Motoraufhängungung abgeschert und an anderer Stelle gerissen

Diskutiere Motoraufhängungung abgeschert und an anderer Stelle gerissen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo So die Domlager sind gewechselt. Aber das Problem war viel schwerwiegender. Und zwar ist auf ominöse Weise die Motoraufhängung gerissen...

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo

    So die Domlager sind gewechselt. Aber das Problem war viel schwerwiegender.
    Und zwar ist auf ominöse Weise die Motoraufhängung gerissen und eine sogar schon abgeschert. Und das so, das mein Motorblock heute morgen auf dem Asphalt geschliffen hat. Wie kann denn so was passieren.

    Was denkt Ihr????



    Das der Link zum ursprünglichen Verdacht!
    WICHTIG! Domlager defekt!!! Welche Ausführungen Hersteller Vertriebe gibt es?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hast Du kürzlich Arbeiten am Motor/Getriebe erledigen lassen ? Kupplung oder Zahnriemen?

    Michal
     
  4. #3 Malte1408, 14.11.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Also ich verstehe jetzt nicht ganz was Deine Motorlager mit Deinen Domlagern zu tun haben.

    Ein Motorlager reisst normalerweise nicht ab, daher interessiert mich jetzt wann war Dein letzter Zahmriemenwechsel und welches Lager ist jetzt genau wie kaputt.

    Such mal bei Dieselschrauber zu der Thematik.
    Wenn Motorlager reissen, dann drängt sich mir der Verdacht auf, daß sie mit falschen Moment angezogen worden sind.
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
  6. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Also Zahnriemenwechsel war im Juli also vor ca. 14000 km.

    Getriebe wurde im Januar auf Kulanz und Anschlussgrarantie gewechselt.

    Treibriemen im September, da er zerfleddert war, bzw. in zwei Teilen auf den Umlenkrollen lief...

    @ Malte1408: Ich hatte schon sein April vorne ein knacken. Es wurde festgestellt das die Feder immer nachspringt. Das war aber nicht so gravierend. Also bin ich weiter damit gefahren. Jetzt habe ich die Spur einstellen lassen, dabei die Dämpfer eben raus und für 14 € neue original Domlager rein. Hat mich ingsamt 30 € mehr gekostet. Jetzt ist ruhe.

    @ Benni: Die Kunststoffabdeckung hat den Motorgeschützt. So ist jener auf der Kunststoffwanne gut 40 m gerutscht.

    Gut das 200 m weiter eine frei Werkstatt war. Glück im Unglück :kotzwuerg:
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Warscheinlich Schrauben Motorlager Zahnriemenseitig .. ???
    Soll man(n) immer neue Schrauben nemen und Drehmoment beachten.
    Kenne auch solch einen Fall.

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motoraufhängungung abgeschert und an anderer Stelle gerissen

Die Seite wird geladen...

Motoraufhängungung abgeschert und an anderer Stelle gerissen - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  2. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

    Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...
  3. Keilriemen gerissen

    Keilriemen gerissen: Hallo Leute, bei mir ist heute bei ca. 170 der Keilriemen gerissen. Ich merkte das da ich kein Gas geben konnte und in der Amatur die Batterie in...
  4. Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

    Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ): Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...
  5. Dann stelle ich mich auch mal vor...

    Dann stelle ich mich auch mal vor...: Hallihallo! Mein Name ist Peter, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Essen. Seit neuestem bin ich stolzer besitzer eines O3's 1.6 TDI. Ich zeige...