Motor Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BlackSkodaFabia, 27.03.2008.

1. #1 BlackSkodaFabia, 27.03.2008
    BlackSkodaFabia

BlackSkodaFabia Guest

Hallo Leute,

ich will meinen Fabia stark und schnell machen ein paar fragen habe ich dazu!?

Der motor vom 2.0l Octavia soll wohl rein passen laut skodahändler, wollte mich vergewissern wegen der motorhalterungen ob diese passen.

Und dann das ganze mit einen BiTurbolader ausstatten (Ladeluftkühler, ScharfeNockenwelle, Schmiedekolben, Rennlager, usw.)

wer kann mir weiter helfen ob dies alles so funktioniert? zwecks starken motorengehäuse. Die bremsanlage soll von 2.0l octavia übernommen werden und die achse.

Danke für eure antworten!!!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 27.03.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Und die gleichen FRagen stelle ich mir auch. Was hast Du Dir denn vorgestellt was da an Leistung rauskomt? Ich würde eher, wenn schon anderer Motor, ein 1.8 t aus dem TT oder OCti I RS implantieren. Den bearbeiten und dann so um die 300-330 Pferde rausbekommen.

4. #3 Sgt.Paula, 27.03.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    320PS kann man beim 1.8t stabil laufen lassen. dafür wurde ich schon die brembo bremsen vom Oct I RS nehmen und das ist schon ne 320mm bremse.....

5. #4 Sven RS, 27.03.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Frag doch mal Schlumpf, der hat einen 1.8 T verbaut. Würde auch den 1.8 T dem 2.0 vorziehen. Außerdem warum vom Octi der 2.0? Im Fabia gabs ja auch einen 2.0.

6. #5 Sgt.Paula, 27.03.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Hatte ich doch gesag das es im fabia auch schon einen 2.0l gab.....

7. R2D2

R2D2 Guest

Nur zu mit dem Bi-Turbo... ;)

Haben ja auch andere schon gesagt, besorg dir einen 1,8 t, der ist sicher die bessere Basis...

8. #7 BlackSkodaFabia, 27.03.2008
    BlackSkodaFabia

BlackSkodaFabia Guest

ok danke schon mal für die ganzen antworten also den 2.0l vom octavia weil der leichter zufinden ist als so ein fabia 2.0l ok wenn hier allso so der meinung sind 1.8T ist besser werde ich mich mal um diesen bemühen für was steht das t beim 1.8l? (Turbo) wusste nix vom 1.8l T was ist da denn noch möglich? Bremsen dazu welche?

9. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    ähmm sag mal so am rande du kennst nicht den 2liter im fabia?? du weisst nicht was das T bei 1,8T heisste aber du willst nen biturbo an einen vierzylinder bauen..
    willst du das selber machen??

10. R2D2

R2D2 Guest

Ist doch alles plug and pray äh play! :D

11. #10 BlackSkodaFabia, 27.03.2008
    BlackSkodaFabia

BlackSkodaFabia Guest

natürlich kenne ich den 2.0l im fabia er ist nur sehr schlecht zu bekommen und den 1.8l T kenne ich nur im Superb nein werde dies nicht selber machen werde mir hilfe holen von welche die ahnung haben mir geht es darum wie es mit den motorenhalter aussieht und was alles möglich ist raus zuholen 300-330PS hören sich ja gut an

12. #11 Quax 1978, 27.03.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Viel Ahnung von Autos, selbst von Skoda scheinst Du nicht unbedingt zu haben. Den 1.8er gibt es nicht nur im Superb. Der Octi I hat ihn gleich 2-mal. Im Audi TT wurde er mehr oder weniger geboren. Im Golf IV GTI war er verbaut und im Polo GTI läuft er immer noch.

13. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallöle,

klingt interessant und seeehr teuer :S ,denn mit Motor, Bremse und ein bisschen Turbo ist das lange nicht getan :!:

...da kommt mindestens noch Kupplung, Antriebe, Reifengröße/-breite, Ansaug-/ Abgassystem usw.(sehr viel Ahnung habe ich auch viel 8) )

Ich denke mal das Fahrwerk evtl. auch ändern, da du ja die Kraft auch auf die Strasse kriegen willst...und ohne die ganzen Buchstaben :) wie ESP,ASR und so geht da nicht wirklich was.

Wäre aber sicher ein cooles Projekt

LG aus dem Harz..Frank

14. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Der 1,8er ist ja eigentlich die Allzweckwaffe für lange Jahre im VW.Konzern gewesen. Angefangen beim 1,8 20V mit 125PS über 1,8T mit 150PS, 163PS, 180PS, 210PS, 225PS und irgendeiner Sonderserie mit 240PS.
    Von daher ist das ein Motor mit dem du am meisten anfangen kannst bei so einem Projekt.

15. #14 BlackSkodaFabia, 28.03.2008
    BlackSkodaFabia

BlackSkodaFabia Guest

Ja das habe ich alles schon bedacht würde mir dann direkt eine gebraucht wagen kaufen und denn motor komplett machen wollen wäre auch besser achsen werden dann direkt umgebaut in meinen wie bremsen usw....

und zu thema ahnung von autos wenn ich mich mit dem thema motorumbau erst seit einen monat beschäftige kann ich noch nicht so wissen wo welcher motor ist
    aber ok

ich bin ja hier um auf meine fragen antworten zubekommen

16. #15 Sgt.Paula, 28.03.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    und du hast den 190PS vergessen im A4 B6 Modell der auch kurz hergestellt wurde.

17. #16 Sven RS, 28.03.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Richtig, der 190 PS war auf Basis vom 163 PS genommen wurden und von der Quattro GmbH auf 190 PS ab Werk gesteigert wurden.

18. Ecs

Ecs

Ein sehr gewagtes Projekt, aber ein Fabia mit 1,8T und weit über 180 PS ist genial. Was hast du denn an Ausgaben geplant? Allein der Motor schlägt doch sicherlich mit 4.000- 5.000 € zu buche?

19. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Aber mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Auf Basis vom 2.0er gibt es auch einige Turbo- oder Kompressorkits.

Verschiedene Anbieter haben für diesen Motor Kits von 190PS bis 340PS. Die 190PS Version kostet bei www.rauscher-tuning.at etwa 4000€
    Wenn man dann die Extremvarianten mit 320 oder 340PS haben will ist man schnell mit 10-15T€ dabei.

Links:
    www.rauscher-tuning.at
    www.slstuning.de
    www.neuspeed.com

MfG

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Auf So einen Unsinn hier auch noch zu Antworten ist doch eh völlig vergebens. Wenn man keine Ahnung hat gibt man das Teil zum Tuner und Lässt machen ansonsten ist jegliche Mühe die man sich hier geben würde Fehl am Platze. Das Vorhaben ist derart kompliziert und hirnrissig, das jeder Hobbyschrauber einfach nur auf die Fre**** damit fällt.
    Für die Kosten was so ein Tuning Kosten würde kann man sich ein komplett neues Auto kaufen. 2.0 Biturbo ich könnt mich aufregen. Wieviel PS sollns denn werden ? > 300 vielleicht oder warum einen Biturbo. Hast du überhaupt eine Ahnung WARUM man Biturbos überhaupt einsetzt ? Ich verrate Dir was -> nicht wegen PS. Pupertäres Geschwätz !

Gruss Limpi

22. #20 fabia1986, 28.03.2008
    fabia1986

fabia1986

Fahrzeug:
    skoda fabia 6y
    Werkstatt/Händler:
    hanse-sound
    Kilometerstand:
    130000
    da spricht wohl der Meister was! ich glaube diese Antwort hättest du dir Sparen können @Limpi. was meinst du wohl warum die ganzen viertel meile racer sich solche motorumbauten machen. weil es ihnen spaß macht was sollen die denn mit einem audi quaddro 3.0 liter oder so der ab werk vielleicht schon 300 ps hat. Kritik kann man ja geben aber was du dir da gerade geleistet hast ist schon beleidigend. ausserdem gibt es keine Blöden Fragen sondern nur Blöde antworten: und die hast du gegeben

Thema:

Motor Tuning

Die Seite wird geladen...

Motor Tuning - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...