Motorabdeckung 2.0tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jonborno, 11.01.2012.

  1. #1 jonborno, 11.01.2012
    jonborno

    jonborno Guest

    servus miteinander

    einer meiner bekannten is letztens auf gefallen das mei dicker so laut is... hab mir nichts dabei gedacht weils für mich normal war..
    jetzt hab wir aba trotzdem mal nachgeschaut und zu meinem erstauen musste ich feststellen das meine motorabdeckung keinerlei dämm-material hat o_O??
    is des normal? wenn ja bin ich beruhigt :D wenn nicht wo bekomm ich sowas dann her? hat ja dann auch was mit komfort zu tun vorallem bei längeren autobahnfahrten...


    vielen dank für die antworten hier schon mal an meiner stelle!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superbler, 11.01.2012
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Kannst du vielleicht mal ein Foto von deinem Motorraum reinstellen?

    So weit ich weiß, haben eigentlich alle Dieselfahrzeuge von Skoda eine Motorabdeckung. Diese ist aber nicht besonders schwer zu entfernen. Bist du der Erstbesitzer des Fahrzeugs? Vielleicht wurde bei einem Service vergessen, die Abdeckung wieder zu montieren. Das hätte aber eigentlich bei einem der Werkstättenaufenthalte auffallen müssen.
     
  4. #3 jonborno, 11.01.2012
    jonborno

    jonborno Guest

    die abdeckung, also des schwarze teil das mit drei schrauben festgemacht wird, ist natürlich da :D nur hab ich immer gemeint das da darunter noch eine dämm-watte/wolle oder sowas ähnliches vorhanden ist. ne bin nicht der erst besitzer.
     
  5. #4 BenniEdit100, 12.01.2012
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    hab auch n 2.0er TDI die von dir angesprochene Dämmmatte unter der Abdeckung muss eigentlich da sein.
    Problem is nur das die so dünn is das sie rein gar nix bringt.
    TIP: meine abdeckung war komplett kaputt hab eine neue in der bucht günstigt erstanden - schau da mal nach - original kostet die 190€ ABER mit dickerer Dämmmatte ;)
    die dickere dämmmatte gibt es aber auch einzeln glaub ich.

    Grüße
     
  6. #5 jonborno, 13.01.2012
    jonborno

    jonborno Guest

    jo mach ich danke!!
     
Thema:

Motorabdeckung 2.0tdi

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung 2.0tdi - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

    Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  3. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  4. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...
  5. Octavia 2.0TDi CR und unser Wohnanhänger

    Octavia 2.0TDi CR und unser Wohnanhänger: Hallo zusammen, bin ein neuling also als erstes "Hallo zusammen" :thumbsup::D Wir besitzen als Familienauto einen weißen 1z Combi BJ 11/2011...