Motor umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 15.02.2005.

1. German

German Guest

Hallo,
    Ich würde erst mal gerne wissen ob der Felica BJ Plattformbruder des polo 6N ist?
    Dann würde ich gernne den 1.8l motor mit 125ps aus dem Polo GTI in meinen Felicia enbauen, Hat da jemand schon erfahrung mit gemnacht?
    Ich weis das ich schon nen Polo Motor drine habe, halt den 1.6l MPI.

Würde mich auf antwort Freuen.

MFG Frank Gehrmann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Plattform des Felicia basiert auf der Plattform seines Vorgängers Favorit. Sie hat nichts mit dem Polo 6N zu tun.
    Die Vorderachse ist VW-ähnlich, aber eine Skoda-Baugruppe, ebenso das Getriebe. Am Getriebe ist bei Deinem 1.6mpi ein Adapterring montiert, damit der VW-Motor an das Skodagetriebe passt. Falls der 1.8 20V da auch ran passt, hast Du Glück. Glaub ich aber nicht, da der 1.6 (AEE) ein VW-, der 1.8 20V ein Audi-Motor ist.

skomo

4. German

German Guest

Hallo,
    na das ist ja mal richtig schei.... .
    also es past nichts ausm polo in mein feli?
    nur ich hätte halt schon grene so um die 120ps und der 1.6mpi ist halt nur ein 8v da ist das sehr schwer.
    gibt es gar keine möglichkeit?
    frank

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Doch, eventuell doch.
    Habe mich da gerade an etwas erinnert.
    Ich kenne jemand in CZ, der bietet Adapterringe für den 1.8 20V für das 130er Heckmotorgetriebe an. Der Flansch ist fast gleich wie beim Favorit-/Feliciagetriebe.
    Schicke an Marian eine email (in englisch) und frage ihn nach dem Adapterring, seine Art.-Nrn. sind MD 1135.15 für Eisen (110,- EUR) und MD1136.20 für Aluminium (120,- EUR).
    Der Unterschied vom 130er zum Felicia ist glaub ich nur der Durchmesser EINER Bohrung ! Vielleicht kann er Dir diesen Adapterring auch schon passend für Deinen Felicia herrichten.
    Falls er ihn Dir nicht nach D schicken möchte, könnte ich ihn bei seinem Partner AIR DESIGN abholen und Dir zuschicken.

skomo

6. German

German Guest

hallo,
    das wäre richtig klasse. jetzt muß ich nur gucken ob der rest alles past weil dann wäre es ja kein problem den motor umzurüsten und ich hätte von vornerein schon mehr leistung und kann dann vielleicht noch was dran mahen. kennst du nen laden wo ich schürzen und schweller herbekomme aus tschechien weil ich habe schon schürzen gefunden die mir gefallen nur ich weis nicht wo ich die herbekomme. und noch was wo könnte ich dunkle rückleuchten und scheinwerfer mit blinker herbekommen weil ich habe nen schwarzes auto.

sieht halt cooler aus :cowboy:
    aber danke schon mal.

frank

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Tut mir leid, aber mit dem üblichen Spoilerschnickschnack hab ich nich viel am Hut.
    Gute Sachen, aber auch inder etwas gehobeneren Preisklasse findest Du bei AIR DESIGN .

skomo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. German

German Guest

ich weis das die ein umbaukit für die hinterachse auf scheibenbremse haben. weist du was ich da alles wechseln muß bzw ob es auch bei abs geht?

10. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Stimmt, die haben da sowas Feines. Habs mal vor Jahren dort im Schaufenster liegen sehen, aber nicht genau angeschaut.
    Normalerweise kommt statt der kompletten Bremstrommel und Ankerplatte eine Bremmsscheibe mit Bremssattel und -halter. Meist muss auch die Nabe umgebaut werden.
    Der Knackpunkt ist die Handbremse. Hast Du einen Sattel mit separater Seilzugbetätigung ist es kein Problem. Läuft die Handbremse im Hydraulikkreislauf mit, sieht es schon anders aus.
    Das wird in D nicht gern gesehen, soll angeblich auch verboten sein. Dem entgegen spricht aber das komplette FIA Gr. A Reglement. Ein Auto, welches dann nach Gr. A homolgiert wäre, dürfte dann in D auf keiner öffentlich zugänglichen Straße fahren, d.h. jede Rallye ohne WRCs, 2L-Gr. As, KitCars und Supper1600 ......
    Hirnrissig, eben D.

skomo

Thema:

Motor umbau

Die Seite wird geladen...

Motor umbau - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...