Motor verliert Öl

Diskutiere Motor verliert Öl im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider muss ich morgen mein Roomster 1.6 Tiptronic in die Werkstatt schaffen, der Motor verliert eine Menge Öl. Wir hatten ihn bei einem...

  1. Beecee

    Beecee

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider muss ich morgen mein Roomster 1.6 Tiptronic in die Werkstatt schaffen, der Motor verliert eine Menge Öl.
    Wir hatten ihn bei einem Freund auf der Bühne und konnten das Leck nicht wirklich finden, das Öl kommt irgendwo seitlich wo der Keilriemen ist aus dem Motor.

    Ich hoffe das das nicht so weiter geht :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beecee

    Beecee

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    nachdem ich den Skoda Service angerufen habe fahre ich jetzt erstmal
    einen neuen Octavia Diesel 4x4, mal sehen was morgen die Werkstatt sagt.

    bye
     
  4. #3 RoomsTerDI, 25.02.2007
    RoomsTerDI

    RoomsTerDI

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI, DPF
    Kilometerstand:
    17600
    Hallo Beecee,

    drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

    Hört sich zunächst nach defektem Wellendichtring an, wenn es seitlich ölt.

    Bitte Ursache oder Defekt hier posten, Danke.
     
  5. Beecee

    Beecee

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist die Flachdichtung vom Deckel auf der linken Seite welche wahrscheinlich schon einen Riss beim einbau hatte.
    Hoffe das morgen das Ersatzteil kommt.

    bye
     
  6. Beecee

    Beecee

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einer Woche warten auf eine neue Dichtung wurde mir heute mitgeteilt das wohl ein Haarriss im Motor ist, ich bin begeistert.
    Morgen fahr ich erstmal vorbei und schau mir die sache mal an, wenn das so ist will ich einen neuen Motor. :beten:

    bye
     
  7. Gandhi

    Gandhi Guest

    Puhh, hört sich ja nicht so prickelnd an, halt uns mal aus dem Laufenden, wie es so weitergegangen ist!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor verliert Öl
Die Seite wird geladen...

Motor verliert Öl - Ähnliche Themen

  1. 1.2TSI-Motor

    1.2TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...