Motor "wackelt" / läuft unrund

Diskutiere Motor "wackelt" / läuft unrund im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, seit kurzem fällt mir immerwieder ein Problem bei meinem F² auf. Wenn er im Stand bei Standgas läuft dann fängt das Auto an zu...

  1. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Gemeinde,

    seit kurzem fällt mir immerwieder ein Problem bei meinem F² auf.
    Wenn er im Stand bei Standgas läuft dann fängt das Auto an zu schwingen. Der Drehzahlzeiger bewegt sich dabei nicht. Es kommt einem wie ein unrunder Lauf vor. kA was das sein kann. Evtl. Motorlager?!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi1

    Jopi1

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Hatte ich auch, könnte was an den Ventilen sein. Wurde bei mir auf Garantie repariert.
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    ich werd das wohl oder übel mal checken lassen. Garantie hab ich zwar nicht mehr weil meiner bald 3 Jahre wird, aber zum Glück hab ich die Anschlussgarantie damals mitgekauft, vielleicht zahlt sich das ja jetzt aus...

    Noch jemand anders einen Vorschlag worans liegen könnte?
     
  5. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Verdacht hat sich bestätigt. Es sind die Ventile. ;(
     
  6. #5 badman42, 15.08.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    was genau an den Ventilen???
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Gute Frage. Ich hab Samstag nachmittag nochmal mit dem Mechaniker telefoniert. Der sagte nur, dass die Einlassventile vom 1. Zylinder kaputt sind. Ich fahr Montag mal vorbei und schau mir das mal an. Momentan steht er noch auf der Bühne ;(

    Montag soll auch geprüft werden, ob mehr als nur die Einlassventile kaputt gegangen ist. Ich hoff das hält sich in Grenzen. Kulanzantrag wurde ebenfalls gestellt..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 badman42, 15.08.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    das ventil schließ nicht mehr richtig?
    bitte halte uns auf dem laufenden, auch wegen kullanz.
     
  10. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Keine Ahnung was genau passiert ist. der Motor lief nur noch auf 3 Zylindern. Der Mechaniker meinte Ventilschaden der Einlassventile des 1. Zylinders. Mehr werde ich am Montag erfahren. Ich werde natürlich berichten. :|
     
Thema: Motor "wackelt" / läuft unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motor läuft unrund

    ,
  2. skoda fabia läuft unrund

    ,
  3. skoda roomster läuft unrund

    ,
  4. skoda praktik läuft unrund,
  5. scoda fabia läuft unrund,
  6. motor läuft unrund nach tanken,
  7. läuft unrund nach tanken,
  8. tsi motoren läuft unrund
Die Seite wird geladen...

Motor "wackelt" / läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...