Motorabdeckung ( Kunstoffdeckel) entfernen.

Diskutiere Motorabdeckung ( Kunstoffdeckel) entfernen. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, Skoda Fabia Fahrer. Ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre schon länger Skoda aber den Fabia erst seid kurzem. Da ich vieles selber...

  1. Marbi

    Marbi

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, Skoda Fabia Fahrer.

    Ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre schon länger Skoda aber den Fabia erst seid kurzem. Da ich vieles selber mache,

    hoffe ich hier einige Tips zu erhalten.

    Vieleicht weis jemand, wie man am besten die Motorabdeckung entfernen kann.
     
  2. #2 Steffön, 14.04.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    Hallöchen.
    Bei welchem Motor?
    Bei mir sind es 2 Schrauben und sie ist ab.
    Also wäre es für mich am besten 2 Schrauben zu lösen.
    Einse ist unter dem Skoda-Logo auf der Abdeckung und die andere unter so nem Deckel.


    steffön
     
  3. Marbi

    Marbi

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Es ist ein 1.4 16V, 75 PS, Combi.
     
  4. #4 Steffön, 14.04.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    Dazu kann ich leider nichts sagen :S
     
  5. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Ost nur geclipst...
    mit nem starken Ruck ist die Abdeckung ab...
    habs schon mehrfach so gemacht... hatte am Anfang auch Angst das ich da was kaputt mache...ist aber nich so.... wie heißt es so schön--> "dosierte Gewalt" :P
    (zumindest bei meinem Facelift...kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das es beim Vorfacelift anders sein sollte...)
    Mfg
     
  6. #6 Hellacopter, 14.04.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    beim vorface ist es auch nicht anders, die abdeckung (die den Luftfilter beinhaltet) ist vorne geclipst und hinten mit nem gummi an der Drosselklappe befestigt.
    was du aber beachten musst:
    auf der linken oberen seite ist ein Schlauch gesteckt, den musst du einfach abziehen (und nich vergessen: nahher wieder drauf machen ;) )
    Zuerst tuste unten (stossstangenseite) mit einem Ruck hochziehen bis die ausgeclipst ist und dann mit linkshoch/rechtshoch Bewegungen kannste die lösen.
    Einbau umgekehrt
    viel erfolg :thumbsup:
     
  7. #7 KleineKampfsau, 14.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.204
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wieso hälst du dann nicht die Finger still ....

    Wie SFE schon schreibt ... einfach mit einem zärtlichen Ruck abziehen ....

    Andreas
     
Thema: Motorabdeckung ( Kunstoffdeckel) entfernen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v motorabdeckung entfernen

    ,
  2. fabia motorabdeckung entfernen

    ,
  3. skoda fabia motorabdeckung entfernen

    ,
  4. skoda fabia motorabdeckung,
  5. skoda fabia motorabdeckung lösen,
  6. motorabdeckung skoda fabia,
  7. skoda fabia 6y motorabdeckung entfernen,
  8. skoda motorabdeckung entfernen,
  9. motorabdeckung skoda fabia abnehmen,
  10. skoda fabia motorabdeckung abnehmen,
  11. skoda fabia 6y motorabdeckung,
  12. abdecku demontieren skoda fabia 1,
  13. motorabdeckung entfernen skoda fabia,
  14. skoda fabia 1.4 motorabdeckung entfernen,
  15. fabia motor abdeckung entfernen,
  16. skoda fabia abdeckung motor,
  17. skoda fabia motorabdeckung öffnen,
  18. motorabdeckung skoda octavia entfernen,
  19. skoda fabia 2003 motor abdeckung,
  20. motorabdeckung bby demontieren,
  21. BEI FABIA 1 4 WIE MACHE ICH DIE MOTORABDECKUNG AB?,
  22. motorabdeckung fabia entfernen,
  23. skoda fabia 1.4 16v motorabdeckung abnehmen,
  24. skoda fabia 1 motorabdeckung,
  25. skoda fabia motorabdeckung abbauen
Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung ( Kunstoffdeckel) entfernen. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2.0 TSI Motorabdeckung 06K103925J

    2.0 TSI Motorabdeckung 06K103925J: Gebrauchter Zustand, aber top in Ordnung. Keine Kratzer oder defekte. Hier und da mal ein Wasserspritzer dran gekommen. VB: 29 Euro [IMG]
  2. 2.0TSI Motorabdeckung

    2.0TSI Motorabdeckung: Hallo Leute, Wollte heute eigentlich Auto waschen,doch dann regnete es un ich tat das was ich schon längst machen wollte,meine Motorabdeckung mal...
  3. Octavia III Motorabdeckung am 1.4 TSI (EA211) nachrüsten

    Motorabdeckung am 1.4 TSI (EA211) nachrüsten: Bei meinem O III 1.4 TSI hat mich von Anfang an die fehlende Motorabdeckung gestört. Nun habe ich mir diese nachgerüstet. Ich möchte gleich sagen,...
  4. Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen

    Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen: Hallo. Hab noch nicht viel an dem Auto rumgeschraubt, da noch nicht notwendig gewesen. Jetzt wollte ich mal den Bremslichtschalter ausbauen, da...
  5. Motorabdeckung Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS Bj.2014

    Motorabdeckung Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS Bj.2014: Bin seit Juli 2017 Besitzer eines 3 Jahre alten Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS (NH1). Bin bisher sehr zufrieden! Als ich die Motorhaube...