motor und laderschaden 1.9 TDI

Diskutiere motor und laderschaden 1.9 TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi.habe einen skoda oktavia kombi 1.9 TDI geschenkt bekommen.leider hat der aber motorschaden und laderschaden. was für motoren passen denn da so...

  1. #1 oktaviafan, 28.07.2010
    oktaviafan

    oktaviafan

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen pausaer straße 44 08525 deutschland
    Fahrzeug:
    skoda oktavia kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    ner guten freundin
    hi.habe einen skoda oktavia kombi 1.9 TDI geschenkt bekommen.leider hat der aber motorschaden und laderschaden.

    was für motoren passen denn da so rein?meiner hatte 90ps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

    SvenFa Guest

    Im Serviceheft sollte einMotorkennbuchstabe stehen . DAmit kannst du schonmal anfangen zusuchen.
     
  4. #3 willywacken, 28.07.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Was genau willst du denn wissen? Den Motorkennbuchstaben oder nur ne grobe Übersicht?
    Wenn du 90PS hattest, dann passt auch der 110PS TDI, der 130er ist ein PD-Motor, kriegt man sicher auch hin, ist aber wesentlich mehr Aufwand, da er ein anderes Getriebe hat und meines Wissens nach auch die Bremsanlage größer sein sollte. Gleiches gilt aber auch beim Einbau eines 110PS-Motors, die Fahrzeuge mit dieser Leistung haben Scheibenbremsen an der Hinterachse, du müsstest noch Trommelbremsen haben...

    Also eigentlich kommt mit minimalem Aufwand nur ein 90PSer in Frage...
     
  5. #4 oktaviafan, 29.07.2010
    oktaviafan

    oktaviafan

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen pausaer straße 44 08525 deutschland
    Fahrzeug:
    skoda oktavia kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    ner guten freundin
    wollte wissen,ob zb nen vw motor auch paßt
     
  6. #5 Octi-Fan, 29.07.2010
    Octi-Fan

    Octi-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME und PE 40822
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Schließe mich den Vorrednern an. Mit dem Motorkennbuchstaben kannst Dich grundsätzlich überall bei VW, Seat, Audi, Skoda umschauen. Im Zweifelsfall den Händler oder beim :D nachfragen. Achja... Getriebekennbuchstabe ggfls. auch noch nachharken.

    LG
    Octi-Fan
     
  7. #6 willywacken, 29.07.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Im Klartext, ja es passen auch VW-Motoren oder halt Audi und Seat. Aber 90PS sollten es schon bleiben...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motor und laderschaden 1.9 TDI

Die Seite wird geladen...

motor und laderschaden 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...