Motor unrund bei getretener Kupplung

Diskutiere Motor unrund bei getretener Kupplung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi liebe Community! Ich habe ein kleines Problem. Und zwar läuft mein Fabia ( 1.4 Mpi Bj 2000) unrund, sobald ich die Kupplung trete. Es ist egal...

1. #1 philooor, 13.01.2010
    philooor

philooor

Hi liebe Community!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar läuft mein Fabia ( 1.4 Mpi Bj 2000) unrund, sobald ich die Kupplung trete. Es ist egal ob der Motor warm ist oder sich im Kaltzustand befindet. Der Motor schwankt dann immer bei Drehzahlen von 920-950. Es ist wirklich nur ein kleines Wackeln der Anzeige, aber dennoch im Auto spürbar.

Hatte hier schon im Forum gesucht und bin da aber auf krassere Drehzahlsprünge gestoßen inkl. dem Tipp, die Drosselkappe reinigen zu lassen und neu "adaptieren" zu lassen. Kenn' mich da leider nicht so in der Scene aus. Meine Frage ist nun, ob es bei meinem Problem auch an dieser Drosselkappe liegen könnte und dies vielleicht schon eine kleine Vorwarnung ist in Hinblick auf die anderen Threads? Oder könnte es sich dabei auch um ein anderes Problem handeln?

Danke schomal im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo und herzlich wllkommen!

Die geringen Drehzahlschwankungen sind beim MPI normal und
    das leichte rütteln im Stand auch.

Du könntest dennoch die Drosselklappe reinigen um zu testen,
    ob es evtl. besser wird.

MfG

4. #3 skodafabia1, 15.01.2010
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    :rolleyes: das kann ich nur bestätigen ^^ ,muss man mit leben

Thema:

Motor unrund bei getretener Kupplung

Die Seite wird geladen...

Motor unrund bei getretener Kupplung - Ähnliche Themen

1. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...