Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht

Diskutiere Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider habe ich für meinen Felicia 1,6, AEE Bj. 1999 keinen Etzold bekommen. Ich möchte den Motor ausbauen, suche da ne Ausbauanleitung...
  • Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht Beitrag #1

Schrauber71

Hallo,

leider habe ich für meinen Felicia 1,6, AEE Bj. 1999 keinen Etzold bekommen.
Ich möchte den Motor ausbauen, suche da ne Ausbauanleitung. Gibts da was online?
Kann mir wer helfen?

Gruß Manfred

• Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht Beitrag #2

Timmy

Guest
Meinst du in einer Anleitung steht etwas drin was dir weiterhilft?

Ich würde sagen, einfach machen. Entweder man ist dazu in der Lage oder nicht. Wenn alles Hilfsmittel(Kran/Flaschenzug) und Werkzeuge vorhanden sind, so sollte es machbar sein.

Es geht beides, mit oder ohne Getriebe und es ist beides gleich fummelig. Ohne Getriebe mußt du alles etwas ablassen um das Getriebe zur Seite zu schieben und mit Getriebe sind rechts und links kaum mehr als 1cm Luft zum rausheben.

Was ich noch nicht versucht habe beim Skoda ist nach unten. Das könnte auch gehen, da er ja rechts und links aufgehangen ist.

bau halt alles ab was du findest. Also Kabel, Schläuche, Schaltstange, Antriebswellen lösen und dann schauen wo und wie es am besten geht. Ich hab den 1.6 mit Getribe nach oben und vorn rausgehoben, aber da es ein Schlachtauto war, hab ich den Schloßträger vorher weggeflext und selbst ohne den war es noch eine enge Veranstalltung.

• Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht Beitrag #3

Schrauber71

Habe eine Reparaturanleitung bekommen, steht ausführlich alles drinne, danke. Motor wird in der Beschreibung nach unten abgelassen.

Gruß und Dank Manfred

• Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht Beitrag #4

Timmy

Guest
Dacht ich mir fast. Bei mir ist das in meiner Schrauberhalle kaum möglich. Ohne Grube und ohne Hebebühne kann man sowas alleine vergessen.

• Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht Beitrag #5

Schrauber71

Warum? Bühne und Hilfe habe ich auch keine...soll heute aber raus, im Carport, brrrr :)
Werde berichten wie es so ging.

Gruß Manfred

• Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht Beitrag #6
Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Aber Kran haste schon oder? :thumbsup:

• Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht Beitrag #7

Schrauber71

Hallo,

so, heute morgen hatte ich den alten Motor mit Kran :) abgelassen, samt Getriebe. Auto habe ich lediglich auf Unterstellböcke aufgebockt.
Neuen Motor habe ich nun auch schon drinne. MOrgen muß ich noch die ganzen Schläuche und Kabel etc.
Wird noch n langer Tag...aber zusammenbau sollte schneller gehen als der Ausbau, weiß ja nun wo so ziemlich alles hin muß.
Morgen früh will meine Frau damit zur Arbeit :)

Gruß Manfred

• Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht Beitrag #8
Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
Kilometerstand
105000
@ timmy: bei nächsten mal lieber gleich den ersten gedanken in die tat umsetzten.. nach unten geht wirklich ganz einfach.. ud man hat platz ohne ende :D

@ schrauber: die anleitung würd ich ganz gern auch mal haben wollen.. wenn das geht..... :whistling:

Thema:

Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht

Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht - Ähnliche Themen

Wechsel des Scheinwerfers: Guten Abend, ich bin neu im Forum, daher zuerst eine kleine Votstellung. Ich bin Phil, 30 Jahre alt aus Norddeutschland und ich habe einen Citigo...
Bremssattelhalter defekt - kein Ersatzteil in Sicht: Hallo zusammen, ich fahre einen Felicia Fun, 1,3. BJ 1999 MIT 68 PS. Vor kurzem gingen die Bremsen in die Brüche wo festgestellt wurde, dass die...
Rad/Reifen Kombi und codieren: Hallo in die Runde...ich bin noch nicht allzulange hier und habe mich schon etwas durch´s Forum gewühlt. Jedoch wird es ohne Hilfe nicht gehen...
HILFE Kaufentscheidung Superb/Passat: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und erhoffe mir hier Hilfe zu meinen Fragen bzgl. einer Kaufentscheidung zu bekommen. Ich schwanke zwischen...
Navi Update neues Kartenmaterial zu gross: Hallo zusammen Leider habe ich für meine Frage bisher keine wirklich passende Antwort gefunden und hoffe diese mit einem eigenen Beitrag zu...

Sucheingaben

skoda octavia motor ausbauen

,

fabia motor wechseln

,

skoda octavia motor wechsel

,
motor ausbauen ohne hebebühne
, octavia rs tfsi getriebeausbau mit oder ohne motordemontage?, octavia 1z Motor ein und ausbau, anleitung für motorausbau von skoda fabia, anleitung motorausbau tsi, motor ausbauen octavia, automotor mit einfachen hilsmitteln ausbauen, skoda felicia motor beschreibung , Skoda S 100 Motor ausbauen, skoda oktavia 1.8 tsi motor ausbauen, Skoda fabia motor tauschen, skoda fabia motor ausbauen, skoda octavia 1u2 motor ausbauen, skoda octavia getriebe ausbauen, roomster motor wechseln, Skoda octavia 2 liter motor rausnehmen , skoda fabia 1 9 tdi motor ausbauen, motor fabia ausbau, skoda octavia rs getriebe ausbau anleitung, muss der Motor ausgebaut werden beim Wechselgetriebe beim Yeti, motor ausbauen skoda fabia
Oben