Motor und die Geschwindigkeit

Diskutiere Motor und die Geschwindigkeit im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Macht es für den Motor einen Unterschied ob ich meinen Wagen im 4. Gang bei 60 km/h und 1.800 U/Min fahre oder im 6. Gang bei 140 km/h und...

1. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    286000
    Macht es für den Motor einen Unterschied ob ich meinen Wagen im 4. Gang bei 60 km/h und 1.800 U/Min fahre oder im 6. Gang bei 140 km/h und ebenfalls 1.800 U/Min? Der einzige Unterschied, der mir jetzt spontan einfällt, ist die Kühlung.

2. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ja: die Last (eben durch Windwiderstand) ist erhöht. dadurch ist Motor nicht im Teillastbetrieb sondern vielleicht sogar Vollast. das erhöht die Temperatur und allgemein den Verschleiss.

smares gefällt das.
Thema:

Motor und die Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Motor und die Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. AT-Motor, läuft im Leerlauf unrund, erzeugt im ZK Unterdruck

AT-Motor, läuft im Leerlauf unrund, erzeugt im ZK Unterdruck: Original war ein BUD-Motor eingebaut, im Forenbeitrag...
  2. Motortausch 1,4l 75pd Motor BCA

Motortausch 1,4l 75pd Motor BCA: Hallo zusammen, Aufgrund von Ölmangel ist mein Motor bca 75ps kaputt gegangen und ich muss ihn nun tauschen. Wollte daher einmal fragen welches...
  3. Motor läuft unrund, Drosselklappe verschmutz, Ölpfütze - wo ist die undichte Stelle?

Motor läuft unrund, Drosselklappe verschmutz, Ölpfütze - wo ist die undichte Stelle?: Hallo, folgendes Problem mit unserem Felicia II GLX 1.6, Bj 1999 ist in den letzten Tagen aufegtreten: der Motor startet schlecht, läuft unrund,...
  4. MKB 1.) Was ist das für ein Motor und 2.) Ist er LPG-tauglich?

MKB 1.) Was ist das für ein Motor und 2.) Ist er LPG-tauglich?: Hallo, ich hatte ein Problem mit meinem 1,6'er Fabia Motor und habe nun einen Austausch-Motor erhalten, Ich würde nun gerne wissen, was das für...
  5. Wasserumwälzpumpe der Webasto-Standheizung läuft nach Austausch dauerhaft wenn Motor an ist

Wasserumwälzpumpe der Webasto-Standheizung läuft nach Austausch dauerhaft wenn Motor an ist: Liebe Community, ich habe ein kurioses Problem mit meinem Skoda Octavia II Facelift Kombi 8004 AGP Baujahr 03/2010. Die Wasserumwälzpumpe der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden