Motoraussetzer beim 1.6 16V mit Tiptronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von juleman, 26.07.2009.

1. #1 juleman, 26.07.2009
    juleman

juleman Guest

Moin Moin,
    jetzt spinnt mein Roomy total. Gestern beim fahren auf der Autobahn bei ca. 140 setzt der Motor aufeinmal für ca. 2 - 3 Sek. aus und bremst des Auto stark ab :cursing: , danach ist alles wieder
    gut. Es hat keine Warnleuchte geleuchtet oder ein Warnton war zuhören.
    Was mir noch aufgefallen ist, in der letzten Zeit hat sich mein Verbrauch um mind. 1 Liter erhöht. Er liegt jetzt im Durchschnitt bei 9.5 L ?( .
    Hat noch wer solche Erfahrungen gemacht :?: .

Gruß vom JULEMAN

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernie0705, 26.07.2009
    Bernie0705

Bernie0705

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus TipTronic
    Werkstatt/Händler:
    Autotreff Falkensee
    Also ich hatte auch zweimal hintereinander das Problem auf der Autobahn. Ich war gestern beim Händler und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Und ihr dürft raten, was er gesagt hat ..... !!?!!!

Genau ... kein Fehler ... alles in Ordnung. Wenn wieder ein Fehler auftritt, soll ich SOFORT anrufen. Das heisst: bei 130 telefonieren und Mechaniker kommt mit dem Hubschrauber und guckt sich das an ;-)

4. Hp

Hp

Umgebung von Zürich CH Wibergstrasse 12 CH 8626 O
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Autorama in Wetzikon
    Kilometerstand:
    60000
  5. #4 quakks72, 26.07.2009
    quakks72

quakks72 Guest

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motoraussetzer beim 1.6 16V mit Tiptronic

Die Seite wird geladen...

Motoraussetzer beim 1.6 16V mit Tiptronic - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...