Motor stottert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Grünschnabel, 30.08.2009.

1. #1 Grünschnabel, 30.08.2009
    Grünschnabel

Grünschnabel

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16V GT
    Kilometerstand:
    59300
    Hy Gemeinde,

nachdem ich bereits einige Threads zu meinem Problem in Sachen brennende Motorlampe schrieb und auch einige Protokolle postete habe ich einiges getan.
    DK reinigen und grundeingestellt, Zündtransformator gewechselt + 4 Zündkabel, AGR getauscht + Verbindungsrohr. (und Zahmriem komplett..Wasserpaumpe, Umlenkrolle.....

Allerdings wird es nicht besser, sondern schlimmer.

Mein Fabia ist in den letzten Tagen mehrfach ausgegangen. (so ca. nach 10 km). Es ist sehr oft, das er auch nicht wieder anspringt. Nach den obengenannten reparaturen ist das Budget fast erschöpft.
    Es muss doch eine Lösung geben? Kann doch nicht sein, das ich jetzt hier nach und nach alle teile tausche.
    Gibt es denn eurerseits noch Ideen? Bitte postet nur sinnvolles. Bin eh total genervt!!

Vielen Dank erstmal und freue mich auf euer Feedback! ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 online_crawler, 07.09.2009
    online_crawler

online_crawler

Fahrzeug:
    Skoda Superb II TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann - Wofhagen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    so ein ähnliches Problem hab ich auch. Bei mir leuchtet das Motorzeichen gelegentlich auf & ich muss manchmal lange kurbeln, bis es anspringt.
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich eine Gasanlage drin habe (LPG- Autogas)

Hast du zufällig das Problem lösen können???

LG aus Korbach

4. #3 trubalix, 07.09.2009
    trubalix

trubalix

Messe mal die Kompression. Außerdem wäre die Einspritzdüsen nicht auszuscgkießen.
    Du muss aber genau beschreiben, wann es passiert (kalt, warm, unter Last oder immer).
    Eventuell Außentemperatur beobachten. Könnte auch Temperaturgeber sein.

5. #4 Grünschnabel, 09.09.2009
    Grünschnabel

Grünschnabel

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16V GT
    Kilometerstand:
    59300
    Also hier die News,

nach dreimaligen Zündspulenausbau und dem Ersetzen der Zündleitungen wurde eine Anfrage zu Skoda gestellt.
    Die Lösung war ein zusätzliches Massekabel, das von der Zündspule zur Batterie verlegt wurde.
    Warum dies so ist, konnte mir der :) nicht so richtig rüberbringen! Bin ja kein Mechaniker, aber heißt das nicht
    das zuviel Saft auf die Zündspule geht und wenn, wo kommt dieser her? Von der Lichtmaschiene? Oder falsche Batteriespannung?
    Oder ist das normal, das man nach einigen Jahren eben ein neues Massekabel braucht?

Was meint Ihr?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor stottert

Die Seite wird geladen...

Motor stottert - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren

Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren: Hallo zusammen, mich würden die Übersetzungsverhältnisse folgender Motoren / Getriebe interessieren: 1.6 TDI 66 kW 5-Gang 1.6 TDI 81 kW 5-Gang...