Motor verliert Öl

Diskutiere Motor verliert Öl im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider muss ich morgen mein Roomster 1.6 Tiptronic in die Werkstatt schaffen, der Motor verliert eine Menge Öl. Wir hatten ihn bei einem...

  1. Beecee

    Beecee

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider muss ich morgen mein Roomster 1.6 Tiptronic in die Werkstatt schaffen, der Motor verliert eine Menge Öl.
    Wir hatten ihn bei einem Freund auf der Bühne und konnten das Leck nicht wirklich finden, das Öl kommt irgendwo seitlich wo der Keilriemen ist aus dem Motor.

    Ich hoffe das das nicht so weiter geht :traurig:
     
  2. Beecee

    Beecee

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    nachdem ich den Skoda Service angerufen habe fahre ich jetzt erstmal
    einen neuen Octavia Diesel 4x4, mal sehen was morgen die Werkstatt sagt.

    bye
     
  3. #3 RoomsTerDI, 25.02.2007
    RoomsTerDI

    RoomsTerDI

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI, DPF
    Kilometerstand:
    17600
    Hallo Beecee,

    drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

    Hört sich zunächst nach defektem Wellendichtring an, wenn es seitlich ölt.

    Bitte Ursache oder Defekt hier posten, Danke.
     
  4. Beecee

    Beecee

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist die Flachdichtung vom Deckel auf der linken Seite welche wahrscheinlich schon einen Riss beim einbau hatte.
    Hoffe das morgen das Ersatzteil kommt.

    bye
     
  5. Beecee

    Beecee

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einer Woche warten auf eine neue Dichtung wurde mir heute mitgeteilt das wohl ein Haarriss im Motor ist, ich bin begeistert.
    Morgen fahr ich erstmal vorbei und schau mir die sache mal an, wenn das so ist will ich einen neuen Motor. :beten:

    bye
     
  6. Gandhi

    Gandhi Guest

    Puhh, hört sich ja nicht so prickelnd an, halt uns mal aus dem Laufenden, wie es so weitergegangen ist!
     
Thema: Motor verliert Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Motor verliert öl

    ,
  2. skoda octavia 1 9 tdi verliert öl

    ,
  3. tdi verliert öl 2007

Die Seite wird geladen...

Motor verliert Öl - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...