Motoraus bei 180km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von The-bear, 19.06.2010.

  1. #1 The-bear, 19.06.2010
    The-bear

    The-bear

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI PD
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo zusammen.

    War heute mit meinem Auto auf der Autobahn unterwegs.
    Ganz plötzlich ohne jedliche vorwarnung ging der Motor aus und im Display erschien die Meldung: Motorproblem Werkstatt.....

    Hatte das glück das der Motor direkt vor einem Parkplatz aus ging und ich mich noch auf diesen retten konnte.
    Auf dem Parkplatz angekommen habe ich versucht den Motor neu zu starten. Es gelang mir auch jedoch war er nach 5 sek. wieder aus.

    Als dann der Gelbe Engel kam und den Fehlerspeicher ausgelesen hatte stand dort die Meldung:
    Spannungsversorgung relais für einspritzung defekt. Oder ähnlich bekomme den satz jetzt nicht 100% zusammen.

    Hat von euch vielleicht jemand ähnliches erlebt und weiss vielleicht was es sein könnte?
    Der Wagen war mitte der Woche in der Werkstatt um nach dem Fehler der nicht erreichten Höchstgeschwindigkeit zu suchen (Verkorkung der Ventile)

    Haben die Jungs da vielleicht irgendetwas versaut? Wie gesagt ohne jedlicher vorwarnung war der Motor plötzlich aus ... Vielleicht eine steckverbindung?

    Skoda Octavia RS 2,0 TDI PD
    120.000Km
    Bj: 10.06

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 20.06.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Wenn das Steuerungs-Relais für die Einspritzung einen Defekt hat, dann kann man sich auch erklären, weshalb die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird und sich im Verbrennungsraum erhebliche Rückstände bilden können.

    Aber wie immer, alles Mutmaßungen, Ferndiagosen sind ein 2schneidiges Schwert!
     
  4. #3 The-bear, 20.06.2010
    The-bear

    The-bear

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI PD
    Kilometerstand:
    120000
    Wo sitzt dieses Relai denn? In dem Sicherungskasten im Motorraum? Gibt es denn noch woanders sicherungen ? Aßer jetzt im innenraum?

    Und wo versteckt sich eigentlich das Steuergerät?

    MfG
     
Thema:

Motoraus bei 180km/h

Die Seite wird geladen...

Motoraus bei 180km/h - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  2. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  3. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

    Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...
  4. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

    H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  5. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

    Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....