Motor -und ESP Leuchte an!

Diskutiere Motor -und ESP Leuchte an! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin neu hier da ich ein Problem habe und hoffe auf Tipps :-) Vor ca 2 Wochen leuchtete immer mal wieder sporadisch die ESP Lampe auf ....

  1. #1 Pauline80, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
    Pauline80

    Pauline80

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu hier da ich ein Problem habe und hoffe auf Tipps :-)
    Vor ca 2 Wochen leuchtete immer mal wieder sporadisch die ESP Lampe auf . Fehlergerät zeigte nichts an.
    Heute dann kam die Motorleuchte dazu .
    Jetzt leuchten beide munter vor sich hin und Gerät liest den Code 01314 der ja für das Motorsteuergerät steht?!
    Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?
    Luftmassenmesser,Saugrohrdrucksensor,Drosselklappe tauschen? Oder falscher Dampfer?
    Und hängen die beiden Leuchten da jetzt zusammen? Ich wäre sehr dankbar über Antworten :-)
    6/2010 1,2 TSI 86PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    01314 steht für Kommunikationsprobleme mit dem Steuergerät.
    Ich tippe auf ein Stecker, Wackelkontaktproblem im Can-Bus System. Am besten mal Stecker vom Steuergerät runter, Kontaktspray, wieder rauf. Dort treffen sich die meisten Stecker auf einmal und ist der effizienteste Weg für einen Anfang. Aber alle Kabel haben auch Stecker auf der anderen Seite - Suche kann also weitergehen....
    Zusammenhang: die Steuergeräte kommunizieren alle auf dem gleichen Can-Bus.... Wenn also eins davon rein"bröselt", dann haben die andern Verständigungsschwierigkeiten - und mit dem, der bröselt, kann man überhaupt ned gscheit reden zeitweise...

    Auch gut für Fehler dieser Art. Alle Massepunkte kontrollieren und ggf nachziehen ...
     
  4. #3 Pauline80, 06.09.2015
    Pauline80

    Pauline80

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort :-) Ich sollte vielleicht noch erwähnen das es bereits eine Leistungsminderung gibt .
    Die trat gestern erstmals auf und kurz danach leuchtete dann die Motorleuchte.
     
  5. #4 Holger01, 06.09.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Dann schau mal den Stecker an der Drosselklappe nach, hatte unser HTP Motor im Fabia auch.
     
  6. #5 Pauline80, 06.09.2015
    Pauline80

    Pauline80

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kontrollampen aus,Leistung wieder da!
    Drosselklappe und Ansaugsensor gereinigt.
    Steuergerät Anschluss mit Kontaktspray eingesprüht.
    Ich hoffe sehr das es das war und ich jetzt Ruhe habe ;-)

    Vielen Dank für eure Tips
     
Thema: Motor -und ESP Leuchte an!
Die Seite wird geladen...

Motor -und ESP Leuchte an! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?

    Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich leider meinen Fabia I Combi 1.4 TDI 80 PS bei Schnee an der Leitplanke "aufgearbeitet". Ich habs ganz gut...
  2. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...