Motor verheizt ;-(. Austausch?

Diskutiere Motor verheizt ;-(. Austausch? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Runde. Ich habe meinen wirklich tollen Motor verheizt. Laut Werkstatt ist ein unscheinbares Kunsstoffteil beim Kühlwasserbehälter...

  1. #1 carabito, 07.10.2013
    carabito

    carabito

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Runde.

    Ich habe meinen wirklich tollen Motor verheizt. Laut Werkstatt ist ein unscheinbares Kunsstoffteil beim Kühlwasserbehälter geborsten und ruckzuck habe ich mich mit qualmender Front und verschmortem Motor auf dem rechten Seitenstreifen wiedergefunden. Kolbenringe fixen reicht nicht aus - die Zerstörung von allem was nicht hitzefest ist, ist zu weit forgeschritten. Bleibt nur ein Austauschmotor. Ich wohne im Köln-Düsseldorfer Raum. Hat jemand einen zuverlässigen Austauschmotor an der Hand? Die Daten: Schlüssel-Nummer 8004 / 315; 1,6 Hubraum; Schaltwagen, Motor-Kenn-Nummer:A EE 516 584.

    Falls vorhanden: Was soll das gute Stück kosten, wieviel hat es gelaufen, und wo befindet es sich .... um mit einem realistischen Aufwand daran zu kommen.

    Danke und Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Verschmorrtem Motor? Ich meine den AEE Motor ganz gut zu kennen, aber wie lange bist du den zu heiß gefahren? Um da Kolbenringe zu verbrennen muß man schon eine Menge leisten.
    Solltest du wirklich nen kompletten Motor brauchen, dann kannst du auch einen AEE aus dem Polo oder Ibiza nehmen. Es gab ihn auch im Golf 3 aber nur kurz. Da muß man drauf achten, dass die Getriebeseite den richtigen Flansch hat, da gabs zwei verschiedene.

    Der würde gehen:
    [ebay]230916338453[/ebay]
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Da wird vermutlich "nur" die Ansaugbrücke verschmort sein. Wenn das soweit ist, sollte es schon sehr offensichtlich geraucht haben.
    Ansonsten findest du etliche endverbrauchte Felicia 1,6 in den großen Börsen für schmales Geld. Da die Motoren eigentlich unkompliziert sind, spielen die Kilometer nur eine nachgeordnete Rolle...


    ...getapatalked.
     
Thema: Motor verheizt ;-(. Austausch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia motor austausch

Die Seite wird geladen...

Motor verheizt ;-(. Austausch? - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...