Motorabdeckung für 105PS TDI

Diskutiere Motorabdeckung für 105PS TDI im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forengemeinde. Neu angemeldet mit aktueller Frage. Habe einen Rapid Spaceback Baujahr 04/2014 mit 105PS gekauft. Es fehlt die...

  1. #1 Ingo.Knoop, 19.09.2015
    Ingo.Knoop

    Ingo.Knoop

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Forengemeinde. Neu angemeldet mit aktueller Frage. Habe einen Rapid Spaceback Baujahr 04/2014 mit 105PS gekauft. Es fehlt die Motorabdeckung. Ist die für dieses Modell überhaupt vorgesehen? Danke....
     
  2. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    es gibt drei mögliche Motorabdeckungen?

    unten drunter (gegen Schmutz vorwiegend)
    unter der Haube (gegen Lärm)
    auf dem Motorblock (gegen was?)
    (beim TSI sind alle ausser am Motorblock dran)

    naja: je weniger dran verbaut ist desto besser sind Schäden sofort sichtbar und es kann einfacher montiert werden ohne diese deckelnchen abzubauen
     
  3. #3 Tigerduck, 20.09.2015
    Tigerduck

    Tigerduck

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Elegance Green tec 1.6 TDI 90 PS
    Kilometerstand:
    151000
  4. #4 Ingo.Knoop, 20.09.2015
    Ingo.Knoop

    Ingo.Knoop

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und Guten Tag... Danke für die Info und die Verlinkung. LG Ingo
     
  5. #5 dido2004, 20.09.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10

    Die AUF dem Motorblock ist denke ich gut gegen Marder Schäden, da die Beißer nicht sofort überall dran kommen.

    Bei meinem 2015er 105PS TDi sind alle drei Abdeckungen ab Werk gewesen (Motor Unten, Motor Oben und Motorhaube innen). Und die Abdeckung oben auf dem Motor sogar schön groß.
    http://rapid-sb.blogspot.de/2015/05/und-da-isser.html (letztes Bild)
     
Thema:

Motorabdeckung für 105PS TDI

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung für 105PS TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  2. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  5. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...