Motoraufhängung Octavia

Diskutiere Motoraufhängung Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und Guten Morgen, Habe bei meinem Octavia den Zahnriemen selbst erneuert. Nun sagt meine Skoda Werkstatt, dass ich die Schrauben der...

  1. #1 reini1164, 25.03.2003
    reini1164

    reini1164 Guest

    Hallo und Guten Morgen,

    Habe bei meinem Octavia den Zahnriemen selbst erneuert. Nun sagt meine Skoda Werkstatt, dass
    ich die Schrauben der Motoraufhängung auch erneuern
    hätte müssen, da sie mir sowieso nach ein paar tausend
    Km abreissen würden. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen da bei der Motoraufhängung 3 Stk M 10
    Schruben drinnen sind.
    Hat jemand erfahrung mit der Motoraufhängung.
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi !

    Man SOLLTE die Schrauben schon erneuern, aber es ist nicht UNBEDINGT nötig!

    Viel wichtiger ist, daß Du das Motorlager genau in der richtigen Lage wieder einbaust, da es sonst zu Dröhngeräuschen bei mittleren Drehzahlen kommt.

    Übrigens:

    Mein Skodahändler hat auch die alten Schrauben wiederverwendet.

    Gruß Michael !
     
Thema:

Motoraufhängung Octavia

Die Seite wird geladen...

Motoraufhängung Octavia - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  3. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...