Motor unrund bei getretener Kupplung

Diskutiere Motor unrund bei getretener Kupplung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi liebe Community! Ich habe ein kleines Problem. Und zwar läuft mein Fabia ( 1.4 Mpi Bj 2000) unrund, sobald ich die Kupplung trete. Es ist egal...

  1. #1 philooor, 13.01.2010
    philooor

    philooor

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Community!

    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar läuft mein Fabia ( 1.4 Mpi Bj 2000) unrund, sobald ich die Kupplung trete. Es ist egal ob der Motor warm ist oder sich im Kaltzustand befindet. Der Motor schwankt dann immer bei Drehzahlen von 920-950. Es ist wirklich nur ein kleines Wackeln der Anzeige, aber dennoch im Auto spürbar.

    Hatte hier schon im Forum gesucht und bin da aber auf krassere Drehzahlsprünge gestoßen inkl. dem Tipp, die Drosselkappe reinigen zu lassen und neu "adaptieren" zu lassen. Kenn' mich da leider nicht so in der Scene aus. Meine Frage ist nun, ob es bei meinem Problem auch an dieser Drosselkappe liegen könnte und dies vielleicht schon eine kleine Vorwarnung ist in Hinblick auf die anderen Threads? Oder könnte es sich dabei auch um ein anderes Problem handeln?

    Danke schomal im vorraus
     
  2. S

    S Guest

    Hallo und herzlich wllkommen!

    Die geringen Drehzahlschwankungen sind beim MPI normal und
    das leichte rütteln im Stand auch.

    Du könntest dennoch die Drosselklappe reinigen um zu testen,
    ob es evtl. besser wird.

    MfG
     
  3. #3 skodafabia1, 15.01.2010
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    :rolleyes: das kann ich nur bestätigen ^^ ,muss man mit leben
     
Thema:

Motor unrund bei getretener Kupplung

Die Seite wird geladen...

Motor unrund bei getretener Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...