Motor- und Windgeräusche beim Fabia II Kombi 1.4

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von wusel666, 15.08.2008.

1. #1 wusel666, 15.08.2008
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern einen Fabia II Kombi mit meiner Wunschmotorisierung (1.4 Benziner) probegefahren (erst 2500km runter).
    War ganz ok, aber zwei Dinge fielen mir negativ auf:

Ich hatte ständig (schon ab 60-70km/h aufwärts) deutliche Windgeräusche aus Richtung linke Seitenscheibe/A-Säule. Hörte sich fast so an, als wäre die Scheibe nicht richtig hochgefahren (hab's mehrmals getestet - sie war zu). Ist das normal beim Fabia II?

Ab etwa 120 km/h wird der 1.4er Benzinmotor unüberhörbar laut beim Beschleunigen. Ist das auch normal?

Dabei bin ich bei meinem 14 Jahre alten klapprigen Astra F schon einiges an Geräuschen gewohnt. Der Fabia II ist auch insgesamt leiser, aber trotzdem - der Motor ist bei höheren Geschwindigkeiten definitv lauter, und die Windgeräusche vom Seitenfenster fast auf dem selben Niveau wie bei meiner alten Astrakiste, was mich bei einem fabrikneuen Fabia II dann doch etwas wundert.

Oder hatte ich nur ein schlecht verarbeitetes Exemplar erwischt?

Ist der VW Polo diesbezüglich besser verarbeitet und schallgedämmt?

Grüße
    wusel666

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 15.08.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich glaub die Windgeräusche sind nich normal.

Aber der Motor beim Fabia 2 is ganz gut zu hören, das is normal.

Wir hatten mal einen für 2 Tage als Leihwagen.
    Dessen Motor war lauter als meiner und ich hab nen Sportluftfilter drin.

Also der Fabia 2 is bissl laut, aber nich so das es schlimm wäre.

4. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Mein Fabia Limo hat auch diese sehr starken Windgeräusche. Er war auch schon einmal zum Türen nachstellen in der Werkstatt.
    Aber es ist nicht besser geworden. Jetzt quietscht die Fensterdichtung auf der Fahrerseite. Die wird bald erneuert.
    Mal sehen ob es dann besser wird. Mittlerweile sind die Dichtungen unter der A-Säulenabdeckung auch ab. Die haben leider eine lange
    Lieferzeit. Also die Dichtungen sind nicht so dolle beim Fabia. Beim Golf hat VW wohl auch Probleme mit den Dichtungen.
    Bin noch voller Hoffnung dass sie Windgeräusche leiser werden.

Die Motoren sind insgesamt etwas brummig. Versuche mal den 1.6er wenn du ihn bekommen kannst. Vergleiche die beiden Motoren
    mal miteinander. Vielleicht gefällt er dir besser.

5. #4 BuRneR00, 18.08.2008
    BuRneR00

BuRneR00

die windgeräusche sind normal... die hab ich auch... liegt halt an den großen seitenspiegeln ;)

mehr sicht, mehr verbrauch^^

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor- und Windgeräusche beim Fabia II Kombi 1.4

Die Seite wird geladen...

Motor- und Windgeräusche beim Fabia II Kombi 1.4 - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...