Motor während der Fahr aus - es kommt kein Zündfunken

Diskutiere Motor während der Fahr aus - es kommt kein Zündfunken im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hilfe Mein Felicia ist plötzlich während der Fahrt ausgegangen. Anschließend habe ich festgestellt, das kein Zündfunken kommt. Ich habe daraufhin...

  1. #1 houndini, 10.05.2006
    houndini

    houndini Guest

    Hilfe

    Mein Felicia ist plötzlich während der Fahrt ausgegangen. Anschließend habe ich festgestellt, das kein Zündfunken kommt. Ich habe daraufhin auf die Zündspule getipt und mir ne gebrauchte besorgt - eingbaut - und .... nichts.

    Hat jemand nen Tip für mich was defekt sein kann?

    Kann mir jemand veraten, ob und wie ich das Eingangssignal für die Zündspule messen kann?

    Wo wird eigentlich das Signal vom Motor abgenommen, das dann für die Zündung verwendet wird, oder macht das die Motorsteuerung aleine?
    (vorher weiß sie dann wann sie funken muß)

    Ach ja meiner ist ein 1.3 Liter 40 KW Baujahr 95

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Houndini
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 10.05.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Sind die Zündkabel/-kerzen denn in Ordnung?
    Oder schau mal nach der Verteilerkappe!
     
  4. #3 alex2005, 10.05.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Eventuell ist der Hall-Geber defekt, der die Drehzahl und Position der Kurbelwelle an der Schwungscheibe erfasst und den eigentlichen Zündimpuls auslöst. Das ist das kleine schwarze Ding oben am Getriebe.

    Gruß
    Alex
     
  5. #4 houndini, 11.05.2006
    houndini

    houndini Guest

    Es kommt kein Zündfunken von der Zündspule. Kabel zur Verteilerkappe ist i.O. so ca. 5 K Ohm
     
  6. #5 houndini, 11.05.2006
    houndini

    houndini Guest

    Hi,

    also Zündspule defenitiv nicht kaput - auch die alte ist i.O. :-(

    Werde mich mal dem Thema Hallgeber nähern, weiß jemand, ob das Signal direkt auf die Zündspule geht, oder über Motorsteuerung?

    Gruß
     
  7. #6 houndini, 15.05.2006
    houndini

    houndini Guest

    @alex:
    @all:

    Habe das Teil am Motor gefunden, nur leider finden die das bei Skoda nicht auf der Explosionszeichnung und auch nicht unter dem Stichwort (auch Impulsgeber klapt nicht).

    Hat jemand vielleicht die ET Nr.?

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Könnte unter "Drehzahlfühler" 047907319 laufen. Sieht zumindest so aus und Funktion ist dahingehend.


    skomo
     
  10. #8 houndini, 16.05.2006
    houndini

    houndini Guest

    @skomo:

    Danke, ist aber leider nicht das richtige Teil.

    Meine Kiste hat noch nen seperaten Fühler (ist nicht Lambda Sonde oder Thermostat).

    Soweit ich informiert bin dient der Drezahlfühler dazu, bei steigender Drehzahl den Zündzeitpunkt zu korigieren. Das eigentliche Signal für die Zündung soll aber vom Hall-Geber kommen.
     
Thema:

Motor während der Fahr aus - es kommt kein Zündfunken

Die Seite wird geladen...

Motor während der Fahr aus - es kommt kein Zündfunken - Ähnliche Themen

  1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?

    Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?: Kommt die Kodiaq - Laurin Klement Version doch bald? Beim Stöbern bin ich auf etwas gestoßen, das ganz danach aussieht. Klickt mal das Bild an,...
  3. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...