Motor- und Katprobleme

Diskutiere Motor- und Katprobleme im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab da mal n paar Problemchen mit meinem Octavia. Zuerst fing alles mit meinem Mittelschalldämpfer an. Hat sich ein wenig so angehört als wäre...

  1. #1 Octifahrer, 23.07.2012
    Octifahrer

    Octifahrer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (1U), GLX, 55 KW/75 PS
    Kilometerstand:
    224000
    Hi,
    hab da mal n paar Problemchen mit meinem Octavia.
    Zuerst fing alles mit meinem Mittelschalldämpfer an. Hat sich ein wenig so angehört als wäre er schon durchgerostet.
    Nachdem ich den neuen bestellt hatte kam raus das der alte nur n Loch im Rohr hatte. Ok, der neue war da also angebaut.
    Beim Anbau des neuen hats dann auf einmal aus dem Kat gebröselt.
    Der ganze Inhalt aus dem Kat is nun hinüber.
    Nun fahr quasi ohne Kat rum. Tüv hab ich zum Glück noch 1,5 Jahre.

    Nun schonmal die erste Frage.
    Wo bekomm ich denn günstig nen neuen Kat her?
    Der ist nur mit 2 Schrauben kurz hinter dem eigentlichen Kat Richtung Flammrohr festgemacht und Richtung Mittelschalldämpfer eben nur mit einer Schelle.

    Nun das nächste Problem.
    Die Hydrostößel müssten ausgetauscht werden. Der Motor hört sich bald an wie ein Diesel.
    Wie kann ich denn am besten die Stößel wechseln ohne dafür zwingend in eine Werkstatt zu müssen?
    Wo liegen diese denn?

    Wär Klasse wenn mir da jmd hilfreiche Tipps geben könnte.
    Ein neues Auto kommt momentan nicht in Frage obwohl schon versucht wird mir das einzureden.

    Schonmal Danke.
     
  2. #2 Meister Lott, 27.07.2012
    Meister Lott

    Meister Lott

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uslar
    Hallo,

    ..wenn du vom alten Kat Restanteile in der Auspuffanlage hast, können diese die Schalldämpfer zu setzen, ist kein Spaß, also erst mal entfernen,
    ..warum klappern die Hydro`s , welches Öl fährst du,,
    Die Reparatur der Hydro`s ist relativ einfach etwas aufwendig, würde aber der Ursache erst mal nach gehen

    mfg

    Holger
     
  3. #3 Octifahrer, 28.07.2012
    Octifahrer

    Octifahrer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (1U), GLX, 55 KW/75 PS
    Kilometerstand:
    224000
    Die Kat teile sind wohl alle beim anbau des neuen Mittelschalldämpfers rausgebröselt.
    Such schon nach nem neuen Kat bzw nem gebrauchten, aber bisher noch nix bei.

    Fahr mit 10W40. Die Füllung dich ich beim vorletzten mal reingekippt hab war glaub ich Shell Helix. Gestern hab ich n ganzen Liter 10W40 von der Hausmarke von ATU reingekippt.
     
  4. #4 Octifahrer, 08.08.2012
    Octifahrer

    Octifahrer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (1U), GLX, 55 KW/75 PS
    Kilometerstand:
    224000
    Was wäre denn noch sinnvoll zu wechseln wenn ich schonmal bei bin die Hydros zu wechseln?
    Ventildeckeldichtung is erst 2 oder 3 Jahre alt. Kopfdichtung noch n Jahr älter.
    Hab gesehen das es da noch Ventilsicherungskeile gibt. Sollte man die auch gleich wechseln?
     
Thema:

Motor- und Katprobleme

Die Seite wird geladen...

Motor- und Katprobleme - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...