Motorabdeckung für 105PS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Ingo.Knoop, 19.09.2015.

  1. #1 Ingo.Knoop, 19.09.2015
    Ingo.Knoop

    Ingo.Knoop

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Forengemeinde. Neu angemeldet mit aktueller Frage. Habe einen Rapid Spaceback Baujahr 04/2014 mit 105PS gekauft. Es fehlt die Motorabdeckung. Ist die für dieses Modell überhaupt vorgesehen? Danke....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    es gibt drei mögliche Motorabdeckungen?

    unten drunter (gegen Schmutz vorwiegend)
    unter der Haube (gegen Lärm)
    auf dem Motorblock (gegen was?)
    (beim TSI sind alle ausser am Motorblock dran)

    naja: je weniger dran verbaut ist desto besser sind Schäden sofort sichtbar und es kann einfacher montiert werden ohne diese deckelnchen abzubauen
     
  4. #3 Tigerduck, 20.09.2015
    Tigerduck

    Tigerduck

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Elegance Green tec 1.6 TDI 90 PS
    Kilometerstand:
    62000
  5. #4 Ingo.Knoop, 20.09.2015
    Ingo.Knoop

    Ingo.Knoop

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und Guten Tag... Danke für die Info und die Verlinkung. LG Ingo
     
  6. #5 dido2004, 20.09.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi

    Die AUF dem Motorblock ist denke ich gut gegen Marder Schäden, da die Beißer nicht sofort überall dran kommen.

    Bei meinem 2015er 105PS TDi sind alle drei Abdeckungen ab Werk gewesen (Motor Unten, Motor Oben und Motorhaube innen). Und die Abdeckung oben auf dem Motor sogar schön groß.
    http://rapid-sb.blogspot.de/2015/05/und-da-isser.html (letztes Bild)
     
Thema:

Motorabdeckung für 105PS TDI

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung für 105PS TDI - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...