Motorabdeckung Roomster TSI 1.2

Diskutiere Motorabdeckung Roomster TSI 1.2 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Roomster TSI 1.2 DSG. Beim Kauf hatte der Motor eine Abdeckung. Bei der letzten inspektion und reperatur wurde die Abdeckung...

  1. #1 Heinzschuh, 27.03.2015
    Heinzschuh

    Heinzschuh

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI DSG plus edition
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,
    ich habe einen Roomster TSI 1.2 DSG. Beim Kauf hatte der Motor eine Abdeckung. Bei der letzten inspektion und reperatur wurde die Abdeckung von der Werkstatt nicht mehr montiert. Jetzt behaupten sie, es gebe bei diesem Typ nie eine Abdeckung und es hätte sie auch nie gegeben. Ich weiß allerdings was ich gesehen habe, wenn ich vorher unter die motorhaube geschaut habe: eine Abdeckung mit einem silberen TSI schriftzug.
    Vielleich hat einer von euch das gleiche Fahrzeug und kann mir bestätigen, dass ich recht habe und vielleich sogar ein Foto posten.
    Danke.
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Mach mal Bildersuche auf Gockel ;-)

    TSI 1.2 Abdeckung bringt viele Bilder - such Dir Deinen Motor raus, aber wie es scheint - der :) hat recht bzw. die "Abdeckung" ist sehr minimalistisch.
    Braucht aber eh keiner - sinnloser schnickschnack...
     
  3. #3 Holger01, 28.03.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    meiner hat auch nie eine Abdeckung gehabt
     
  4. #4 Heinzschuh, 28.03.2015
    Heinzschuh

    Heinzschuh

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI DSG plus edition
    Kilometerstand:
    40000
    Gegooglelt hab ich natürlich schon, aber kein Bild von einem 1.2 er TSI gefunden. Die Abdeckung war nicht besonders groß....
     
  5. #5 Goose_0815, 28.03.2015
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Die wollen einige nachrüsten - bei den ersten 1.2 TSI gabs die nicht, später kam die und schützt Teile der Zündkabel vor Mardern.
     
  6. #6 Holger01, 28.03.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    diese Abdeckung verdient den Namen aber nicht wirklich
     
  7. #7 Heinzschuh, 28.03.2015
    Heinzschuh

    Heinzschuh

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI DSG plus edition
    Kilometerstand:
    40000
    Ob die Abdeckung sinnvoll war kann ich nicht sagen. Mich ärgerts nur, von der Werkstatt als Lügner dargestellt zu werden, nur weil deren Computer bzw. dessen Bediener das Teil nicht findet. Ich weiß nur, das vorher etwas drüber war, was jetzt fehlt.... Nur beweisen kann ich es nicht, weil ich kein Foto habe. Meine Hoffnung ist, das jemand hier im Forum vielleicht das gleiche Fahrzeug hat... BJ ist 2011
     
  8. #8 Holger01, 29.03.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Mein Roomster mit dem TSI ist Bj. 02.2011 und der hat von Anfang an keine Abdeckung über dem Motor gehabt, auch nicht über den Zündkabeln.
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    nichts gefunden ?????
    ich krieg sofort das da (und nach unten noch viel mehr)

    Das was ich als Abdeckung sehen würde ist links oben eingekreist. Ist halt eine Ansichtsfrage ob das eine "Motorabdeckung" ist oder nur eine Schutzkappe für Zündkabel.
     

    Anhänge:

  10. #10 Heinzschuh, 29.03.2015
    Heinzschuh

    Heinzschuh

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI DSG plus edition
    Kilometerstand:
    40000
    Also, so klein war die Abdeckung nicht. Eher so:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      103,8 KB
      Aufrufe:
      62
  11. #11 dathobi, 29.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Für den TSI gibt es so eine große nicht...
     
  12. #12 Heinzschuh, 29.03.2015
    Heinzschuh

    Heinzschuh

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI DSG plus edition
    Kilometerstand:
    40000
    ... Und was war dann bei mir drauf? Habe ihn als Neuwagen beim Händler gekauft....
     
  13. #13 dathobi, 29.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Das wird hier keiner wissen! Scheinbar bist Du hier der einzigste der diese Abdeckung drauf haben will...
     
  14. #14 dathobi, 29.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenn Du scheinbar eine drauf gehabt haben wolltest...mach bitte mal eine Foto von deinem Motor wo man die Befestigungspunkte erkennen kann!
    Denn bis jetzt hast Du schlechte Karten, wenn diese Befestigungspunkte nicht vorhanden sind, so brauchst Du nicht weiter Grübeln ob sie da war oder nicht.
     
  15. #15 Heinzschuh, 29.03.2015
    Heinzschuh

    Heinzschuh

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI DSG plus edition
    Kilometerstand:
    40000
    Ich mach später ein Foto. Wenn nichts draufgehört, brauch ich da auch nichts drauf haben. Solange es keine Funktion hat. Wie schon geschrieben geht es mir darum, das das Auto nach einem Werkstattbesuch so wie vorher sein sollte, natürlich ohne die vorherigen Mängel....
     
  16. #16 dathobi, 29.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Das mag alles auch so sein, nur wenn keine Aufnahmepunkte für diese Abdeckung vorhanden sind, so ist es halt schwer es auch entsprechend nachzuweisen.
     
  17. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Funktion: optische Aufbesserung, Ballast - völlig entbehrlich. Nicht mal Schmutz wird wirklich abgehalten.

    Aber: vielleicht ist das Plus bei der Plus eDition ja eine exklusive Motorabdeckung, die sonst keiner hatte bisher :whistling:
     
  18. #18 Holger01, 30.03.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Wenn es ein Plus bei der Plus Edidition ist dann hat sie bei meinem Style Plus leider von Anfang an gefehlt. ;(
     
Thema: Motorabdeckung Roomster TSI 1.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilterkasten skoda octavia 1.4 tsi

    ,
  2. Monatge Motorabdeckung 1.2 TSI

    ,
  3. Abdeckung Motor Polo FSI 1.2

    ,
  4. 1.2 tsi zündkabelabdeckung lösen,
  5. motorabdeckung tsi 1.2,
  6. motorabdeckung unter dem Motor bei skoda roamstar
Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung Roomster TSI 1.2 - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  2. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  3. Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec

    Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec: Hallo liebe Community, Ich muss Mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich habe einen Skoda Octavia mit Gas/Benzin Antrieb im Auge....
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...