Motoraussetzer beim 1.6 16V mit Tiptronic

Diskutiere Motoraussetzer beim 1.6 16V mit Tiptronic im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, jetzt spinnt mein Roomy total. Gestern beim fahren auf der Autobahn bei ca. 140 setzt der Motor aufeinmal für ca. 2 - 3 Sek. aus und...

  1. #1 juleman, 26.07.2009
    juleman

    juleman Guest

    Moin Moin,
    jetzt spinnt mein Roomy total. Gestern beim fahren auf der Autobahn bei ca. 140 setzt der Motor aufeinmal für ca. 2 - 3 Sek. aus und bremst des Auto stark ab :cursing: , danach ist alles wieder
    gut. Es hat keine Warnleuchte geleuchtet oder ein Warnton war zuhören.
    Was mir noch aufgefallen ist, in der letzten Zeit hat sich mein Verbrauch um mind. 1 Liter erhöht. Er liegt jetzt im Durchschnitt bei 9.5 L ?( .
    Hat noch wer solche Erfahrungen gemacht :?: .

    Gruß vom JULEMAN
     
  2. #2 Bernie0705, 26.07.2009
    Bernie0705

    Bernie0705

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus TipTronic
    Werkstatt/Händler:
    Autotreff Falkensee
    Also ich hatte auch zweimal hintereinander das Problem auf der Autobahn. Ich war gestern beim Händler und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Und ihr dürft raten, was er gesagt hat ..... !!?!!!

    Genau ... kein Fehler ... alles in Ordnung. Wenn wieder ein Fehler auftritt, soll ich SOFORT anrufen. Das heisst: bei 130 telefonieren und Mechaniker kommt mit dem Hubschrauber und guckt sich das an ;-)
     
  3. Hp

    Hp

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung von Zürich CH Wibergstrasse 12 CH 8626 O
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Autorama in Wetzikon
    Kilometerstand:
    60000
  4. #4 quakks72, 26.07.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

Thema:

Motoraussetzer beim 1.6 16V mit Tiptronic

Die Seite wird geladen...

Motoraussetzer beim 1.6 16V mit Tiptronic - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...