Motorabdeckung ölverschmiert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 13.09.2002.

  1. #1 Štefan, 13.09.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo!
    Habe heute beim Putzen festgestellt, dass die Motorabdeckung um den Öleinfüllstutzen verschmiert ist. Ist das normal so? Ich habe nie darauf geachtet, deshalb weiß ich nicht wie es vorher war. Ich weiß nur, dass es schon mal verschmiert war, kurz bevor meine Zylinderkopfdichtung kaputte gegangen ist. Bitte sagt mir, dass es normal ist :D
    Gruß Stefan :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Was soll man dir dazu sagen? Wenn beim Öl nachfüllen oder einfüllen nicht aufgepasst wurde, kann es schon sein, das sich Öl auf der Motorabdeckung verteilt. Es kann aber auch sein das der Deckel auf dem Öleinfüllstutzen nicht richtig verschraubt wurde und und und .......
     
  4. #3 Power Feli, 13.09.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi


    also normal is das nicht eigendlich kommt da übergaupt kein öl hin. hast du in der letzten zeit öl nach gefüllt oder nach füllen lassen könnte sein das da ein bischel was daneben gegangen ist.

    gruß power feli
     
  5. #4 Štefan, 13.09.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Danke für eure Antworten!
    Habe kein Öl nachgefüllt. Fabi war im Februar zur Jahresinspektion, seither hatte ich nur einmal die Motorhaube offen, um nach dem Ölstand zu sehen. Ich kann mich aber (leider) nicht erinnern, ob da schon verschmiert war.
    Bringt es vielleicht was, das ganze zu säubern, schauen ob der Deckel richtig sitzt, und dann nach ein paar km wieder zu sehen ob es aufs neue verschmiert?
    Oder einfach abwarten?
    Gruß Stefan
     
  6. #5 Power Feli, 13.09.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    ja das würde ich auf jedenfall machen säubern schauen ob der verschluß richtig sitzt und die sache dann weiter beobachten.

    gruß power feli
     
  7. #6 tinchen, 15.09.2002
    tinchen

    tinchen Guest

    Moin,

    das gleiche Problem hatte ich vor ca. 3 Wochen. Bei mir ist jedoch der Ölmeßstab von alleine rausgeflogen, der Motorraum sah danach unmöglich aus. Das Öl ist wohl durch das Loch herausgekommen. Meine Werkstatt meint, dass das durch zu hohen Öldruck passieren kann (glaube zwar nicht, aber was solls). Hat jemand anders auch schon soetwas gehabt?

    Gruss

    TINCHEN
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorabdeckung ölverschmiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl auf motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung ölverschmiert - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.9 TDI (Combi) - Dämmmatte zw. Motor - Motorabdeckung

    Fabia 1.9 TDI (Combi) - Dämmmatte zw. Motor - Motorabdeckung: Hallo Leute, ich suche eine neue Dämmmatte für meinem Motor (zwischen Motor und der Plastikabdeckung), weil meine alte total zerbröselt ist....
  2. Motorabdeckung für 105PS TDI

    Motorabdeckung für 105PS TDI: Hallo liebe Forengemeinde. Neu angemeldet mit aktueller Frage. Habe einen Rapid Spaceback Baujahr 04/2014 mit 105PS gekauft. Es fehlt die...
  3. Skoda Octavia 1.4 TSI Motorabdeckung

    Skoda Octavia 1.4 TSI Motorabdeckung: moin moin, könnte mir evtl mal bitte ein citigo fahrer helfen, da man im netz nichts rausfindet, und mir einmal den durchmesser des skoda emblems...
  4. Motorabdeckung Roomster TSI 1.2

    Motorabdeckung Roomster TSI 1.2: Hallo, ich habe einen Roomster TSI 1.2 DSG. Beim Kauf hatte der Motor eine Abdeckung. Bei der letzten inspektion und reperatur wurde die Abdeckung...
  5. Luftfilterkasten öffnen, ohne Motorabdeckung

    Luftfilterkasten öffnen, ohne Motorabdeckung: Hallo zusammen, ich habe da nee kleine Frage, und zwar versuchte ich den Luftfilterkasten zu öffnen. So wie ich das feststellen konnte hat es...