder aussetzer gefunden,
    Habe darauf alle Zündkerzen und den Zündverteiler ausgetauscht dann ging es wieder Einwandfrei.

    Und jetz Startet er ab und zu mal Ordentlich und manchmal kackt er auch wieder ab.


    (Starte den motor läuft bei 900 umdrhungen
    Danach runter auf 500 danach schluss und säuft ab)


    MfG
    Tonii
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Columbo82, 05.07.2010
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Moin,

    bei unserm alten Skoda Fabia mit MPI Motor hatten wir auch mal ein ähnliche Probleme. Damals wurde von der Werkstatt ein Update des Steuergeräts durchgeführt, danach gabs keine Startprobleme mehr. Es hieß, dass das wohl ein bekanntes Problem sei, welches durch das Update behoben wird.

    Einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren und checken lassen. Normalerweise kostet sowas auch nix oder nur paar Euro.
     
  4. #3 christoph3007, 05.07.2010
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    solange du immer ordentlich scheckheftpflege betrieben hast und die verschleißteile wie z.b. zündkerzen gewächselt wurden, dann würde ich im normalfall auch erst einmal aufs steuergerät tippen.
    der fabia hat schon recht viel elektronik drinne. hat alles seine vor und nachteile.
    vorteil ist natürlich der comfort aber du kannst ja nicht mal mehr einfach so die batterie wechseln. musst ja gleich wieder zu skoda und die el. drosselklappe anlernen lassen.
    das ist bissel blöde alles.
     
  5. Tonii

    Tonii

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lychen/Templin 17279 Lychen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia,1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gladis
    Jo danke dann werde ich mich mal da Hinbewegen und mal nachfragen.


    Was kostet das so in Etwa ? ^^
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motoraussetzer Fabia MPI 1.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1.4 aussetzer

Die Seite wird geladen...

Motoraussetzer Fabia MPI 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...