motor und laderschaden 1.9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von oktaviafan, 28.07.2010.

1. #1 oktaviafan, 28.07.2010
    oktaviafan

oktaviafan

plauen pausaer straße 44 08525 deutschland
    Fahrzeug:
    skoda oktavia kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    ner guten freundin
    hi.habe einen skoda oktavia kombi 1.9 TDI geschenkt bekommen.leider hat der aber motorschaden und laderschaden.

was für motoren passen denn da so rein?meiner hatte 90ps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

SvenFa Guest

Im Serviceheft sollte einMotorkennbuchstabe stehen . DAmit kannst du schonmal anfangen zusuchen.

4. #3 willywacken, 28.07.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Was genau willst du denn wissen? Den Motorkennbuchstaben oder nur ne grobe Übersicht?
    Wenn du 90PS hattest, dann passt auch der 110PS TDI, der 130er ist ein PD-Motor, kriegt man sicher auch hin, ist aber wesentlich mehr Aufwand, da er ein anderes Getriebe hat und meines Wissens nach auch die Bremsanlage größer sein sollte. Gleiches gilt aber auch beim Einbau eines 110PS-Motors, die Fahrzeuge mit dieser Leistung haben Scheibenbremsen an der Hinterachse, du müsstest noch Trommelbremsen haben...

Also eigentlich kommt mit minimalem Aufwand nur ein 90PSer in Frage...

5. #4 oktaviafan, 29.07.2010
    oktaviafan

oktaviafan

plauen pausaer straße 44 08525 deutschland
    Fahrzeug:
    skoda oktavia kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    ner guten freundin
    wollte wissen,ob zb nen vw motor auch paßt

6. #5 Octi-Fan, 29.07.2010
    Octi-Fan

Octi-Fan

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Schließe mich den Vorrednern an. Mit dem Motorkennbuchstaben kannst Dich grundsätzlich überall bei VW, Seat, Audi, Skoda umschauen. Im Zweifelsfall den Händler oder beim :D nachfragen. Achja... Getriebekennbuchstabe ggfls. auch noch nachharken.

LG
    Octi-Fan

7. #6 willywacken, 29.07.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Im Klartext, ja es passen auch VW-Motoren oder halt Audi und Seat. Aber 90PS sollten es schon bleiben...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motor und laderschaden 1.9 TDI

Die Seite wird geladen...

motor und laderschaden 1.9 TDI - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...