Motorabdeckung Fabia 1,4 16V 101PS

Diskutiere Motorabdeckung Fabia 1,4 16V 101PS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Folks, bin etwas ratlos, mein 2005er Fabia ist das erste Auto, bei dem ich nicht herrausfinde, wie man die Motorabdeckung...

  1. #1 Heilandsocken, 21.04.2009
    Heilandsocken

    Heilandsocken

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    bin etwas ratlos, mein 2005er Fabia ist das erste Auto, bei dem ich nicht herrausfinde, wie man die Motorabdeckung demontiert/ausklipst! Wollte mir mal das Motorgedöns unter dem Plastik genauers anschauen...... :)

    Will ja nichts kaputt machen, abbrechen, etc.! MIt Spiegel unter den Abdeckungsrand spioniert...aber da habe ich auch nichts erkennen können.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß, Andy
     
  2. #2 FabiaOli, 21.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    So ging es mir auch am Anfang :D

    Einfach richtig kräftig nach oben ziehen.
    Das sind nur Gummhalter, also da kann eigentlich nix kaputt gehen.

    Davor sollte man aber daran denken den Unterdruckschlauch, der rechts an der Seite sitzt abzuziehen.
     
  3. #3 Mokkafix-GOLD, 21.04.2009
    Mokkafix-GOLD

    Mokkafix-GOLD Guest

    rüschtig - einfach alle erkennbaren Gummischläuche abziehen, kräftig nach oben ziehen und fertig ist der Salat.

    und zum ranmachen erst ausrichten, dann auch wieder gut andrücken und die Schläuche nicht vergessen wieder ran zu stecken
     
  4. #4 FabiaOli, 21.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das Ausrichten ist durch den Öleinfüllstutzen ja relativ einfach ;)
    Man merkt auch wie die Gummihalter wieder reinflutschen ^^
     
  5. #5 Mokkafix-GOLD, 21.04.2009
    Mokkafix-GOLD

    Mokkafix-GOLD Guest

    Naja, so einfach ist das für manch einen nicht - hab schon ganz schlimme Dinge erlebt
     
  6. #6 Heilandsocken, 21.04.2009
    Heilandsocken

    Heilandsocken

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    8| So einfach? Na, ich werde es testen!

    Also, dafür, das sich das auf der Abdeckung eingeklipste breite Skoda-Emblem erst gelockert hat, dann irgendwann sang und klanglos ganz verabschiedet hat :thumbdown: , sitzt die Motorabdeckung selber doch recht stramm.......

    Jut, werde, wie gesagt, die Sache nochmal probieren....

    Danke für eure schnelle Antworten :thumbup: !
     
  7. #7 FabiaOli, 21.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Dieses breite Scild war be mir auch schon lose, hab das bissl umlackiert und mit Karosseriekleber angeklebt.
    Aber die Abdenkung selber sitzt sehr stramm, das stimmt.
    Wenn mans nicht weiß...man will ja nix kaputt machen, aber wirklich nur vorn zur Schürze hin anfassen und sehr kräftig nach oben ziehen, und das dann nochmal hinten.
     
Thema: Motorabdeckung Fabia 1,4 16V 101PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2005 motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung Fabia 1,4 16V 101PS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...