Motoraufhängung Octavia

Diskutiere Motoraufhängung Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und Guten Morgen, Habe bei meinem Octavia den Zahnriemen selbst erneuert. Nun sagt meine Skoda Werkstatt, dass ich die Schrauben der...

reini1164

Guest
Hallo und Guten Morgen,

Habe bei meinem Octavia den Zahnriemen selbst erneuert. Nun sagt meine Skoda Werkstatt, dass
ich die Schrauben der Motoraufhängung auch erneuern
hätte müssen, da sie mir sowieso nach ein paar tausend
Km abreissen würden. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen da bei der Motoraufhängung 3 Stk M 10
Schruben drinnen sind.
Hat jemand erfahrung mit der Motoraufhängung.
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.915
Zustimmungen
320
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
175000
Hi !

Man SOLLTE die Schrauben schon erneuern, aber es ist nicht UNBEDINGT nötig!

Viel wichtiger ist, daß Du das Motorlager genau in der richtigen Lage wieder einbaust, da es sonst zu Dröhngeräuschen bei mittleren Drehzahlen kommt.

Übrigens:

Mein Skodahändler hat auch die alten Schrauben wiederverwendet.

Gruß Michael !
 
Thema:

Motoraufhängung Octavia

Motoraufhängung Octavia - Ähnliche Themen

Kühler bleibt kalt [Octavia 1u5, 1.6, 102 PS]: Guten Morgen ich habe mir am Wochenende einen 1u5 mit dem 1.6 102 PS Motor gekauft. Mir ist schon bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Kühler...
Motor-/Getriebeumbau Octavia 1U: Guten Abend, liebe Community! Ich hoffe, ich störe nicht allzu sehr bei Glühwein und Plätzchen, aber mich treibt da seid einigen Tage eine Frage...
Pfeifen bei 2100 Umdrehungen sowie bei kaltem Motor: Guten Abendd zusammen und zwar mein Fabia 6y Baujahr 2003 hat insgesamt 148505 gelaufen und hat erst vor 1100km nen neuen Zahnriemen Satz sowie...
Domstrebe Octavia RS245: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer vorderen Domstrebe? Habe heute eine von Hardrace.com geliefert bekommen. Ein...
Gebrauchter Octavia VFL mit DSG: Hallo! In unserem Fuhrpark ist bereits ein Octavia mit dem 1,9TDI 105PS vorhanden. Leider handelt es sich hierbei um eine Limousine. Ich selber...

Sucheingaben

octavia 5e motorlager forum

Oben