Motor vibriert im Leerlauf nach Ventilspiel einstellen

Diskutiere Motor vibriert im Leerlauf nach Ventilspiel einstellen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe bezüglich meine Frage keine konkrete Antwort per Suchfunktion gefunden, deswegen mal ein neues Thema. Habe gestern das Ventilspiel...

  1. #1 Zzyzx_Rd, 16.05.2015
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Habe bezüglich meine Frage keine konkrete Antwort per Suchfunktion gefunden, deswegen mal ein neues Thema.

    Habe gestern das Ventilspiel eingestellt:
    Einlass 0.25mm (Alustangen)
    Auslass 0.20mm

    Danach gestartet, und der Motor rasselte viel weniger als zuvor, allerdings vibrierte der ganze Motor. Nicht extrem aber bestimmt mehr als zuvor. Das Ventilspiel war bei einigen Ventilen 0.30mm und grösser vor dem einstellen.

    Drehzahlschwankungen sind keine auszumachen, die Anzeige bleibt ca bei 700/min, unter Last läuft er ganz normal, keine Aussetzer etc.
    Nach ein paar km Fahrt, scheint das Vibrieren schwächer zu werden, nach ein paar Minuten fängt er wieder leicht an zu vibrieren.
    Habe heute nochmal den Ventildeckel abgemacht, der Spritzschutz streifte leicht an einer Stösselstange. Habe das dann gerichtet, allerdings immernoch mit dem selben Ergebnis.

    Jemand ne Idee?
    Oder einfach mal so lassen?
     
  2. #2 masster, 16.05.2015
    masster

    masster

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Romania
    Die Motor-Vibrationen im Leerlauf bezieht sich nicht auf die Ventil-Spieleinstellung. Sie haben etwas gestört. Wahrscheinlich ist es ein Vakuum Leck. Kann jedoch etwas anderes zu, wie der Drossel-Körper-Positionierer.
     
  3. #3 Zzyzx_Rd, 16.05.2015
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Gut, Ventilspiel kann man ausschliessen.

    Ich musste ja lediglich die 2 Schläuche abziehen am Ventildeckel. 1 mal Kurbelgehäuseentlüftung und der kleine daneben.
    Habe nochkontrolliert, diese sind gut befestigt. Bei einem Vakuumleck müsste er ja unter Last auch schlecht fahren, was aber nicht der Fall ist.
    Sobald ich den Gang einlege und losfahre läuft er normal ruhig, nur im Leerlauf vibriert er.

    Lese eventuell noch den Fehlerspeicher aus.
     
  4. #4 SteppingRazor, 16.05.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    70000
    Motorlager noch ok?
     
  5. #5 masster, 16.05.2015
    masster

    masster

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Romania
    Falsch. Lesen Sie mehr darüber.
     
  6. #6 Zzyzx_Rd, 17.05.2015
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Ja wurde vor knapp einem Jahr ersetzt.
     
Thema: Motor vibriert im Leerlauf nach Ventilspiel einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ventile einstellen

    ,
  2. ventilspiel skoda fabia 1.4 mpi

    ,
  3. ventile einstellen skoda fabia 1.4 mpi

    ,
  4. fabia ventilspiel einstellen
Die Seite wird geladen...

Motor vibriert im Leerlauf nach Ventilspiel einstellen - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...