Motor Umbau von 1.4 TDI auf 1.9 TDI RS ??

Diskutiere Motor Umbau von 1.4 TDI auf 1.9 TDI RS ?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute :D habe mal eine Frage wenn ich wirklich einen Motor umbau starten würde d.h. von 1.4 TDI auf 1.9 TDI RS was müsste ich beachten bzw....

1. Flex93

Flex93

Rügen / Hamburg 22049 Hamburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo Leute :D

habe mal eine Frage wenn ich wirklich einen Motor umbau starten würde d.h. von 1.4 TDI auf 1.9 TDI RS was müsste ich beachten bzw. was müsste ich umbauen oder neu kaufen?! Ist das denn auch vom TÜV erlaubt oder !?

Danke für alle Info's :)

2. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    am besten nen ganzes SCHLACHT Fahrzeug.... Motor , Kabelbaum, Achsen ; Bremsen , LL-System und Kühler.

mfg. .

3. #3 Dorfeater, 08.10.2010
    Dorfeater

Dorfeater

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    ... der RS hat ja noch zuzüglich der aufgezählten Sachen viel Zusatzzubehör ...

Denke, dass da Verkauf vom 1,4er und RS Neukauft einfcher und günstiger kommt ...

Und ein RS Motor ohne gute Innenaussatattung, da müsste der 1,4er schon Elegance haben.

Grüße

Martin

4. #4 shorty2006, 08.10.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich würde nicht auf RS 130ps umrüsten, der 1.9 100ps (101ps) machts locker auch. zumal kupplung etc. beim 1.4 gleich ist. bei den bremsen wars das. ohne scheibe hinten wird das wohl mit den tüv nix bei 1.9

Thema: Motor Umbau von 1.4 TDI auf 1.9 TDI RS ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorwechsel 1.4 tdi auf 1.9 tdi

,
  2. 1 4 tdi auf 1 9 tdi umrüsten

,
  3. 1.4 tdi rs motor

Die Seite wird geladen...

Motor Umbau von 1.4 TDI auf 1.9 TDI RS ?? - Ähnliche Themen

1. Umbau auf scout version

Umbau auf scout version: Hallo, stelle mich kurz vor. Hab einen Fabian 2 Style wagon 1.4 16v und wollte mal hier nachfragen ob jemand sein Wagon in scout Version umgebaut...
  2. 1.9 tdi Kraftstoffpumpe läuft nur manchmal

1.9 tdi Kraftstoffpumpe läuft nur manchmal: Hallo zusammen, meine Kraftstoffpumpe läuft nur manchmal, bin gerade vor der Haustür liegen geblieben. 10 mal Zundschlüssel drehen und sie lief...
  3. Neuartiges Ansaugsystem für 2.0 TSI und TDI

Neuartiges Ansaugsystem für 2.0 TSI und TDI: Hallo RS Community. Ich bin neu hier und wollte mir demnächst einen Octavia RS 2.0 TSI zulegen. Ich bin sehr daran interessiert, Upgrades zu...
  4. Octavia RS 2 OZ STx

Octavia RS 2 OZ STx: Hallo Skodacommunity, ich hab meinen 2007-er RS etwas gepimpt und ihm Felgen und Fahrwerk gegönnt. Habs nicht extrem tiefer stellen lassen wegen...
  5. Skoda Octavia III 5E Facelift 2017/8 - Umbau RS Heckschürze, Rieger Heckansatz

Skoda Octavia III 5E Facelift 2017/8 - Umbau RS Heckschürze, Rieger Heckansatz: Hallo liebes Forum, da ich bei meinem "Škoda Octavia Combi III, 5E, Ambition Facelift, Moonweiss Metallic", Fahrzeugschein zeigt "2.1 = 8004 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden