Motor stottert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Grünschnabel, 30.08.2009.

  1. #1 Grünschnabel, 30.08.2009
    Grünschnabel

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    Hy Gemeinde,

    nachdem ich bereits einige Threads zu meinem Problem in Sachen brennende Motorlampe schrieb und auch einige Protokolle postete habe ich einiges getan.
    DK reinigen und grundeingestellt, Zündtransformator gewechselt + 4 Zündkabel, AGR getauscht + Verbindungsrohr. (und Zahmriem komplett..Wasserpaumpe, Umlenkrolle.....

    Allerdings wird es nicht besser, sondern schlimmer.

    Mein Fabia ist in den letzten Tagen mehrfach ausgegangen. (so ca. nach 10 km). Es ist sehr oft, das er auch nicht wieder anspringt. Nach den obengenannten reparaturen ist das Budget fast erschöpft.
    Es muss doch eine Lösung geben? Kann doch nicht sein, das ich jetzt hier nach und nach alle teile tausche.
    Gibt es denn eurerseits noch Ideen? Bitte postet nur sinnvolles. Bin eh total genervt!!

    Vielen Dank erstmal und freue mich auf euer Feedback! ;(
     
  2. AdMan

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  3. #2 online_crawler, 07.09.2009
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    Hallo,
    so ein ähnliches Problem hab ich auch. Bei mir leuchtet das Motorzeichen gelegentlich auf & ich muss manchmal lange kurbeln, bis es anspringt.
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich eine Gasanlage drin habe (LPG- Autogas)

    Hast du zufällig das Problem lösen können???

    LG aus Korbach
     
  4. #3 trubalix, 07.09.2009
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    Messe mal die Kompression. Außerdem wäre die Einspritzdüsen nicht auszuscgkießen.
    Du muss aber genau beschreiben, wann es passiert (kalt, warm, unter Last oder immer).
    Eventuell Außentemperatur beobachten. Könnte auch Temperaturgeber sein.
     
  5. #4 Grünschnabel, 09.09.2009
    Grünschnabel

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    Also hier die News,

    nach dreimaligen Zündspulenausbau und dem Ersetzen der Zündleitungen wurde eine Anfrage zu Skoda gestellt.
    Die Lösung war ein zusätzliches Massekabel, das von der Zündspule zur Batterie verlegt wurde.
    Warum dies so ist, konnte mir der :) nicht so richtig rüberbringen! Bin ja kein Mechaniker, aber heißt das nicht
    das zuviel Saft auf die Zündspule geht und wenn, wo kommt dieser her? Von der Lichtmaschiene? Oder falsche Batteriespannung?
    Oder ist das normal, das man nach einigen Jahren eben ein neues Massekabel braucht?

    Was meint Ihr?
     
  6. AdMan

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