Motor Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BlackSkodaFabia, 27.03.2008.

1. #1 BlackSkodaFabia, 27.03.2008
    BlackSkodaFabia

BlackSkodaFabia Guest

Hallo Leute,

ich will meinen Fabia stark und schnell machen ein paar fragen habe ich dazu!?

Der motor vom 2.0l Octavia soll wohl rein passen laut skodahändler, wollte mich vergewissern wegen der motorhalterungen ob diese passen.

Und dann das ganze mit einen BiTurbolader ausstatten (Ladeluftkühler, ScharfeNockenwelle, Schmiedekolben, Rennlager, usw.)

wer kann mir weiter helfen ob dies alles so funktioniert? zwecks starken motorengehäuse. Die bremsanlage soll von 2.0l octavia übernommen werden und die achse.

Danke für eure antworten!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 27.03.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Erstmal reicht die normal bremse vom 2.0l nicht aus.
    Zweitens möchte ich gerne sehen wie du einen Bi Turbo machst aus einem vierzylinder, weil du denn zwei Krümmer brauchst. Musst du dir dann anfertigen lassen.

Warum hast du dir nicht einfach den Fabia mit 2.0l gekauft. Da ist der motor schon drin.

4. #3 BlackSkodaFabia, 27.03.2008
    BlackSkodaFabia

BlackSkodaFabia Guest

habe ich vorher nicht gewusst was ich noch vorhabe ok danke schon mal für den krümmer tipp! Ist das überhaupt möglich sozusagen doppel krümmer

5. #4 Sgt.Paula, 28.03.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    es gibt sowas aber nur einzelanfertigung, habe sowas mal gesehen, hat ne universität gebaut die auch ein auto als projekt umgebaut haben.

6. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Auf So einen Unsinn hier auch noch zu Antworten ist doch eh völlig vergebens. Wenn man keine Ahnung hat gibt man das Teil zum Tuner und Lässt machen ansonsten ist jegliche Mühe die man sich hier geben würde Fehl am Platze. Das Vorhaben ist derart kompliziert und hirnrissig, das jeder Hobbyschrauber einfach nur auf die Fre**** damit fällt.
    Für die Kosten was so ein Tuning Kosten würde kann man sich ein komplett neues Auto kaufen. 2.0 Biturbo ich könnt mich aufregen. Wieviel PS sollns denn werden ? > 300 vielleicht oder warum einen Biturbo. Hast du überhaupt eine Ahnung WARUM man Biturbos überhaupt einsetzt ? Ich verrate Dir was -> nicht wegen PS. Pupertäres Geschwätz !

Gruss Limpi

7. #6 KleineKampfsau, 31.03.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na wahrscheinlich weil das Wort Triturbo zu schwer war :D :D :D . 300 PS klingen doch gut, dann wahrscheinlich mit Allradantrieb und 255er Reifen ...

Aber möchte auch was zum Thema wiedergeben ... Schau in die Uservorstellungen, dort hat User Schlumpf dem Fabia einen 1.8 T verpflanzt. I.v.m. sinnvollem Tuning macht der auch problemlos 180-200 PS und das sollte wohl im Fabia ausreichend sein.

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Tuning

Die Seite wird geladen...

Motor Tuning - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...