Motorabdeckung Fabia 1,4 16V 101PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Heilandsocken, 21.04.2009.

  1. #1 Heilandsocken, 21.04.2009
    Heilandsocken

    Heilandsocken

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    bin etwas ratlos, mein 2005er Fabia ist das erste Auto, bei dem ich nicht herrausfinde, wie man die Motorabdeckung demontiert/ausklipst! Wollte mir mal das Motorgedöns unter dem Plastik genauers anschauen...... :)

    Will ja nichts kaputt machen, abbrechen, etc.! MIt Spiegel unter den Abdeckungsrand spioniert...aber da habe ich auch nichts erkennen können.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß, Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 21.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So ging es mir auch am Anfang :D

    Einfach richtig kräftig nach oben ziehen.
    Das sind nur Gummhalter, also da kann eigentlich nix kaputt gehen.

    Davor sollte man aber daran denken den Unterdruckschlauch, der rechts an der Seite sitzt abzuziehen.
     
  4. #3 Mokkafix-GOLD, 21.04.2009
    Mokkafix-GOLD

    Mokkafix-GOLD Guest

    rüschtig - einfach alle erkennbaren Gummischläuche abziehen, kräftig nach oben ziehen und fertig ist der Salat.

    und zum ranmachen erst ausrichten, dann auch wieder gut andrücken und die Schläuche nicht vergessen wieder ran zu stecken
     
  5. #4 FabiaOli, 21.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das Ausrichten ist durch den Öleinfüllstutzen ja relativ einfach ;)
    Man merkt auch wie die Gummihalter wieder reinflutschen ^^
     
  6. #5 Mokkafix-GOLD, 21.04.2009
    Mokkafix-GOLD

    Mokkafix-GOLD Guest

    Naja, so einfach ist das für manch einen nicht - hab schon ganz schlimme Dinge erlebt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heilandsocken, 21.04.2009
    Heilandsocken

    Heilandsocken

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    8| So einfach? Na, ich werde es testen!

    Also, dafür, das sich das auf der Abdeckung eingeklipste breite Skoda-Emblem erst gelockert hat, dann irgendwann sang und klanglos ganz verabschiedet hat :thumbdown: , sitzt die Motorabdeckung selber doch recht stramm.......

    Jut, werde, wie gesagt, die Sache nochmal probieren....

    Danke für eure schnelle Antworten :thumbup: !
     
  9. #7 FabiaOli, 21.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Dieses breite Scild war be mir auch schon lose, hab das bissl umlackiert und mit Karosseriekleber angeklebt.
    Aber die Abdenkung selber sitzt sehr stramm, das stimmt.
    Wenn mans nicht weiß...man will ja nix kaputt machen, aber wirklich nur vorn zur Schürze hin anfassen und sehr kräftig nach oben ziehen, und das dann nochmal hinten.
     
Thema: Motorabdeckung Fabia 1,4 16V 101PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2005 motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung Fabia 1,4 16V 101PS - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...