Motorabdeckung abnehmen

Diskutiere Motorabdeckung abnehmen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute kann mir einer von euch mal sagen wie ich die verdammte Motorabdeckung ab bekomme? Ich will meinen Lackierer bald mal nen Besuch...

  1. Oberon

    Oberon Guest

    Hallo Leute

    kann mir einer von euch mal sagen wie ich die verdammte Motorabdeckung ab bekomme?
    Ich will meinen Lackierer bald mal nen Besuch abstatten und unter anderem auch dieses Teil gleich mit lackieren lassen.
    Ich denke mal das das Teil wahrscheinlich gaaaaanz leicht runter geht und ich mich mal wieder viel zu blöd anstelle :wall:

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    MfG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    fabioso hat das irgendwo im forum erklärt. Ich meine man müsste das Dingen einfach nach oben wegziehen können, bin mir aber nicht sicher, daher keine garantie.

    PS: ma ne frage dazu (überlege selbiges auch zu tun) meinst du der lack hält die hitze problemlos aus ?
     
  4. Oberon

    Oberon Guest

    @ Draco

    denke mal das es da keine Probleme geben wird.
    Kenne einige die Ihre Motorabdeckung lackiert haben und absolut keine Probleme damit haben bzw. mit dem Lack.
    Leider ist keiner mit nem Fabia dabei-sodaß er mir sagen könnte wie ich das Teil runter bekomme.
    Trotzdem Danke erstmal.
     
  5. #4 StefanS, 10.07.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    hast Du Dir das Teil schon mal von allen Seiten genau angeschaut?

    Könnte es sein, daß da von rechts und links irgendwelche Vertiefungen sind in denen sich Schrauben verbergen? Oder so kleine Runde Deckel, mit denen diese Löcher verdeckt sind?

    Ich hab zwar auch keinen Fabia, aber ich könnte mir vorstellen, daß das Teil genauso oder zumindest ähnlich befestigt ist wie das in meinem Ex-Golf.

    Falls keine Schrauben zu finden sein sollten könnte es auch geklippst sein, vielleicht rufst Du mal bei einem Skodahändler an und fragst danach - die bauen doch täglich Autos auseinander und müßten wissen wie das abgeht...

    Zum Thema Farbe kann ich Dir auch sagen, daß ich schon sehr viele Fahrzeuge gesehen habe, die farblich unter der Haube dem Außenlack angepasst waren oder eine Kontrastfarbe lackiert hatten... es gibt sogar so naßgeschwitzte, die diese Abdeckung mit Tigerfell-Stoff bezogen haben (siehe z.B. den Bilstein-Promo-Golf, der auf der letzten Motorshow in Essen verlost wurde...)

    Gruß

    StefanS

    PS: Aber bitte auch hier posten wie es geht - wir wollen doch alle etwas lernen!
     
  6. #5 63Michael, 10.07.2003
    63Michael

    63Michael Guest

    @ Oberon

    Der Deckel ist einfach nur gesteckt. Einfach vorne daruntergreifen und kräftig nach oben ziehen. Es ist so fest gesteckt, dass ich beim ersten Mal auch dachte, er sei noch irgendwo verschraubt.
    Wenn du ihn dann aus der vorderen "Verankerung" gezogen hast, lässt er sich an der Hinterseite auch relativ leicht abziehen. Danach musst du nur noch den Entlüftungsschlauch abziehen und voilà: Du hast den Deckel in der Hand. Montage funktioniert dann dementsprechend umgekehrt.


    MfG Michael
     
  7. #6 Xelasim, 10.07.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Da muss ich 63Michael deutlich widersprechen! Meine WErkstatt musste vor kurzem auch die Abdeckung abnehmen, und sie haben diese abgeschraubt. Schrauben sitzen unter kleinen runden Deckeln auf der Oberseite. Noch ein Tipp: nimm vorher den Ölmessstab raus, sonst gehts noch a bisserl schwerer, der muss nämlich raus!

    MFG Simon
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SkodFather, 10.07.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
  10. Daniel

    Daniel Guest

    @Xealim

    Das ganze ist wie Manu sagt individuell ... denn ein 1.4 16V hat den Ölmesssssstab (???) gar nicht in der Motorabdeckung (man sieht die unterschiedlichen Motorräume in der Bedienungsanleitung)
     
Thema: Motorabdeckung abnehmen
Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  2. Spaceback 1.6 TDI Modell 2107 Motorabdeckung

    Spaceback 1.6 TDI Modell 2107 Motorabdeckung: Hallo, gibt es hier vielleicht Mitglieder, die das gleiche Modell fahren und mir sagen können, ob Ihr eine Motorabdeckung auf dem Motor habt?...
  3. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  4. Inneraumblende abnehmen und Lautsprecher tauschen

    Inneraumblende abnehmen und Lautsprecher tauschen: Hallo liebes Skoda Forum bin heute stolzer Besitzer eines Skoda Fabia II TSI Combi geworden aber als kleiner Sound und Musikfreak will ich...
  5. Scout Emblem vorn abnehmen

    Scout Emblem vorn abnehmen: Geht das einfach und rückstandslos?