Motor

Diskutiere Motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafans, Ich hab ein großes Problem. Bei meinem Felicia ist der Motor überhitzt und hat einen Pleul schaden verursacht. Das heißt, ich...

  1. #1 SkodaRaceCar, 12.05.2007
    SkodaRaceCar

    SkodaRaceCar

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kropp Chemnitz
    Fahrzeug:
    1.6 GLX Skoda Felicia 99er
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen SÜD
    Kilometerstand:
    201699
    Hallo Skodafans,
    Ich hab ein großes Problem. Bei meinem Felicia ist der Motor überhitzt und hat einen Pleul schaden verursacht. Das heißt, ich suche einen gebrauchten Felicia Motor 1.6 75 PS Motorkennzeichnung AEE. Er sollte max. 100000 km runterhaben und in gutem Zustand sein.

    The Skoda-Team
     
  2. #2 fabia12, 12.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    warste schonmal auf dem Schrottplatz?? da könnte doch viellleicht was rumstehen!


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 SkodaRaceCar, 12.05.2007
    SkodaRaceCar

    SkodaRaceCar

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kropp Chemnitz
    Fahrzeug:
    1.6 GLX Skoda Felicia 99er
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen SÜD
    Kilometerstand:
    201699
    Hab ich schon überall in meiner umgebung und deutschland weit angefragt aber in guter gebrauchter 1.6 ist sehr selten
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also du kannst zB bei Autoscout 24 nach Ersatzteilen suchen, da kost4et der AEE Motor ab 500 Euro aus nem Polo 6N.
    Müsste ja eigentlich passen.

    MfG

    gelig
     
  5. #5 Felicia1.6GLX, 20.06.2007
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Frag doch mal bei www.seik.de nach, oder wenn du in der nähe von Erfurt bist direkt hinfahren.
     
  6. #6 Supernova, 01.07.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    kauf halt mein autoscout oder diversen anderen Plattformen nen ganzen Feli, da kommste teilweise besser weg, wie wenn du nur nen Motor nimmst....
    Und dann haste glei noch ne Menge an Ersatzteilen
     
  7. #7 feli 1982, 01.07.2007
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Also mein Schrotter hat momentan nen 1.6 er stehen, hat aber schon 140000 km. 550 eu will er haben.
     
  8. #8 Sumpffrosch, 01.07.2007
    Sumpffrosch

    Sumpffrosch Guest

    Hallöchen miteinander,

    bei den AEE-Motoren wie sie im Golf3, Polo 6N oder bei diversen SEAT-Modellen verbaut wurden gab es auch Unterschiede - auch wenn es alle AEE-Motoren waren.

    Beim Feli sitzt der Anlasser vorn links am Getriebe, bei den VW-Modellen jedoch genau anders herum - also hinten rechts.

    Wie "NovalicaLE" schon gesagt hatte, wäre es besser einen kompletten Felicia zu besorgen und von dem dann den Motor transplantieren.

    Gruß Frank
     
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...