Motorabdeckung 2.0tdi

Diskutiere Motorabdeckung 2.0tdi im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus miteinander einer meiner bekannten is letztens auf gefallen das mei dicker so laut is... hab mir nichts dabei gedacht weils für mich...

  1. #1 jonborno, 11.01.2012
    jonborno

    jonborno Guest

    servus miteinander

    einer meiner bekannten is letztens auf gefallen das mei dicker so laut is... hab mir nichts dabei gedacht weils für mich normal war..
    jetzt hab wir aba trotzdem mal nachgeschaut und zu meinem erstauen musste ich feststellen das meine motorabdeckung keinerlei dämm-material hat o_O??
    is des normal? wenn ja bin ich beruhigt :D wenn nicht wo bekomm ich sowas dann her? hat ja dann auch was mit komfort zu tun vorallem bei längeren autobahnfahrten...


    vielen dank für die antworten hier schon mal an meiner stelle!!
     
  2. #2 Superbler, 11.01.2012
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Kannst du vielleicht mal ein Foto von deinem Motorraum reinstellen?

    So weit ich weiß, haben eigentlich alle Dieselfahrzeuge von Skoda eine Motorabdeckung. Diese ist aber nicht besonders schwer zu entfernen. Bist du der Erstbesitzer des Fahrzeugs? Vielleicht wurde bei einem Service vergessen, die Abdeckung wieder zu montieren. Das hätte aber eigentlich bei einem der Werkstättenaufenthalte auffallen müssen.
     
  3. #3 jonborno, 11.01.2012
    jonborno

    jonborno Guest

    die abdeckung, also des schwarze teil das mit drei schrauben festgemacht wird, ist natürlich da :D nur hab ich immer gemeint das da darunter noch eine dämm-watte/wolle oder sowas ähnliches vorhanden ist. ne bin nicht der erst besitzer.
     
  4. #4 BenniEdit100, 12.01.2012
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    hab auch n 2.0er TDI die von dir angesprochene Dämmmatte unter der Abdeckung muss eigentlich da sein.
    Problem is nur das die so dünn is das sie rein gar nix bringt.
    TIP: meine abdeckung war komplett kaputt hab eine neue in der bucht günstigt erstanden - schau da mal nach - original kostet die 190€ ABER mit dickerer Dämmmatte ;)
    die dickere dämmmatte gibt es aber auch einzeln glaub ich.

    Grüße
     
  5. #5 jonborno, 13.01.2012
    jonborno

    jonborno Guest

    jo mach ich danke!!
     
Thema:

Motorabdeckung 2.0tdi

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung 2.0tdi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2.0 TSI Motorabdeckung 06K103925J

    2.0 TSI Motorabdeckung 06K103925J: Gebrauchter Zustand, aber top in Ordnung. Keine Kratzer oder defekte. Hier und da mal ein Wasserspritzer dran gekommen. VB: 29 Euro [IMG]
  2. 2.0TSI Motorabdeckung

    2.0TSI Motorabdeckung: Hallo Leute, Wollte heute eigentlich Auto waschen,doch dann regnete es un ich tat das was ich schon längst machen wollte,meine Motorabdeckung mal...
  3. Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR

    Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR: Hallo Community, ich benötige euren Rat. Ich vernehme bei Geschwindigkeiten von ca. 40km/h dumpfe schlagende Klopfgeräusche aus dem Motorraum...
  4. Octavia III Motorabdeckung am 1.4 TSI (EA211) nachrüsten

    Motorabdeckung am 1.4 TSI (EA211) nachrüsten: Bei meinem O III 1.4 TSI hat mich von Anfang an die fehlende Motorabdeckung gestört. Nun habe ich mir diese nachgerüstet. Ich möchte gleich sagen,...
  5. Motorabdeckung Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS Bj.2014

    Motorabdeckung Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS Bj.2014: Bin seit Juli 2017 Besitzer eines 3 Jahre alten Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS (NH1). Bin bisher sehr zufrieden! Als ich die Motorhaube...