Motoraussetzer Fabia MPI 1.4

Diskutiere Motoraussetzer Fabia MPI 1.4 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe ein Problem mit meinen Fabia.. Es geht um Motorausetzer beim Starten.. Vor 2 wochen hatten wir es schoneinmal da sind wir zur...

  1. Tonii

    Tonii

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lychen/Templin 17279 Lychen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia,1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gladis
    Hallo,

    Habe ein Problem mit meinen Fabia..

    Es geht um Motorausetzer beim Starten..

    Vor 2 wochen hatten wir es schoneinmal da sind wir zur Werkstattgefahren und das Auslesegerät hat im 3.Zylinder aussetzer gefunden,
    Habe darauf alle Zündkerzen und den Zündverteiler ausgetauscht dann ging es wieder Einwandfrei.

    Und jetz Startet er ab und zu mal Ordentlich und manchmal kackt er auch wieder ab.


    (Starte den motor läuft bei 900 umdrhungen
    Danach runter auf 500 danach schluss und säuft ab)


    MfG
    Tonii
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Columbo82, 05.07.2010
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Moin,

    bei unserm alten Skoda Fabia mit MPI Motor hatten wir auch mal ein ähnliche Probleme. Damals wurde von der Werkstatt ein Update des Steuergeräts durchgeführt, danach gabs keine Startprobleme mehr. Es hieß, dass das wohl ein bekanntes Problem sei, welches durch das Update behoben wird.

    Einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren und checken lassen. Normalerweise kostet sowas auch nix oder nur paar Euro.
     
  4. #3 christoph3007, 05.07.2010
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    solange du immer ordentlich scheckheftpflege betrieben hast und die verschleißteile wie z.b. zündkerzen gewächselt wurden, dann würde ich im normalfall auch erst einmal aufs steuergerät tippen.
    der fabia hat schon recht viel elektronik drinne. hat alles seine vor und nachteile.
    vorteil ist natürlich der comfort aber du kannst ja nicht mal mehr einfach so die batterie wechseln. musst ja gleich wieder zu skoda und die el. drosselklappe anlernen lassen.
    das ist bissel blöde alles.
     
  5. Tonii

    Tonii

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lychen/Templin 17279 Lychen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia,1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gladis
    Jo danke dann werde ich mich mal da Hinbewegen und mal nachfragen.


    Was kostet das so in Etwa ? ^^
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motoraussetzer Fabia MPI 1.4
Die Seite wird geladen...

Motoraussetzer Fabia MPI 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...