Motorabdeckung entfernen

Diskutiere Motorabdeckung entfernen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich möchte die Motorabdeckung an einem Fabia 1,4l/75 PS entfernen um Kerzen und Luftfilter zu wechseln. Wer kann mir da helfen? Gruß...

helli

Guest
Hi,

erstmal willkommen in der Community!

Also, bei mir (TDI) ist eine Schraube am mittleren oberen Teil der Abdeckung(in Richtung Frontscheibe), die Du entfernen mußt um die Plastikabdeckung zu entfernen, ich denke bei Dir wird´s wohl genauso sein.
Beim Octavia muß (oder mußte man) das Skoda-Emblem entfernen um den Deckel wegzubekommen. Das weiß ich deshalb so genau, weil der Mechaniker im AH ebenfalls mein Emblem entfernte und dann ziemlich doof aus der Wäsche guckte, als da kein Schraube zu finden war...

Gruß
helli
 

Oggi

Guest
Hmmm 1,4/ 75 PS

Hat der nicht den Luftfilter eingebaut in die Motorabdeckung???

Wenn ja müsstest du einfach den ganzen Kasten einfach hochziehen und
dann den einen Schlauch der draufgesteckt ist abmachen.

Dann umdrehen schrauben lösen und Luffilter tauschen.

Zünkerzen ebenfalls.
 

Monsterdiesel

Guest
Original von Oggi
Hmmm 1,4/ 75 PS

Hat der nicht den Luftfilter eingebaut in die Motorabdeckung???

Wenn ja müsstest du einfach den ganzen Kasten einfach hochziehen und
dann den einen Schlauch der draufgesteckt ist abmachen.

Dann umdrehen schrauben lösen und Luffilter tauschen.

Zünkerzen ebenfalls.

Hi Oggi,

danke für die schnelle Antwort.
Ja, der Filtér ist in der Abdeckung
Nein, die Kerzen sind im Zylinderkopf :->>>

Die Kurbelgehäuseentlüftung hängt auch an dem ekelhaften Ding.
Die Abdeckung ist also nur gesteckt?

KL

Danke
 
Thema:

Motorabdeckung entfernen

Motorabdeckung entfernen - Ähnliche Themen

Fabia startet erst nach ca 10 sekunden warten: Hallo ich fahre einen skoda fabia 6y benzin 1.4 59 kw 2007 wenn ich dan wagen starten möchte dann springt er nicht an und na 2 sekunden dreht der...
Kurbelgehäuse Entlüftung oder was ist das für ein Schlauch!: Moin liebe Skoda Gemeinde, bevor ich meine Frage stelle, will ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael, 52 Jahre alt und bin neu hier im...
Fabia 1.6 TDI hat keine Leistung: Moin, ich brauche dringend Hilfe . :( Habe einen 2011er Skoda Fabia 1.6 TDI mit 75 PS. Der Wagen läuft glaube ich im Notlauf, max. 3000 U/min...
Skoda Fabia 1.4 mpi Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Skoda fabia 1.4 mpi Bj 2002 gekauft mit 98tkm. (Schl.Nr 8004/349) Es deutet alles darauf hin das die...
Ersatzteile-Nummern: Moin, gibt es eine Möglichkeit irgendwo eine Übersicht über original Ersatzteile-Nummern zu bekommen? Mein Problem ist, wenn ich z.B.den Anlasser...

Sucheingaben

skoda fabia 1 4 motorabdeckung lösen

,

johnson 4 ps abdeckung entfernen

,

skoda fabia motorabdeckung demontieren

,
motorabdeckung skoda fabia lösen
, motorabdeckung skoda octavia entfernen, skoda fabia motorabdeckung abnehmen, skoda fabia motorabdeckung entfernen, skoda fabia 1 2 2003 motorabdeckung entfernen , fabia 1.0 tsi Motorabdeckung lösen, skoda fabia 6y motorabdeckung abmachen, motorabdeckung entfernen skoda yeti, motorabdeckung entfernen skoda octavia, octavia fsi motorabdeckung öffnen, skoda octavia 1z5 motorabdeckung entfernen, skoda yeti tdi motorabdeckung entfernen, Motorabdeckung enfernen bei skoda octavia 1.8 baujahr 2017, skoda fabia 2005 motorabdeckung entfernen, motorabdeckung skoda fabia, karoq motorabdeckung entfernen, skoda fabia mototabdeckung entfernen, motorraum deckel skoda fabia, Octavia 3 tdi motor abdeckung demontieten, wie wird die motorabdeckung opel abmachen, skoda fabia 1 4 motordeckel entfernen, skoda octavia 1z motorabdeckung entfernen
Oben