Motor tickert und Zentralverriegelung spinnt

Diskutiere Motor tickert und Zentralverriegelung spinnt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, der Motor vom Fabia meiner Frau tickert seit geraumer Zeit so komisch, unter Last sowie im Leerlauf. Das dieser leicht tickert, ist...

  1. #1 Audifanatic, 29.11.2014
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Hallo Leute,

    der Motor vom Fabia meiner Frau tickert seit geraumer Zeit so komisch, unter Last sowie im Leerlauf. Das dieser leicht tickert, ist wohl normal, wie ich bereits hörte. Aber in letzter Zeit wurde dies irgendwie lauter und prägnanter. Was kann das sein?

    Des Weiteren spinnt die ZV. Sie schließt wann sie möchte, oftmals auch wenn mann die Fahrertür zuschlägt. Auch öffnet sich die Heckklappe oftmals nur durch Betätigung des innenliegenden Hebels. ZV-Pumpe defekt?
     
  2. #2 Rad-Franz, 30.11.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Ich kann dir zwar keinen konkreten Hinweis geben, aber für mich klingt das sehr nach einen Defekt im Kabelbaum oder einem oxitierten Stecker.
    Denn wenn beide Phänomene auftreten, dann könnte es leicht sein, dass die Spannung kurz zusammenbricht und wieder da ist.

    Viel Erfolg beim Fehlersuchen!
    Franz
     
  3. #3 dathobi, 30.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Was für eine Pumpe? Beim Fabia gibt es keine Pumpe...die Stellmotoren werden elektrisch betrieben das war schon beim Felicia so! Und was das Tickern angeht...das werden sicherlich die Hydro-Stößel sein...
    Und das andere Problem könnte ein defekter Microschalter im Türschloss sein oder aber auch ein Kabelbruch.
     
  4. #4 Audifanatic, 03.12.2014
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Nehmen wir mal an, dass der Microschalter defekt ist, könnte ich diesen gegen ein gebrauchtes Schloss austauschen und dieses dann entsprechend kodieren lassen oder muss da ein neues Schloss her?

    Wegen dem Tickern, habe ich irgendwas zu befürchten? Bissl Öl nimmt der Fabia seit ein paar Monaten auch.
     
  5. #5 dathobi, 03.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Was möchtest Du am Schloss programieren wollen?
    Mach ein neues/anferes Schloss rein und alles sollte wieder gut sein...
     
  6. #6 emstaler, 03.12.2014
    emstaler

    emstaler Guest

    Dann braucht er aber auch einen passenden Schlüssel dazu,der alte wird wohl kaum passen.
    Ich weiß jetzt nicht ob man den Mikroschalter einzeln wechseln kann?
     
  7. #7 spyro12, 03.12.2014
    spyro12

    spyro12

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Wieso sollte man einen anderen Schlüssel brauchen wenn dir Schließeinheit getauscht wird?!

    Der Schließzylinder bleibt identisch!
     
  8. #8 emstaler, 03.12.2014
    emstaler

    emstaler Guest

    O.K wußte ich nicht.
     
  9. #9 Audifanatic, 11.12.2014
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Kann man das Schloss so ohne weiteres selbst tauschen? Was ist von den Schlössern bei Ebay für knapp 30€ zu halten?
     
  10. #10 Audifanatic, 14.12.2014
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Wenn ich den Microschalter tauschen möchte, welchen bräuchte ich da? Ich habe im Octavia-Forum eine Anleitung für den Tausch des Microschalters gefunden und da wurde dieser hier: http://www.voelkner.de/products/43288/Schalter-Subminiatur-Steck-Ger.-3c-L1aa.html aufgeführt. Kann ich den nehmen? Gibt es hier im Forum vielleicht noch eine Anleitung für einen Fabia 1?
     
  11. #11 Audifanatic, 21.12.2014
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Hmm, kann keiner helfen?
     
  12. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.550
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Finde es grade amüsant wie alle die motorenproblematik überspringen obwohl es das wichtigere problem is, ich denke jz grade spontan an zylinderkopfdichtung. Würde zum freundlichen fahren! Nicht zu lange warten.
     
Thema:

Motor tickert und Zentralverriegelung spinnt

Die Seite wird geladen...

Motor tickert und Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  4. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...
  5. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...