Motoraufhängungung abgeschert und an anderer Stelle gerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HM, 14.11.2006.

1. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo

So die Domlager sind gewechselt. Aber das Problem war viel schwerwiegender.
    Und zwar ist auf ominöse Weise die Motoraufhängung gerissen und eine sogar schon abgeschert. Und das so, das mein Motorblock heute morgen auf dem Asphalt geschliffen hat. Wie kann denn so was passieren.

Was denkt Ihr????

Das der Link zum ursprünglichen Verdacht!
    WICHTIG! Domlager defekt!!! Welche Ausführungen Hersteller Vertriebe gibt es?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hast Du kürzlich Arbeiten am Motor/Getriebe erledigen lassen ? Kupplung oder Zahnriemen?

Michal

4. #3 Malte1408, 14.11.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Also ich verstehe jetzt nicht ganz was Deine Motorlager mit Deinen Domlagern zu tun haben.

Ein Motorlager reisst normalerweise nicht ab, daher interessiert mich jetzt wann war Dein letzter Zahmriemenwechsel und welches Lager ist jetzt genau wie kaputt.

Such mal bei Dieselschrauber zu der Thematik.
    Wenn Motorlager reissen, dann drängt sich mir der Verdacht auf, daß sie mit falschen Moment angezogen worden sind.

5. Benni

Benni

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Also Zahnriemenwechsel war im Juli also vor ca. 14000 km.

Getriebe wurde im Januar auf Kulanz und Anschlussgrarantie gewechselt.

Treibriemen im September, da er zerfleddert war, bzw. in zwei Teilen auf den Umlenkrollen lief...

@ Malte1408: Ich hatte schon sein April vorne ein knacken. Es wurde festgestellt das die Feder immer nachspringt. Das war aber nicht so gravierend. Also bin ich weiter damit gefahren. Jetzt habe ich die Spur einstellen lassen, dabei die Dämpfer eben raus und für 14 € neue original Domlager rein. Hat mich ingsamt 30 € mehr gekostet. Jetzt ist ruhe.

@ Benni: Die Kunststoffabdeckung hat den Motorgeschützt. So ist jener auf der Kunststoffwanne gut 40 m gerutscht.

Gut das 200 m weiter eine frei Werkstatt war. Glück im Unglück :kotzwuerg:

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

Warscheinlich Schrauben Motorlager Zahnriemenseitig .. ???
    Soll man(n) immer neue Schrauben nemen und Drehmoment beachten.
    Kenne auch solch einen Fall.

MfG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motoraufhängungung abgeschert und an anderer Stelle gerissen

Die Seite wird geladen...

Motoraufhängungung abgeschert und an anderer Stelle gerissen - Ähnliche Themen

1. Dann stelle ich mich auch mal vor...

Dann stelle ich mich auch mal vor...: Hallihallo! Mein Name ist Peter, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Essen. Seit neuestem bin ich stolzer besitzer eines O3's 1.6 TDI. Ich zeige...
  2. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  3. Raue Stelle am Lenkrad

Raue Stelle am Lenkrad: Halli Hallo, meinen Octi 3 Joy habe ich vor heute 2 Monaten in Empfang genommen. Mir ist gestern aufgefallen, dass an einer Lenkradstelle das...
  4. Columbus SD Karte startet immer an gleicher Stelle

Columbus SD Karte startet immer an gleicher Stelle: Hallo liebe Gemeinde. Bei meiner 2015er Octavia spinnt das Columbus ein wenig. Ich versuche es zu beschreiben: Ich höre Musik von meiner SD...
  5. Lenkung straffer stellen

Lenkung straffer stellen: Hallo Zusammen, wollte fragen, obe es über VCDS möglich ist die Lenkungscharakteristik zu verstellen. Ich habe das Sportfahrwerk aber kein DCC...