Motor "zirbt"

Diskutiere Motor "zirbt" im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...

1. lolli

lolli

Guten Morgen,

unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho.

Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes "Zirben" von sich gibt. Das ist im Stand zu hören, aber auch während der Fahrt wenn der Radio aus ist.

Ich meine es ist nicht Geschwindigkeitsabhängig. Es ist gleichbleibend in der Intensität und Lautstärke. So als wenn wiederholt im Kreis drehend ein Laut kommt. Man könnte annehme es wäre der Keilriemen, aber die Umdrehungen müssten dann doch bei steigender Geschwindigkeit zunehmen.

Hat jemand einen Tipp?

Ich möchte nicht sofort zum freundlichen laufen und ihn auf die Nerven gehen.
    Vielleicht kann man da ja selbst was machen.

2. #2 Gast003, 10.07.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Und was soll das sein? https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=zirben

3. #3 kunksmuhme, 10.07.2017
    kunksmuhme

kunksmuhme

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
    So etwa?

4. lolli

lolli

jep,

so in etwa.
    Nur räuspert und hustet der Motor nicht noch zusätzlich :D

Ich hoffe, das kommt nicht noch dazu 8)

Du hast aber einen Grashüpfer auf dem Bild und das zirben ist von einer Grille. :D

5. #5 Gast003, 10.07.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Die zirpt aber.

Thema: Motor "zirbt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn auto kalt zirbt es wie eine grille

Die Seite wird geladen...

Motor "zirbt" - Ähnliche Themen

1. Rauschen! Schlechte Dämmung von Motor/Getriebe?

Rauschen! Schlechte Dämmung von Motor/Getriebe?: Hallo liebe Community ich fahre jetzt seit drei Wochen den neuen Octavia Ambition Kombi 2.0 TDI mit DSG. Ab 50-60 km/h höre ich eine Art Rauschen...
  2. Motor Problem Skoda Oktavia RS 2006

Motor Problem Skoda Oktavia RS 2006: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler, und die Motorkontrollleuchte leuchtet. Desweiteren habe ich zwischendurch das, das Standgas über 1000...
  3. Privatverkauf felicia-motor

felicia-motor: 40kw felicia-motor mit multipoint einspritzanlage ca 90000km 50euro und passendes getriebe 50 euro zusammen 80euro
  4. Motor startet sporadisch nicht. Fehlermeldung von div. Systemen

Motor startet sporadisch nicht. Fehlermeldung von div. Systemen: [ATTACH] Guten Tag liebe community. Ich habe ein Problem mid meinem Skoda Octavia III Bj 2014 150Ps TDI DSG Beim ersten Auftreten kam nach ca...
  5. Motor kann Standdrehzahl nicht halten und geht aus!???

Motor kann Standdrehzahl nicht halten und geht aus!???: Hallo zusammen, ich war heute den ganzen Tag mit meinem 5e TSI (VFL) unterwegs, als ich auf dem Heimweg von der Autobahn abfuhr und an einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden