FabiaGT1
- Fahrzeug
- Skoda Fabia GT, BJ 2001
- Kilometerstand
- 99000
Hi Leute!
Für einige mag die Frage, ob mein Motor mehr als 75 PS bringen kann, vielleicht ein wenig übertrieben bringen - die meisten sind waren / wären / sind mit 75 PS zufrieden.
Aber als ich den GT gekauft hab, da stand auf dem Prospekt, dass es die 1.4er Variante (die ich auch besitze) auch in einer Ausführung mit 100 PS gibt. Gut - wenn ich meinen GT trete, fährt er 190, bergab 200 - da ist der Tacho zuende und mehr schafft mein Gelber nicht.
Nun frage ich mal so in die Runde (weil ich nahezu nichts von Tuning verstehe):
a) ist es möglich, dass der Motor gedrosselt ist (mod. Drosselklappe, Steuer-Chip) und sich aufmachen lässt?
b) sollte ich für Mehrleistung "einfach" einen anderen Motor einbauen lassen?
b1) könnte ich dafür auch einen anderen VW-Motor nehmen?
Mein Fabia GT hat 55 kW / 75 PS bei 5000 U / min, 16 V, 1.4 Liter
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Mühe, hier zu antworten
Euer FabiaGT1 :sonne:
Für einige mag die Frage, ob mein Motor mehr als 75 PS bringen kann, vielleicht ein wenig übertrieben bringen - die meisten sind waren / wären / sind mit 75 PS zufrieden.
Aber als ich den GT gekauft hab, da stand auf dem Prospekt, dass es die 1.4er Variante (die ich auch besitze) auch in einer Ausführung mit 100 PS gibt. Gut - wenn ich meinen GT trete, fährt er 190, bergab 200 - da ist der Tacho zuende und mehr schafft mein Gelber nicht.
Nun frage ich mal so in die Runde (weil ich nahezu nichts von Tuning verstehe):
a) ist es möglich, dass der Motor gedrosselt ist (mod. Drosselklappe, Steuer-Chip) und sich aufmachen lässt?
b) sollte ich für Mehrleistung "einfach" einen anderen Motor einbauen lassen?
b1) könnte ich dafür auch einen anderen VW-Motor nehmen?
Mein Fabia GT hat 55 kW / 75 PS bei 5000 U / min, 16 V, 1.4 Liter
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Mühe, hier zu antworten
Euer FabiaGT1 :sonne: