Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pegeo, 13.10.2005.

  1. pegeo

    pegeo Guest

    :grübel: Hab meinen Feli Diesel seit 2 Monaten ,jetzt wo es morgens kälter ist springt er schlecht an.was kann es sein Glühkerzen vieleicht?
    hat jetzt 125t km
     
  2. AdMan

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  3. #2 consider, 13.10.2005
    consider

    consider Guest

    Glühkerzen mal prüfen, Förderbeginn der Einspritzpumpe prüfen, Kaltstartmembrandoseprüfen
     
  4. pegeo

    pegeo Guest

    Danke werdich am Montag mal überprüfen.
     
  5. #4 Master-S, 13.10.2005
    Master-S

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    sag mal, brauchst du immer etwas länger beim Starten oder musst du ein zweiten versuch machen?
    bei meinem alten Feli (BJ 98 153Tkm) waren 2 Glühkerzen hin und da ging er auch schlecht an!

    Also Tippe mal ganz stark darauf!

    MfG
    Sven
     
  6. pegeo

    pegeo Guest

    wenn der Motor morgens kalt is 2 versuche
     
  7. #6 Master-S, 13.10.2005
    Master-S

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    245000
    ja hatte genau das selbe Problem!

    also prüf mal die Kerzen,
    viel Glück
     
  8. #7 mcsteve, 14.10.2005
    mcsteve

    mcsteve

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    288
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    0
    Ich würde auch auf die Glühkerzen tippen - klingt verdammt danach, wie es bei mir auch war.

    Weils mich interssiert:
    Wie schaut denn die Kaltstartmembrandose aus bzw. wo genau befindet sich diese und wie überprüft man diese?

    Wie überprüft man denn den Förderbeginn der Einspritzpumpe? Zieht man da einen Schlauch ab und startet kurz?

    thx
    McSteve
     
  9. #8 consider, 14.10.2005
    consider

    consider Guest

    an der einspritzpumpe ist so ne runde dose dort ist glaube ich ein seil dran was in die einspritzpumpe geht, wenn der motor warm kann man den hebel mit den fingern bewegen, dann hört man wie sich die geräusche des motors änden-> dann weis man das alles mechanische der Pumpe gans ist. wenn der motor in der warmlaufpfhase ist sollte der hebel/seilzug entgegengesetz des anschlages liegen als wenn er warm ist.

    Förderbeginn kann man nicht mit der Hand ein stellen. diesen stellt man mit einer messuhr ein. Frage mich aber nicht wie man das macht weil ich bei soch einem motor diese arbeit noch nicht gemacht habe. Kann man aber nachschlagen im rep anleitung
     
  10. AdMan

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  11. LQR2

    LQR2 Guest

    Oder das Gas vorm 1. mal durchtreten und dann erst starten oder einfach mal 2 drei mal vor Glühen lassen (die Tricks funktioneren sogar bei unserem 25 Jahre alten Stapler bzw 37 Jahre alten ZT300) , mein Feli springt im Winter auch net immer gleich an, und ne zeitlang hat er dann auch kraftverlust solang das ganze System noch zu kalt is. Wenn man sein Auto als eigenständiges Subjekt sieht :troesten: und nich als Objekt :schiessen: , kennt man auch seine Macken und diese auszutricksen.
     
  12. #10 wolleberg, 16.10.2005
    wolleberg

    wolleberg Guest

    Hallo
    es sind die Glühkerzen war bei mir auch so 3 waren in a...
    Kleiner tipp Fahre zu ATU der Preis ist OK
    gruß aus Berlin
     
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