Motor-Überhitzung / Geräte an Zigaretten-Anzünder

Diskutiere Motor-Überhitzung / Geräte an Zigaretten-Anzünder im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebes Forum, ich habe mit meinem Octavia 3 Diesel seit einiger Zeit das Problem, dass auf der Autobahn mehrfach Motor-Überhitzung angezeigt...

clausio

Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Liebes Forum, ich habe mit meinem Octavia 3 Diesel seit einiger Zeit das Problem, dass auf der Autobahn mehrfach Motor-Überhitzung angezeigt wurde! Zunächst hatte ich einen Verteiler am Zigaretten-Anzünder im Verdacht,oder zu viele Geräte daran, da die Temperatur sich beim Herausnehmen sofort wieder normalisierte. Aber auch wenn ich nur das (fast neue) Navi angeschlossen habe, passierte dies! Nachfrage bei zwei Skoda-Händlern ergab, es sei ein bekanntes Problem im Zusammenhang mit der Wasserpumpe, und man könne durch Kulanz-Antrag 50 % dazu bekommen - hieße aber immer noch ca. 390 €! Und vor allem: der Zusammenhang mit dem Anschluss an den Zigaretten-Anzünder konnte man nicht nachvollziehen! Weiß jemand Rat? Danke sehr!
 
Thema:

Motor-Überhitzung / Geräte an Zigaretten-Anzünder

Oben