motorabdeckung!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von steffen zentner, 13.08.2008.

  1. #1 steffen zentner, 13.08.2008
    steffen zentner

    steffen zentner

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ALZEY weinheimer landstr 55232 rheinland pfalz
    Fahrzeug:
    Felicia II 1,6 Kombi
    habe gestern mal diese plastikabdedckung über den zündkerzen abgeschraubt...habe dann gesehen das die kante dieser abdeckung ne richtige rille in den motorblock gefräst hat.....
    meine frage......ist das normal?? denke mal nicht" kann ich auch diese abdeckung ab lassen und kann ich ich diese rille irgendwie beseitigen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Diesel, 13.08.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    es ist schon sehr unwahrscheinlich, das eine Plastikhalterung eine Rille in einen Metallblock fräsen kann.
    Was verstehst Du bitte unter einer Rille? Einen Kratzer? Einen Milimeter tief? Oder tiefer?

    mfg
    Evil Diesel
     
  4. #3 Eidechse1978, 13.08.2008
    Eidechse1978

    Eidechse1978

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig Mannheimer Str. 90 04209 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber
    Kilometerstand:
    196000
    Habe dieses Problem auch liegt zum einen an dem Gummi (linke Befestigung der Abdeckung) und zum anderen am Halter auf der rechten Seite.

    Ich habe auch eine Rille im Ventildeckel. Fahre seit einem guten Jahr ohne Abdeckung, das geht auch sieht nur nicht schön aus.
     
  5. #4 Chris1986, 13.08.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    nein, liegt an dieser Hardgummitülle entweder ist diese ab oder "ausgeluscht"

    Abdeckung kannste ab lassen, is eh nur Deko
    Diese Hardgummitülle ist leider nicht einzeln zu bestellen, nur die komplette Abdeckung für 15€

    eine Rille ist nicht möglich, nur wird an dieser Stelle die Metallfläche blank sein
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Liegt meist daran, dass die Schallschutzmatte der Motorhaube auf dieser Abdeckung aufliegt. Man kann die Motorhaube ja ein bissel justieren mit den Gummipuffern zum rausschrauben. Aber wirklich brauchen tut man die Plastikabdeckung ja nicht.
     
  7. #6 steffen zentner, 14.08.2008
    steffen zentner

    steffen zentner

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ALZEY weinheimer landstr 55232 rheinland pfalz
    Fahrzeug:
    Felicia II 1,6 Kombi
    super..danke euch!
    werd die abdeckung abmachen..links dieser gumminupsi ist noch da aber ne rille von nem halben millimieter ist trotzdem da!
    wisst ihr ob man die kolbenringdichtung und ventile selbst wechseln kann? denn 2 zündkerzen sind voller öl.....denke mal das wohl die kolbenringe sind..denn wenn die ventildeckel oder zylinderkopfdichtung kaputt wäre wären ja wohl alle 4 voller öl!der ölverbrauch ist auch sauhoch..so 5 liter auf 1500 km!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motorabdeckung!

Die Seite wird geladen...

motorabdeckung! - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.9 TDI (Combi) - Dämmmatte zw. Motor - Motorabdeckung

    Fabia 1.9 TDI (Combi) - Dämmmatte zw. Motor - Motorabdeckung: Hallo Leute, ich suche eine neue Dämmmatte für meinem Motor (zwischen Motor und der Plastikabdeckung), weil meine alte total zerbröselt ist....
  2. Motorabdeckung für 105PS TDI

    Motorabdeckung für 105PS TDI: Hallo liebe Forengemeinde. Neu angemeldet mit aktueller Frage. Habe einen Rapid Spaceback Baujahr 04/2014 mit 105PS gekauft. Es fehlt die...
  3. Skoda Octavia 1.4 TSI Motorabdeckung

    Skoda Octavia 1.4 TSI Motorabdeckung: moin moin, könnte mir evtl mal bitte ein citigo fahrer helfen, da man im netz nichts rausfindet, und mir einmal den durchmesser des skoda emblems...
  4. Motorabdeckung Roomster TSI 1.2

    Motorabdeckung Roomster TSI 1.2: Hallo, ich habe einen Roomster TSI 1.2 DSG. Beim Kauf hatte der Motor eine Abdeckung. Bei der letzten inspektion und reperatur wurde die Abdeckung...
  5. Luftfilterkasten öffnen, ohne Motorabdeckung

    Luftfilterkasten öffnen, ohne Motorabdeckung: Hallo zusammen, ich habe da nee kleine Frage, und zwar versuchte ich den Luftfilterkasten zu öffnen. So wie ich das feststellen konnte hat es...