Motor- und Katprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octifahrer, 23.07.2012.

1. #1 Octifahrer, 23.07.2012
    Octifahrer

Octifahrer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia (1U), GLX, 55 KW/75 PS
    Kilometerstand:
    224000
    Hi,
    hab da mal n paar Problemchen mit meinem Octavia.
    Zuerst fing alles mit meinem Mittelschalldämpfer an. Hat sich ein wenig so angehört als wäre er schon durchgerostet.
    Nachdem ich den neuen bestellt hatte kam raus das der alte nur n Loch im Rohr hatte. Ok, der neue war da also angebaut.
    Beim Anbau des neuen hats dann auf einmal aus dem Kat gebröselt.
    Der ganze Inhalt aus dem Kat is nun hinüber.
    Nun fahr quasi ohne Kat rum. Tüv hab ich zum Glück noch 1,5 Jahre.

Nun schonmal die erste Frage.
    Wo bekomm ich denn günstig nen neuen Kat her?
    Der ist nur mit 2 Schrauben kurz hinter dem eigentlichen Kat Richtung Flammrohr festgemacht und Richtung Mittelschalldämpfer eben nur mit einer Schelle.

Nun das nächste Problem.
    Die Hydrostößel müssten ausgetauscht werden. Der Motor hört sich bald an wie ein Diesel.
    Wie kann ich denn am besten die Stößel wechseln ohne dafür zwingend in eine Werkstatt zu müssen?
    Wo liegen diese denn?

Wär Klasse wenn mir da jmd hilfreiche Tipps geben könnte.
    Ein neues Auto kommt momentan nicht in Frage obwohl schon versucht wird mir das einzureden.

Schonmal Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister Lott, 27.07.2012
    Meister Lott

Meister Lott

Hallo,

..wenn du vom alten Kat Restanteile in der Auspuffanlage hast, können diese die Schalldämpfer zu setzen, ist kein Spaß, also erst mal entfernen,
    ..warum klappern die Hydro`s , welches Öl fährst du,,
    Die Reparatur der Hydro`s ist relativ einfach etwas aufwendig, würde aber der Ursache erst mal nach gehen

mfg

Holger

4. #3 Octifahrer, 28.07.2012
    Octifahrer

Octifahrer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    224000
    Die Kat teile sind wohl alle beim anbau des neuen Mittelschalldämpfers rausgebröselt.
    Such schon nach nem neuen Kat bzw nem gebrauchten, aber bisher noch nix bei.

Fahr mit 10W40. Die Füllung dich ich beim vorletzten mal reingekippt hab war glaub ich Shell Helix. Gestern hab ich n ganzen Liter 10W40 von der Hausmarke von ATU reingekippt.

5. #4 Octifahrer, 08.08.2012
    Octifahrer

Octifahrer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    224000
    Was wäre denn noch sinnvoll zu wechseln wenn ich schonmal bei bin die Hydros zu wechseln?
    Ventildeckeldichtung is erst 2 oder 3 Jahre alt. Kopfdichtung noch n Jahr älter.
    Hab gesehen das es da noch Ventilsicherungskeile gibt. Sollte man die auch gleich wechseln?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor- und Katprobleme

Die Seite wird geladen...

Motor- und Katprobleme - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren

Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren: Hallo zusammen, mich würden die Übersetzungsverhältnisse folgender Motoren / Getriebe interessieren: 1.6 TDI 66 kW 5-Gang 1.6 TDI 81 kW 5-Gang...