Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht

Diskutiere Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider habe ich für meinen Felicia 1,6, AEE Bj. 1999 keinen Etzold bekommen. Ich möchte den Motor ausbauen, suche da ne Ausbauanleitung....

  1. #1 Schrauber71, 15.12.2010
    Schrauber71

    Schrauber71

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider habe ich für meinen Felicia 1,6, AEE Bj. 1999 keinen Etzold bekommen.
    Ich möchte den Motor ausbauen, suche da ne Ausbauanleitung. Gibts da was online?
    Kann mir wer helfen?

    Gruß Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Meinst du in einer Anleitung steht etwas drin was dir weiterhilft?

    Ich würde sagen, einfach machen. Entweder man ist dazu in der Lage oder nicht. Wenn alles Hilfsmittel(Kran/Flaschenzug) und Werkzeuge vorhanden sind, so sollte es machbar sein.

    Es geht beides, mit oder ohne Getriebe und es ist beides gleich fummelig. Ohne Getriebe mußt du alles etwas ablassen um das Getriebe zur Seite zu schieben und mit Getriebe sind rechts und links kaum mehr als 1cm Luft zum rausheben.

    Was ich noch nicht versucht habe beim Skoda ist nach unten. Das könnte auch gehen, da er ja rechts und links aufgehangen ist.

    bau halt alles ab was du findest. Also Kabel, Schläuche, Schaltstange, Antriebswellen lösen und dann schauen wo und wie es am besten geht. Ich hab den 1.6 mit Getribe nach oben und vorn rausgehoben, aber da es ein Schlachtauto war, hab ich den Schloßträger vorher weggeflext und selbst ohne den war es noch eine enge Veranstalltung.
     
  4. #3 Schrauber71, 15.12.2010
    Schrauber71

    Schrauber71

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Reparaturanleitung bekommen, steht ausführlich alles drinne, danke. Motor wird in der Beschreibung nach unten abgelassen.

    Gruß und Dank Manfred
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Dacht ich mir fast. Bei mir ist das in meiner Schrauberhalle kaum möglich. Ohne Grube und ohne Hebebühne kann man sowas alleine vergessen.
     
  6. #5 Schrauber71, 17.12.2010
    Schrauber71

    Schrauber71

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Warum? Bühne und Hilfe habe ich auch keine...soll heute aber raus, im Carport, brrrr :-)
    Werde berichten wie es so ging.

    Gruß Manfred
     
  7. #6 Under-Taker, 17.12.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Aber Kran haste schon oder? :thumbsup:
     
  8. #7 Schrauber71, 18.12.2010
    Schrauber71

    Schrauber71

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so, heute morgen hatte ich den alten Motor mit Kran :-) abgelassen, samt Getriebe. Auto habe ich lediglich auf Unterstellböcke aufgebockt.
    Neuen Motor habe ich nun auch schon drinne. MOrgen muß ich noch die ganzen Schläuche und Kabel etc.
    Wird noch n langer Tag...aber zusammenbau sollte schneller gehen als der Ausbau, weiß ja nun wo so ziemlich alles hin muß.
    Morgen früh will meine Frau damit zur Arbeit :-)

    Gruß Manfred
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    @ timmy: bei nächsten mal lieber gleich den ersten gedanken in die tat umsetzten.. nach unten geht wirklich ganz einfach.. ud man hat platz ohne ende :D

    @ schrauber: die anleitung würd ich ganz gern auch mal haben wollen.. wenn das geht..... :whistling:
     
  11. #9 Schrauber71, 21.12.2010
    Schrauber71

    Schrauber71

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Anleitung ist/war auf Papier und mittlerweile sehr versifft, lag bei der Arbeit daneben, alle Flüssigkeiten haben Hallo gesagt...

    Gruß Manfred
     
Thema: Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht
Die Seite wird geladen...

Motorausbau / -wechsel, anleitung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  2. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...
  3. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  4. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  5. Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

    Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER: Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen. - VA Powerdisc + ATE Bremsklötze - HA...