Motor wie abgestorben

Diskutiere Motor wie abgestorben im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Komisches Phänomen heute, ich fahre im 5ten Gang und weil ich überholen wollte, trat ich den Kickdown. Motor tourte kurz hoch und dann bremste der...

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
855
Zustimmungen
120
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
Komisches Phänomen heute, ich fahre im 5ten Gang und weil ich überholen wollte, trat ich den Kickdown. Motor tourte kurz hoch und dann bremste der Motor abrupt ab, fuhr dann aber ganz normal weiter. Habe das ganze reproduzieren wollen aber der Fehler trat nicht noch einmal auf. Hat sich da die Elektronik verschluckt oder gar die Kraftstoffzufuhr? Hatte das schon jemand?
 
#
schau mal hier: Motor wie abgestorben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Welscher von beiden?
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Was meinst du mit "Motor bremste ab"? Tourte er nur wieder runter oder wurde das Fahrzeug langsamer?

Du bliebst auf dem Kickdown stehen?
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Die wird doch nur angezeigt, nicht durchgeführt.
 

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
855
Zustimmungen
120
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
ich blieb auf Kickdown, der Motor tourte runter und wurde dadurch langsamer. Ich bekam natürlich einen Schreck und ging vom Gas. Danach alles wieder normal.
 

MarcM

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
96
Zustimmungen
31
Ort
Schauenburg
Fahrzeug
O2 Combi 1.8TFSI
Kilometerstand
170000
Mit dem dicken Fuß auch noch gleichzeitig die Bremse getreten?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Möglich, stelle ich mir beim Kickdown allerdings schwierig bis unmöglich vor. Außerdem hätte sich das Fahrzeug dann bereits vor dem Hochtouren des Motors verlangsamen müssen.
 
Thema:

Motor wie abgestorben

Motor wie abgestorben - Ähnliche Themen

Octavia 1Z3 Gasannahme hängt: Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Octavia 1Z3 ein Problem mit der Gasannahme. Solange der Motor kalt ist, funktioniert alles...
Ausfall Schalttafeleinsatz und einiges mehr: Vor 10 Tagen wollte ich meinen Fabia II 1,6 TDI BJ 2010 nach dem großen Schnee bewegen. Nach 500 m Fahrt fielen der Drehzahlmesser und Tacho...
Motor überhitzt: Hallo Gemeinde, ich hatte gestern ein interessantes Ereignis: ich bin ca. eine halbe Stunde lang eine schmale, mehr oder weniger steile...
Aussetzer beim Fahren: Hallo liebe Gemeinde, ich habe das folgende Problem (Ich Versuch es mal zu Beschreiben): Im Stand läuft der Motor ruhig, keine "Aussetzer", auch...
Erst Öltemperatur zu hoch und jetzt Motorschaden 120LS im S100: Hallo zusammen, gestern bin ich mit einem noch genauer zu diagnostizierenden Motorschaden mit meinem S100 auf der Autobahn liegen geblieben. Ich...
Oben