Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Schrauber71, 15.12.2010.

1. #1 Schrauber71, 15.12.2010
    Schrauber71

Schrauber71

Hallo,

leider habe ich für meinen Felicia 1,6, AEE Bj. 1999 keinen Etzold bekommen.
    Ich möchte den Motor ausbauen, suche da ne Ausbauanleitung. Gibts da was online?
    Kann mir wer helfen?

Gruß Manfred

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Meinst du in einer Anleitung steht etwas drin was dir weiterhilft?

Ich würde sagen, einfach machen. Entweder man ist dazu in der Lage oder nicht. Wenn alles Hilfsmittel(Kran/Flaschenzug) und Werkzeuge vorhanden sind, so sollte es machbar sein.

Es geht beides, mit oder ohne Getriebe und es ist beides gleich fummelig. Ohne Getriebe mußt du alles etwas ablassen um das Getriebe zur Seite zu schieben und mit Getriebe sind rechts und links kaum mehr als 1cm Luft zum rausheben.

Was ich noch nicht versucht habe beim Skoda ist nach unten. Das könnte auch gehen, da er ja rechts und links aufgehangen ist.

bau halt alles ab was du findest. Also Kabel, Schläuche, Schaltstange, Antriebswellen lösen und dann schauen wo und wie es am besten geht. Ich hab den 1.6 mit Getribe nach oben und vorn rausgehoben, aber da es ein Schlachtauto war, hab ich den Schloßträger vorher weggeflext und selbst ohne den war es noch eine enge Veranstalltung.

4. #3 Schrauber71, 15.12.2010
    Schrauber71

Schrauber71

Habe eine Reparaturanleitung bekommen, steht ausführlich alles drinne, danke. Motor wird in der Beschreibung nach unten abgelassen.

Gruß und Dank Manfred

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Dacht ich mir fast. Bei mir ist das in meiner Schrauberhalle kaum möglich. Ohne Grube und ohne Hebebühne kann man sowas alleine vergessen.

6. #5 Schrauber71, 17.12.2010
    Schrauber71

Schrauber71

Warum? Bühne und Hilfe habe ich auch keine...soll heute aber raus, im Carport, brrrr :-)
    Werde berichten wie es so ging.

Gruß Manfred

7. #6 Under-Taker, 17.12.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Aber Kran haste schon oder? :thumbsup:

8. #7 Schrauber71, 18.12.2010
    Schrauber71

Schrauber71

Hallo,

so, heute morgen hatte ich den alten Motor mit Kran :-) abgelassen, samt Getriebe. Auto habe ich lediglich auf Unterstellböcke aufgebockt.
    Neuen Motor habe ich nun auch schon drinne. MOrgen muß ich noch die ganzen Schläuche und Kabel etc.
    Wird noch n langer Tag...aber zusammenbau sollte schneller gehen als der Ausbau, weiß ja nun wo so ziemlich alles hin muß.
    Morgen früh will meine Frau damit zur Arbeit :-)

Gruß Manfred

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    @ timmy: bei nächsten mal lieber gleich den ersten gedanken in die tat umsetzten.. nach unten geht wirklich ganz einfach.. ud man hat platz ohne ende :D

@ schrauber: die anleitung würd ich ganz gern auch mal haben wollen.. wenn das geht..... :whistling:

11. #9 Schrauber71, 21.12.2010
    Schrauber71

Schrauber71

Hallo,

die Anleitung ist/war auf Papier und mittlerweile sehr versifft, lag bei der Arbeit daneben, alle Flüssigkeiten haben Hallo gesagt...

Gruß Manfred

Thema: Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia motor ausbauen

,
  2. fabia motor wechseln

,
  3. motor fabia ausbau

,
  4. skoda fabia 1 9 tdi motor ausbauen,
  5. Skoda octavia 2 liter motor rausnehmen ,
  6. roomster motor wechseln,
  7. skoda octavia getriebe ausbauen,
  8. skoda octavia 1u2 motor ausbauen,
  9. skoda fabia motor ausbauen,
  10. skoda octavia motor wechsel
Die Seite wird geladen...

Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  3. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...