Motorabdeckung bei 1,4 TDI fehlt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von french20, 16.07.2007.

  1. #1 french20, 16.07.2007
    french20

    french20 Guest

    An alle Roomster Fahrer mit der 1,4 TDI Maschine.
    Ich habe einen Roomster wo mir beim letzten Mal aufgefallen ist das ich keine Motorabdeckung darauf habe. Allerdings sind Halterungen für eine vorhanden. Mein freundlicher Händler meint das es keine Abdeckung für das Auto gibt.

    Stimmt das? Habt Ihr auch keine Abdeckung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 16.07.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wird Ausstattungs und Baujahrabhängig zu sein. Geben wirds die schon, aber ob du die bezahlen willst?
     
  4. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Welchen 1.4 TDI hast du denn? 70 oder 80 PS? Mein 80 PSer TDI hat nämlich ne Motorabdeckung.
     
  5. #4 Roomster TDi, 16.07.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Die Motorabdeckung fehlt bei manchen Dieselfahrzeugen. Die Halterungen sind aber trotzdem da. Konnte mir aber bis jetzt auch niemand beantworten warum.

    Grüße Roomster TDi
     
  6. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Genau!
     
  7. #6 french20, 18.07.2007
    french20

    french20 Guest

    baujahr ist 2007, ausstattung style mit 80PS

    aber sowas muss doch drauf sein...ist kein RE import!!!
     
  8. #7 fabia12, 18.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    weil der Motor nun mal nur einmal gebaut wird und da sind die halter nun mal dran für welche mit abdeckung und für welche ohne. Da scheint skoda wieder zu sparen. Wenn die das bei 5000 Autos machen da kommt schon einiges zusammen. das ist genau das gleiche wie beim FabiaI da haben sie auch bei der Batterieabdeckung gespart. die gibt es auch nicht mehr.


    Mfg Fabia12
     
  9. #8 NiteCrow, 18.07.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wieso "muss" das drauf sein?

    Wenn Skoda das nicht draufpackt ist es nicht drauf. Basta. Und das macht Skoda aus den von Fabia12 genannten Gründen. Was gibts da noch zu diskutieren, oder stands in der Ausstattungsliste? :popcorn:
     
  10. #9 tdi-power, 18.07.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    wobei ich die Batterieabdeckung schon deutlich wichtiger finde als die Motorabeckung. Der T5 hat auch keine Abdeckung.
     
  11. #10 fabia12, 18.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    was der T5 hat keine abdeckung?? der hat doch die abdeckung mit den 2 plastik schrauben???


    Mfg Fabia12
     
  12. #11 tdi-power, 19.07.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Jep, der VW T5 mit 100PS (ich meine es ist der einzige Baugleiche TDI der auch für PKWs eingebaut wird) hat bei uns in der Fa. keine Abdeckung
     
  13. #12 fabia12, 19.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na gut ein Benziner hab ich noch nicht gesehen nur Diesel und da ist eine drauf.


    Mfg Fabia12
     
  14. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    und nicht nur bei der Batterieabdeckung hat skoda in den letzten 2 jahren beim fabia I gespart.

    auch bei:

    • kaffferaumabdeckung (seitenwände wirken biliger)
    • Dachverkleidung (Innen)
    • usw

    bei meinem fabia I (excellent bj. 2003) wirken die sachen besser....
     
  15. #14 french20, 20.07.2007
    french20

    french20 Guest

    ist ja schon gut....solche kommentare interessieren nicht!!!!!!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Moin allerseits,

    hatte letztens einen Polo 1.2 HTP, der hatte auch keine Motorabdeckung.

    Scheint irgendwie seltsam zu sein, das manche Baurehen mit, andere ohne Motorabdeckung geliefert werden.
     
  18. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Beim Roomster hab ich festgestellt, daß alle Benziner ohne Motorabdeckung geliefert werden. Zumindest in Ö. Diese Abdeckung ist ja nicht allein Zierde, sondern in erster Linie wohl Lärmschutz und daher für Benziner verzichtbar.
    Darüberhinaus wirds wohl auch auf die Preisklasse des Autos ankommen. :zwinker:
     
Thema: Motorabdeckung bei 1,4 TDI fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckung 1 4tdi

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung bei 1,4 TDI fehlt - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...