Motor "zirbt"

Diskutiere Motor "zirbt" im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...

lolli

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
8
Guten Morgen,

unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho.

Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes "Zirben" von sich gibt. Das ist im Stand zu hören, aber auch während der Fahrt wenn der Radio aus ist.

Ich meine es ist nicht Geschwindigkeitsabhängig. Es ist gleichbleibend in der Intensität und Lautstärke. So als wenn wiederholt im Kreis drehend ein Laut kommt. Man könnte annehme es wäre der Keilriemen, aber die Umdrehungen müssten dann doch bei steigender Geschwindigkeit zunehmen.

Hat jemand einen Tipp?

Ich möchte nicht sofort zum freundlichen laufen und ihn auf die Nerven gehen.
Vielleicht kann man da ja selbst was machen.
 
#
schau mal hier: Motor "zirbt". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kunksmuhme

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
162
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
So etwa?
 

lolli

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
8
jep,

so in etwa.
Nur räuspert und hustet der Motor nicht noch zusätzlich :D

Ich hoffe, das kommt nicht noch dazu 8)

Du hast aber einen Grashüpfer auf dem Bild und das zirben ist von einer Grille. :D
 
Thema:

Motor "zirbt"

Motor "zirbt" - Ähnliche Themen

Zwei Jahre Felicia – ein kleiner Zwischenbericht: Hallo Felicia-Freunde, ich habe meinen Felicia 1.6 GLX Combi seit etwas mehr als zwei Jahren und bin mit ihm knapp 30.000 km gefahren, und ich...

Sucheingaben

wenn auto kalt zirbt es wie eine grille

Oben