Motorabdeckung RS TDI PD DPF 11/07

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von digger, 05.09.2010.

  1. digger

    digger

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI PD DPF 11/07
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Motorabdeckung. Diese löst sich immer und liegt dann ganz unmotiviert unter der Moterhaube rum.
    War damit auch schon bei Skoda und die haben dann eine Halterung gewechselt, ohne großen Erfolg!

    Ich wollte mal auf diesem Wege fragen, ob jemand auch dieses Problem hat.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomza

    Roomza

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI/DPF mit 59 kw
    Kilometerstand:
    150000
    Guten morgen,

    hatte auch mal ähnliche Probleme und hier gepostet. Habe nach den Tips dann Eigenreparatur durchgeführt und seitdem keine Probleme mehr.

    Liest Du hier - oder einfach mal die Suchfunktion ausreizen ;)

    Motorraum - Kunststoffabdeckung Dieselmotor

    Gruß Michael
     
  4. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    @Roomza

    dein link beinhaltet aber nicht wirklich eine lösung...außer die plastikteile wegzulassen...
     
  5. #4 mattheis, 05.09.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo !

    Das Problem ist bekannt und es gibt neue Befestigungsclipse,
    fahr zu deinem Händler und das Problem ist gelöst.

    Andi
     
  6. Roomza

    Roomza

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI/DPF mit 59 kw
    Kilometerstand:
    150000
    Ich hatte den Hinweis von PatrickB aufgegriffen und die Kugelpfannen beim Händler bestellt und selber ausgetauscht. Ist ein Klacks.

    Die Abdeckung wegzulassen, war für mich keine Alternative. Habe ich ja auch etwas zu geschrieben.

    Gruß Michael
     
  7. digger

    digger

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI PD DPF 11/07
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    44000
    Vielen Dank für eure hilfe. :thumbup:

    Dann werd ick mich noch mal den Weg zu meinem Händler machen und die Halterungen tauschen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorabdeckung RS TDI PD DPF 11/07
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorabdeckung octavia rs

    ,
  2. octavia tdi motorabdeckung lösen

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung RS TDI PD DPF 11/07 - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...