Motorabdeckung lackieren

Diskutiere Motorabdeckung lackieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat jemand schonmal die Motorabdeckung beim RS (TDI oder TFSI) lackiert, bzw. lackieren lassen ??? wer kann etwas dazu sagen ?

  1. CZcar

    CZcar

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    hat jemand schonmal die Motorabdeckung beim RS (TDI oder TFSI) lackiert, bzw. lackieren lassen ???
    wer kann etwas dazu sagen ?
     
  2. #2 mikessaxo, 22.05.2007
    mikessaxo

    mikessaxo

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Habe mich mal mit einem befreundeten Lackierer darüber unterhalten. Der meinte folgendes dazu:

    um einen Metallglanzeffekt zu erhalten, mußt du das poröse Plastik ersteinmal mit Fülllack lackieren. Das ganze mehrmals. Dazwischen und zum Schluß naß schleifen, damit das poröse komplett weg ist und du eine glatte Oberfläche bekommst. Danach kannst du das Teil nach deinen Wünschen lackieren. Man muß nur darauf achten, das sowohl Fülllack als auch Farblack die Hitze aushalten.
    Natürlich mußt du vor der Behandlung das Teil komplett entfetten und reinigen.

    Hab es aber noch nicht versucht, da du beim TFSI ohne Abdeckung nicht fahren kannst. Und wegen der vielen Trocknungsphasen ist mir das ganze nicht Möglich, da ich das Auto jeden Tag brauche.

    Gruß mikessaxo
     
Thema: Motorabdeckung lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorabdeckung lackieren lassen

    ,
  2. octavia rs motorabdeckung lackiert

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung lackieren - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2.0 TSI Motorabdeckung 06K103925J

    2.0 TSI Motorabdeckung 06K103925J: Gebrauchter Zustand, aber top in Ordnung. Keine Kratzer oder defekte. Hier und da mal ein Wasserspritzer dran gekommen. VB: 29 Euro [IMG]
  2. 2.0TSI Motorabdeckung

    2.0TSI Motorabdeckung: Hallo Leute, Wollte heute eigentlich Auto waschen,doch dann regnete es un ich tat das was ich schon längst machen wollte,meine Motorabdeckung mal...
  3. Octavia III Motorabdeckung am 1.4 TSI (EA211) nachrüsten

    Motorabdeckung am 1.4 TSI (EA211) nachrüsten: Bei meinem O III 1.4 TSI hat mich von Anfang an die fehlende Motorabdeckung gestört. Nun habe ich mir diese nachgerüstet. Ich möchte gleich sagen,...
  4. Motorabdeckung Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS Bj.2014

    Motorabdeckung Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS Bj.2014: Bin seit Juli 2017 Besitzer eines 3 Jahre alten Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS (NH1). Bin bisher sehr zufrieden! Als ich die Motorhaube...
  5. Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren

    Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren: Hallo, das Skoda-Emblem der neueren Generation ist ja verchromt (silberglänzend). Wenn man dies jetzt schwarz lackieren möchte, wie bekommt man...