Motor wird zu warm

Diskutiere Motor wird zu warm im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle. Ich habe bei meinem Octavia SLX 2.0 folgendes Problem: Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, steigt nach ca. 10 km Strecke und...

  1. #1 schleuderschlumpf, 24.07.2007
    schleuderschlumpf

    schleuderschlumpf Guest

    Hallo an alle.
    Ich habe bei meinem Octavia SLX 2.0 folgendes Problem:
    Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, steigt nach ca. 10 km Strecke und Tempo 130 km/h meine Temperaturanzeige fast bis an den roten Bereich. Verlangsame ich das Tempo auf 100 km/h sinkt die Temperatur wieder. In der Werkstatt wurde alles gecheckt und kein Fehler gefunden. Kühlflüssigkeit, Thermostat und Lüfter sind i.O. Wir haben den Motor auch ne Weile im Standgas laufen lassen und die Temperaturanzeige blieb auf der Mitte wie angewachsen stehen. Ist mir alles bisl schleiherhaft :keineahnung:
    Ich hoffe, dass mir jemand mit einem Hinweis weiterhelfen kann. Dafür sage ich om Vorraus schon mal vielen Dank.
     
  2. #2 MarkyMan, 24.07.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hm,vieleicht schafft es die Wasserpumpe nicht bei der Drehzahl die Menge an Flüssigkeit zu transportieren.Wasserpumpe hat öfter den Schaden das das Kuststoffrad lose ist.
    MFG
     
  3. #3 steffen, 24.07.2007
    steffen

    steffen

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen 08523
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    vieleicht mal die wassertemperatur messen wenn die im roten bereich ist. also unabhängig vom auto... aber dann vorsichtig verbrühungsgefahr beim öffnen. ist vieleicht nur ein sensor hinüber
     
Thema:

Motor wird zu warm

Die Seite wird geladen...

Motor wird zu warm - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...