Motorabdeckung lackieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von CZcar, 21.05.2007.

  1. CZcar

    CZcar

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    hat jemand schonmal die Motorabdeckung beim RS (TDI oder TFSI) lackiert, bzw. lackieren lassen ???
    wer kann etwas dazu sagen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikessaxo, 22.05.2007
    mikessaxo

    mikessaxo

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Habe mich mal mit einem befreundeten Lackierer darüber unterhalten. Der meinte folgendes dazu:

    um einen Metallglanzeffekt zu erhalten, mußt du das poröse Plastik ersteinmal mit Fülllack lackieren. Das ganze mehrmals. Dazwischen und zum Schluß naß schleifen, damit das poröse komplett weg ist und du eine glatte Oberfläche bekommst. Danach kannst du das Teil nach deinen Wünschen lackieren. Man muß nur darauf achten, das sowohl Fülllack als auch Farblack die Hitze aushalten.
    Natürlich mußt du vor der Behandlung das Teil komplett entfetten und reinigen.

    Hab es aber noch nicht versucht, da du beim TFSI ohne Abdeckung nicht fahren kannst. Und wegen der vielen Trocknungsphasen ist mir das ganze nicht Möglich, da ich das Auto jeden Tag brauche.

    Gruß mikessaxo
     
Thema: Motorabdeckung lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorabdeckung lackieren lassen

    ,
  2. octavia rs motorabdeckung lackiert

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung lackieren - Ähnliche Themen

  1. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  2. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

    Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  3. Spachteln/Lackieren

    Spachteln/Lackieren: Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...
  4. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  5. Heckklappe neu lackieren lassen?!

    Heckklappe neu lackieren lassen?!: Servus, leider habe ich heute etwas Pech gehabt. Bei geöffneter Heckklappe ist mein Garagentor zugegangen, und das von selbst. Was würde mich nun...