Motorabdeckung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Paintrance, 12.03.2006.

  1. #1 Paintrance, 12.03.2006
    Paintrance

    Paintrance

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 L TDI, Elegance, EU-Import, Bj. 06/2003
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Röchling
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich meine Motorabdeckung meines Fabias 1.4 TDI abnehmen kann. Die Idioten bei meiner Skoda-Werkstatt haben beim letzten Ölwechsel vergessen diesen Gummiring, der das Verlaufen von Öl beim nachfüllen verhindern soll einzubauen (der lag auf meinem Unterboden!!!).

    Oben auf der Abdeckung sind keine Schrauben oder so zu sehen und bevor ich das Teil kaputt mache, wollte ich euch ma lieber fragen wie das geht.

    MFG

    Paintrance
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 12.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 FabiaRSAndre, 13.03.2006
    FabiaRSAndre

    FabiaRSAndre Guest

    Hallo,

    das entfernen ist ganz einfach. Zumindest bei meinen FabiaRS.
    Wenn du davor stehst, einfach mit nen kräften ruck vorn nach oben ziehen und dann zu dir nach vorn herrausziehen.

    Die Abdeckung ich an 3 punkten befestigt, 2 mal auf dem Zylinderdeckel mit so kleinen stiften die in ein Gummilager stecken und hinten einmal mit so einer art Gabel, welche in einen Gummiring greift.
    Also, vorn nach oben mit nen ruck und dann zu dir ziehen.
    Einbau umgekehrt, hinten wieder einstecken und dann vorn kräftig runter drücken.
    Ist ganz einfach, wenn du es mal gesehen hast.

    MfG André
     
  5. #4 NiteCrow, 13.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Also unterscheiden sich die Dinger so sehr? Bei dir braucht nix geschraubt werden?
     
  6. #5 FabiaRSAndre, 13.03.2006
    FabiaRSAndre

    FabiaRSAndre Guest

    Hi,

    NEIN bei mir braucht nix geschraubt werder. Klick klick und weg ist sie. Dauert keine 3 sek.
    Weiß nicht wie es bei den anderen Modellen ist. Bei meinen RS (Bj 2004 im Mai)
    ist es so wie beschrieben.

    MfG André
     
  7. #6 Dr.Evil, 13.03.2006
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Bei mir muss ich einfach nur kräftig noch oben ziehen.

    3 Halterung mit Gummipuffer sowie der Aufsatz zur Einspritzung.
    Axja, die Kurbelwellengehäuseentlüftung hängt noch dran, ist ein Gummischlauch, den muss ich auch noch abziehen.

    Aber geschraubt ist nichts...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 motorabdeckung

    ,
  2. skoda fabia motorabdeckung abnehmen

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.9 TDI (Combi) - Dämmmatte zw. Motor - Motorabdeckung

    Fabia 1.9 TDI (Combi) - Dämmmatte zw. Motor - Motorabdeckung: Hallo Leute, ich suche eine neue Dämmmatte für meinem Motor (zwischen Motor und der Plastikabdeckung), weil meine alte total zerbröselt ist....
  2. Motorabdeckung für 105PS TDI

    Motorabdeckung für 105PS TDI: Hallo liebe Forengemeinde. Neu angemeldet mit aktueller Frage. Habe einen Rapid Spaceback Baujahr 04/2014 mit 105PS gekauft. Es fehlt die...
  3. Skoda Octavia 1.4 TSI Motorabdeckung

    Skoda Octavia 1.4 TSI Motorabdeckung: moin moin, könnte mir evtl mal bitte ein citigo fahrer helfen, da man im netz nichts rausfindet, und mir einmal den durchmesser des skoda emblems...
  4. Motorabdeckung Roomster TSI 1.2

    Motorabdeckung Roomster TSI 1.2: Hallo, ich habe einen Roomster TSI 1.2 DSG. Beim Kauf hatte der Motor eine Abdeckung. Bei der letzten inspektion und reperatur wurde die Abdeckung...
  5. Luftfilterkasten öffnen, ohne Motorabdeckung

    Luftfilterkasten öffnen, ohne Motorabdeckung: Hallo zusammen, ich habe da nee kleine Frage, und zwar versuchte ich den Luftfilterkasten zu öffnen. So wie ich das feststellen konnte hat es...