Motor -und ESP Leuchte an!

Diskutiere Motor -und ESP Leuchte an! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin neu hier da ich ein Problem habe und hoffe auf Tipps :-) Vor ca 2 Wochen leuchtete immer mal wieder sporadisch die ESP Lampe auf ....

1. #1 Pauline80, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
    Pauline80

Pauline80

Ich bin neu hier da ich ein Problem habe und hoffe auf Tipps :-)
    Vor ca 2 Wochen leuchtete immer mal wieder sporadisch die ESP Lampe auf . Fehlergerät zeigte nichts an.
    Heute dann kam die Motorleuchte dazu .
    Jetzt leuchten beide munter vor sich hin und Gerät liest den Code 01314 der ja für das Motorsteuergerät steht?!
    Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?
    Luftmassenmesser,Saugrohrdrucksensor,Drosselklappe tauschen? Oder falscher Dampfer?
    Und hängen die beiden Leuchten da jetzt zusammen? Ich wäre sehr dankbar über Antworten :-)
    6/2010 1,2 TSI 86PS

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    01314 steht für Kommunikationsprobleme mit dem Steuergerät.
    Ich tippe auf ein Stecker, Wackelkontaktproblem im Can-Bus System. Am besten mal Stecker vom Steuergerät runter, Kontaktspray, wieder rauf. Dort treffen sich die meisten Stecker auf einmal und ist der effizienteste Weg für einen Anfang. Aber alle Kabel haben auch Stecker auf der anderen Seite - Suche kann also weitergehen....
    Zusammenhang: die Steuergeräte kommunizieren alle auf dem gleichen Can-Bus.... Wenn also eins davon rein"bröselt", dann haben die andern Verständigungsschwierigkeiten - und mit dem, der bröselt, kann man überhaupt ned gscheit reden zeitweise...

Auch gut für Fehler dieser Art. Alle Massepunkte kontrollieren und ggf nachziehen ...

4. #3 Pauline80, 06.09.2015
    Pauline80

Pauline80

Vielen Dank für die Antwort :-) Ich sollte vielleicht noch erwähnen das es bereits eine Leistungsminderung gibt .
    Die trat gestern erstmals auf und kurz danach leuchtete dann die Motorleuchte.

5. #4 Holger01, 06.09.2015
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Dann schau mal den Stecker an der Drosselklappe nach, hatte unser HTP Motor im Fabia auch.

6. #5 Pauline80, 06.09.2015
    Pauline80

Pauline80

Kontrollampen aus,Leistung wieder da!
    Drosselklappe und Ansaugsensor gereinigt.
    Steuergerät Anschluss mit Kontaktspray eingesprüht.
    Ich hoffe sehr das es das war und ich jetzt Ruhe habe ;-)

Vielen Dank für eure Tips

Thema: Motor -und ESP Leuchte an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster esp leuchte

Die Seite wird geladen...

Motor -und ESP Leuchte an! - Ähnliche Themen

1. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  2. Esp Taste

Esp Taste: Hallo Leute... Da ich auf meinen Sportline noch warten muss war ich heute kurz beim Händler mir nochmal einen Superb anschauen mit einer anderen...
  3. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  4. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...