Motoraus bei 180km/h

Diskutiere Motoraus bei 180km/h im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. War heute mit meinem Auto auf der Autobahn unterwegs. Ganz plötzlich ohne jedliche vorwarnung ging der Motor aus und im Display...

  1. #1 The-bear, 19.06.2010
    The-bear

    The-bear

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI PD
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo zusammen.

    War heute mit meinem Auto auf der Autobahn unterwegs.
    Ganz plötzlich ohne jedliche vorwarnung ging der Motor aus und im Display erschien die Meldung: Motorproblem Werkstatt.....

    Hatte das glück das der Motor direkt vor einem Parkplatz aus ging und ich mich noch auf diesen retten konnte.
    Auf dem Parkplatz angekommen habe ich versucht den Motor neu zu starten. Es gelang mir auch jedoch war er nach 5 sek. wieder aus.

    Als dann der Gelbe Engel kam und den Fehlerspeicher ausgelesen hatte stand dort die Meldung:
    Spannungsversorgung relais für einspritzung defekt. Oder ähnlich bekomme den satz jetzt nicht 100% zusammen.

    Hat von euch vielleicht jemand ähnliches erlebt und weiss vielleicht was es sein könnte?
    Der Wagen war mitte der Woche in der Werkstatt um nach dem Fehler der nicht erreichten Höchstgeschwindigkeit zu suchen (Verkorkung der Ventile)

    Haben die Jungs da vielleicht irgendetwas versaut? Wie gesagt ohne jedlicher vorwarnung war der Motor plötzlich aus ... Vielleicht eine steckverbindung?

    Skoda Octavia RS 2,0 TDI PD
    120.000Km
    Bj: 10.06

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 20.06.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Wenn das Steuerungs-Relais für die Einspritzung einen Defekt hat, dann kann man sich auch erklären, weshalb die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird und sich im Verbrennungsraum erhebliche Rückstände bilden können.

    Aber wie immer, alles Mutmaßungen, Ferndiagosen sind ein 2schneidiges Schwert!
     
  4. #3 The-bear, 20.06.2010
    The-bear

    The-bear

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI PD
    Kilometerstand:
    120000
    Wo sitzt dieses Relai denn? In dem Sicherungskasten im Motorraum? Gibt es denn noch woanders sicherungen ? Aßer jetzt im innenraum?

    Und wo versteckt sich eigentlich das Steuergerät?

    MfG
     
Thema:

Motoraus bei 180km/h

Die Seite wird geladen...

Motoraus bei 180km/h - Ähnliche Themen

  1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  4. Tieferlegungsfedern H&R

    Tieferlegungsfedern H&R: Hey ich denke mal so ein Thema gibt es schon habe jedoch nichts passendes gefunden. Nun zu meiner Frage, Ich möchte meinen rs tiefer legen und...
  5. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

    Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...