Motorabdeckung entfernen

Diskutiere Motorabdeckung entfernen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich möchte die Motorabdeckung an einem Fabia 1,4l/75 PS entfernen um Kerzen und Luftfilter zu wechseln. Wer kann mir da helfen? Gruß...

  1. #1 Monsterdiesel, 30.12.2003
    Monsterdiesel

    Monsterdiesel Guest

    Hi,

    ich möchte die Motorabdeckung an einem Fabia 1,4l/75 PS entfernen um Kerzen und Luftfilter zu wechseln.
    Wer kann mir da helfen?

    Gruß
    KL

    Guten Rutsch ins neue Jahr!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helli

    helli Guest

    Hi,

    erstmal willkommen in der Community!

    Also, bei mir (TDI) ist eine Schraube am mittleren oberen Teil der Abdeckung(in Richtung Frontscheibe), die Du entfernen mußt um die Plastikabdeckung zu entfernen, ich denke bei Dir wird´s wohl genauso sein.
    Beim Octavia muß (oder mußte man) das Skoda-Emblem entfernen um den Deckel wegzubekommen. Das weiß ich deshalb so genau, weil der Mechaniker im AH ebenfalls mein Emblem entfernte und dann ziemlich doof aus der Wäsche guckte, als da kein Schraube zu finden war...

    Gruß
    helli
     
  4. Oggi

    Oggi Guest

    Hmmm 1,4/ 75 PS

    Hat der nicht den Luftfilter eingebaut in die Motorabdeckung???

    Wenn ja müsstest du einfach den ganzen Kasten einfach hochziehen und
    dann den einen Schlauch der draufgesteckt ist abmachen.

    Dann umdrehen schrauben lösen und Luffilter tauschen.

    Zünkerzen ebenfalls.
     
  5. #4 Monsterdiesel, 30.12.2003
    Monsterdiesel

    Monsterdiesel Guest

    Hi Oggi,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ja, der Filtér ist in der Abdeckung
    Nein, die Kerzen sind im Zylinderkopf :->>>

    Die Kurbelgehäuseentlüftung hängt auch an dem ekelhaften Ding.
    Die Abdeckung ist also nur gesteckt?

    KL

    Danke
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ja die ist bei den 16V nur gesteckt.
     
Thema: Motorabdeckung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 2 2003 motorabdeckung entfernen

    ,
  2. johnson 4 ps abdeckung entfernen

    ,
  3. skoda fabia motorabdeckung entfernen

    ,
  4. motorabdeckung skoda fabia lösen,
  5. hat der skoda fabia eine Motorblock Abdeckung,
  6. skoda fabia Motorabdeckung lösen you tube,
  7. Sofa Fabia luca motorabdeckung öffnen,
  8. wie kriegt man skoda fabia motor deckekel ab,
  9. fabia 2 motorabdeckung,
  10. skoda fabia motorabdeckung abmachen 1.2,
  11. fabia 1.4 motorabdeckung lösen,
  12. motorabdeckung skoda fabia abnehmen,
  13. skoda fabia 1.2 motorabdeckung entfernen,
  14. motorabdeckung skoda fabia 1.2 entfernen,
  15. skoda fabia motorabdeckung abnehmen,
  16. Skoda fabia motorraum verkleidung abbauen
Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Spaceback 1.6 TDI Modell 2107 Motorabdeckung

    Spaceback 1.6 TDI Modell 2107 Motorabdeckung: Hallo, gibt es hier vielleicht Mitglieder, die das gleiche Modell fahren und mir sagen können, ob Ihr eine Motorabdeckung auf dem Motor habt?...
  2. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  3. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  4. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  5. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...