Motor zieht nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von didi205, 04.08.2006.

1. #1 didi205, 04.08.2006
    didi205

didi205 Guest

Hallo,

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein kann wenn mein Motor nicht richtig zieht bzw. der Turbo nicht anschiebt? Hab schon Wandler und Luftmassenmesser getauscht und der geht noch immer nicht!! Ist da der Turbo kaputt?
    Bitte helft mir weiter!!

Danke

Mfg didi205

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 04.08.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    wenn der Turbo gar nicht geht, dann schau doch mal ob die Schläuche auch alle dran sind!

4. #3 skoda99, 04.08.2006
    skoda99

skoda99

zunächst der Hinweis, dass im Forum immer wieder solche Fragen gestellt werden und Antworten zu finden sind. Versuch's mit deiner Überschrift.

Du machst zu wenig Angaben zum Fahrzeug! Ist es ein Diesel oder Benziner? Wieviel PS oder KW? Wandler - ist es ein Automatik?

Grundsätzlich würde ich erst zur Werkstatt fahren und den
    Fehlerspeicher lesen lassen. Meist ist dieser Service kostenlos, ansonsten ca. 20-25 €.

5. #4 didi205, 04.08.2006
    didi205

didi205 Guest

Also es ist ein 1.9 Tdi 66Kw 5Gang!

In der Werkstatt war ich schon, keine Fehler eingespeichert.
    Dann haben Sie mir einen neuen Wandler verkauft weil Sie meinten das der auch defekt ist. Aber das Problem war dadurch nicht behoben. In die Werstatt fahr ich aber sicher auch nicht mehr. Die haben mir dafür 82€ abgenommen.

6. #5 MarkyMan, 05.08.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,also Wichtig wäre es zu Wissen welche Werkstatt?Skoda Werkstatt?(wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln)Denn bei deinem Problem gibts nur EINE Vorgehensweise:Probefahrt mit VAS 5052,Ladedruck mit Messwerteblock 10 und Luftmassenmesser mit Messwerteblock 11 prüfen.Wenn das nicht gemacht wurde war es Pfusch.Mehr kann mann dazu einfach nicht sagen.Der Wandler wird sehr Wahrscheinlich das Magnetventil für Ladedruckbegrenzung gewesen sein.Also Fachwerkstatt aufsuchen und die Prüfungen durchführen lassen!!!.MFG

7. #6 didi205, 07.08.2006
    didi205

didi205 Guest

Es war eine VW&Skoda Fachwerkstätte und Sie sind mit dem Prüfgerät ein Runde gefahren sogar mit Meister. Dabei kam aber nix raus bis auf den Wandler meinten Die. Das sind zwei Ventile ober dem Bremsflüssigkeitsbehälter wo eine Menge Luftschläuche weggehen. Also hab ich mal vorsichthalber beide getauscht und Sie da----- Da tut sich genau so wenig wie vorher. Der scheiß Turbo will einfach net anschieben.
    Was ich noch bemerkt hab ist das so ein Luftschlauch (sind aus Textilhülle) abgescheuert. Aber er ist nicht brüchig oder es ist kein Loch.
    Mah i mag schon am liebsten de Karre verkaufen.
    Bitte helt mir!!

Mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Düff

Düff Guest

sowas in der art hob i a gehabt. er is einfach nimma gut gegangen. mein fehler war das im dieselfilter wasser war.(billigtanke). filter getauscht, und schon ging er wieder.

10. #8 MarkyMan, 07.08.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,also die beiden Ventile von denen du erzählt hast ist einmal das Taktventil von der AGR'(Abgasrückführung)und einmal das Magnetventil für Ladedruckbegrenzung.Ganz im ernst,wenn ein Fehler mit dem Turbo oder dem LMM zusammenhängt muss man ihn mit Prübefahrt und VAS 5052 feststellen.Wenn deine Werkstatt das Ventil getauscht hat,dan gehe ich davon aus das der Ladedruck nicht in Ordnung war.Wichtg wäre nun zu Wissen,wie hoch dieser ist(wieviel mbar)um das Problem einzugrenzen.Kann auch ein durchgescheuerter Schlauch sein(Unterdruckschlauch),oder ein Ladedruckschlauch ist nicht richtig dicht.....mehr Info,evtl von Seiten deiner Wekstatt wäre gut....

Thema: Motor zieht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zieht nicht mehr

,
  2. skoda octavia zieht nicht

,
  3. scoda octavia zieht nicht

,
  4. skoda felicia zieht nicht mehr,
  5. skoda octavia 1.8t turbo zieht nicht
Die Seite wird geladen...

Motor zieht nicht - Ähnliche Themen

1. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....