Motorabdeckung unten!!!

Diskutiere Motorabdeckung unten!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen @ All, Ich habe vor kurzem die 60.000 Inspection bei meinem Freundlichen durchführen lassen!!! Nun meine frage: Muss beim...

  1. #1 tommy1972, 16.05.2008
    tommy1972

    tommy1972

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck 23568 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000
    Guten Morgen @ All,



    Ich habe vor kurzem die 60.000 Inspection bei meinem Freundlichen durchführen lassen!!!

    Nun meine frage: Muss beim Ölwechsel die untere Motorabdeckung dabei entfernt werden??? :whistling:

    Und warum hängt diese jetzt sozusagen auf halb acht und schleift wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre??? :cursing: ?( X(



    Mit freundlichen Gruß aus HL

    vom Tommy :thumbup:
     
  2. #2 knikander, 16.05.2008
    knikander

    knikander

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V 2006
    Kilometerstand:
    53000
    Also ich musste es auf jeden Fall tun um an den Ölfilter ranzukommen. Der Werkstatt auch, denke ich.

    Allerdings ist es sehr einfach sie zu entfernen, ca 6 Stück Torx-Schrauben, Abdeckung von den Clips ausrasten und das war's. Was du beschreibst hört sich an ob der Werkstatt vergessen hätte, ein paar Schrauben zurückzudrehen. Sitzt die Abdeckung nicht fest?
     
  3. #3 tommy1972, 16.05.2008
    tommy1972

    tommy1972

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck 23568 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000
    Einige bzw. 2-3 Schrauben sind schon nicht mehr in den halterungen!
     
  4. #4 knikander, 16.05.2008
    knikander

    knikander

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V 2006
    Kilometerstand:
    53000
    Na dann zurück zum Werkstatt, sie dürfen es korrigieren.
     
  5. #5 tommy1972, 16.05.2008
    tommy1972

    tommy1972

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck 23568 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000
    Meinst du die sagen nicht das ich das vielleicht selber verschuldet habe? ?(
     
  6. #6 stefan br, 16.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn du eine gute Werkstatt hast, dürfte das kein Problem. Es werden doch nur 3 Schrauben benötigt und das festschrauben dauert auch nur eine Minute.
     
  7. #7 knikander, 16.05.2008
    knikander

    knikander

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V 2006
    Kilometerstand:
    53000
    Eben. Wie könnte man dies selber verursachen? Beziehungsweise warum? Und da der Werkstatt die Abdeckung entfert hat dürfte der Verbraucher nichts beweisen müssen!

    Übrigens hatte bei mir der Skoda-Werkstatt bei der Tür-Abdichtungsarbeit die Nase von einer Blende kaputtgemacht, so dass die Blende kurz nach der Autoübergabe rausfiel. Das beheben des Problemes hat mir ein extra Besuch gekostet. Damit konnte ich aber leben. Jeder macht mal Fehler und dies muss man akzeptieren. Dafür müssen die Fehler aber reibungslos behoben werden.
     
  8. #8 wombat13, 16.05.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    @tommy1972

    na auf jeden Fall haben die Freundlichen geschlamppt. Wenn nach nen Ölwechsel die Abdeckung auf halb acht hängt und schleift, so ist es ja offensichtlich, das sie Mist gebaut haben. Also nix wie hin und nachbessern. Schau die auch gleich die Abdeckung an, ist sie im Eimer, dann muss ne neue dran und zwar auf Kosten des Freundlichen. ^^
     
Thema: Motorabdeckung unten!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unten motor blende skoda suoerb

    ,
  2. hat der skoda fabia eine Motorblock Abdeckung www.skodacommunity.de

    ,
  3. skoda fabia 1.2 motorabdeckung unten

    ,
  4. skoda rs 2015 motorabdeckung unten entfernen,
  5. skoda octavia 1.4 tsi motorabdeckung entfernen,
  6. motorabdeckung fabia entfernen
Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung unten!!! - Ähnliche Themen

  1. Unteren Grill demontieren

    Unteren Grill demontieren: Hi, ich möchte mir gerne hinter den unteren Grill ein engmaschiges Schutzgitter montieren. Bekommt man den unteren Grill auch irgendwie ohne die...
  2. Privatverkauf 2.0 TSI Motorabdeckung 06K103925J

    2.0 TSI Motorabdeckung 06K103925J: Gebrauchter Zustand, aber top in Ordnung. Keine Kratzer oder defekte. Hier und da mal ein Wasserspritzer dran gekommen. VB: 29 Euro [IMG]
  3. Xenon bleibt unten

    Xenon bleibt unten: Hi, als erstes direkt mal eine Entschuldigung falls es das Thema schon gab, leider konnte ich es über die Suchfunktion aber nicht finden. Ich habe...
  4. Suche Suche unteren Grill Octavia 2 Facelift

    Suche unteren Grill Octavia 2 Facelift: Suche
  5. Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger)

    Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger): Hallo an die Community, bin in recht schnell (nach meinem SuperB II -Erwerb) mit einigen Einkäufen (Superskoda) zu meinem gewünschten schwarzen...