Motoraufhängung Octavia

Diskutiere Motoraufhängung Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und Guten Morgen, Habe bei meinem Octavia den Zahnriemen selbst erneuert. Nun sagt meine Skoda Werkstatt, dass ich die Schrauben der...

reini1164

Guest
Hallo und Guten Morgen,

Habe bei meinem Octavia den Zahnriemen selbst erneuert. Nun sagt meine Skoda Werkstatt, dass
ich die Schrauben der Motoraufhängung auch erneuern
hätte müssen, da sie mir sowieso nach ein paar tausend
Km abreissen würden. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen da bei der Motoraufhängung 3 Stk M 10
Schruben drinnen sind.
Hat jemand erfahrung mit der Motoraufhängung.
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hi !

Man SOLLTE die Schrauben schon erneuern, aber es ist nicht UNBEDINGT nötig!

Viel wichtiger ist, daß Du das Motorlager genau in der richtigen Lage wieder einbaust, da es sonst zu Dröhngeräuschen bei mittleren Drehzahlen kommt.

Übrigens:

Mein Skodahändler hat auch die alten Schrauben wiederverwendet.

Gruß Michael !
 
Thema:

Motoraufhängung Octavia

Motoraufhängung Octavia - Ähnliche Themen

Fragen/Gedanken zu Radnaben-Paste, Drehmoment: Moin, ich habe früher bei meinem Fiat Punto die Reifen selber gewechselt und in den letzten Jahren aus Bequemlichkeit und Platz-/Untergrundmangel...
1.6 TDI Injektor Exitus / Späne im Diesel: Moin allerseits, mein Octavia II ist 9 1/2 Jahre alt und hat 119.000 auf der Uhr. Vor zweieinhalb Jahren blieb ich bei Km-Stand ~ 87.000 zum...
Kaufberatung in schlimmen Zeiten: Moin zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder Anregung, wie ich meinen aktuellen SII Combi, BJ 2011, ersetzen kann, so dass es...
Dauerhaft erhöhte Öltemperatur nach WaPu-Defekt: Tachchen, ich hätte da gerne mal ein Problem mit meinem Octavia BJ2011 Kombi 1.8TSi. ;) Und hoffe ihr könnt mir sagen was da passiert ist. Vor...
Octavia RS aus dem Schwarzwald: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Christoph, 40 Jahre jung, Betriebswirt, wohnhaft in Bad Dürrheim am Rande des Schwarzwalds. Seit...

Sucheingaben

octavia 5e motorlager forum

Oben