Motor

Diskutiere Motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :grübel: Hab meinen Feli Diesel seit 2 Monaten ,jetzt wo es morgens kälter ist springt er schlecht an.was kann es sein Glühkerzen vieleicht? hat...

  1. pegeo

    pegeo Guest

    :grübel: Hab meinen Feli Diesel seit 2 Monaten ,jetzt wo es morgens kälter ist springt er schlecht an.was kann es sein Glühkerzen vieleicht?
    hat jetzt 125t km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 13.10.2005
    consider

    consider Guest

    Glühkerzen mal prüfen, Förderbeginn der Einspritzpumpe prüfen, Kaltstartmembrandoseprüfen
     
  4. pegeo

    pegeo Guest

    Danke werdich am Montag mal überprüfen.
     
  5. #4 Master-S, 13.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    sag mal, brauchst du immer etwas länger beim Starten oder musst du ein zweiten versuch machen?
    bei meinem alten Feli (BJ 98 153Tkm) waren 2 Glühkerzen hin und da ging er auch schlecht an!

    Also Tippe mal ganz stark darauf!

    MfG
    Sven
     
  6. pegeo

    pegeo Guest

    wenn der Motor morgens kalt is 2 versuche
     
  7. #6 Master-S, 13.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ja hatte genau das selbe Problem!

    also prüf mal die Kerzen,
    viel Glück
     
  8. #7 mcsteve, 14.10.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch auf die Glühkerzen tippen - klingt verdammt danach, wie es bei mir auch war.

    Weils mich interssiert:
    Wie schaut denn die Kaltstartmembrandose aus bzw. wo genau befindet sich diese und wie überprüft man diese?

    Wie überprüft man denn den Förderbeginn der Einspritzpumpe? Zieht man da einen Schlauch ab und startet kurz?

    thx
    McSteve
     
  9. #8 consider, 14.10.2005
    consider

    consider Guest

    an der einspritzpumpe ist so ne runde dose dort ist glaube ich ein seil dran was in die einspritzpumpe geht, wenn der motor warm kann man den hebel mit den fingern bewegen, dann hört man wie sich die geräusche des motors änden-> dann weis man das alles mechanische der Pumpe gans ist. wenn der motor in der warmlaufpfhase ist sollte der hebel/seilzug entgegengesetz des anschlages liegen als wenn er warm ist.

    Förderbeginn kann man nicht mit der Hand ein stellen. diesen stellt man mit einer messuhr ein. Frage mich aber nicht wie man das macht weil ich bei soch einem motor diese arbeit noch nicht gemacht habe. Kann man aber nachschlagen im rep anleitung
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. LQR2

    LQR2 Guest

    Oder das Gas vorm 1. mal durchtreten und dann erst starten oder einfach mal 2 drei mal vor Glühen lassen (die Tricks funktioneren sogar bei unserem 25 Jahre alten Stapler bzw 37 Jahre alten ZT300) , mein Feli springt im Winter auch net immer gleich an, und ne zeitlang hat er dann auch kraftverlust solang das ganze System noch zu kalt is. Wenn man sein Auto als eigenständiges Subjekt sieht :troesten: und nich als Objekt :schiessen: , kennt man auch seine Macken und diese auszutricksen.
     
  12. #10 wolleberg, 16.10.2005
    wolleberg

    wolleberg Guest

    Hallo
    es sind die Glühkerzen war bei mir auch so 3 waren in a...
    Kleiner tipp Fahre zu ATU der Preis ist OK
    gruß aus Berlin
     
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  5. Suche Neuer Motor

    Neuer Motor: .