Motor stottert

Diskutiere Motor stottert im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy Gemeinde, nachdem ich bereits einige Threads zu meinem Problem in Sachen brennende Motorlampe schrieb und auch einige Protokolle postete habe...

  1. #1 Grünschnabel, 30.08.2009
    Grünschnabel

    Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16V GT
    Kilometerstand:
    59300
    Hy Gemeinde,

    nachdem ich bereits einige Threads zu meinem Problem in Sachen brennende Motorlampe schrieb und auch einige Protokolle postete habe ich einiges getan.
    DK reinigen und grundeingestellt, Zündtransformator gewechselt + 4 Zündkabel, AGR getauscht + Verbindungsrohr. (und Zahmriem komplett..Wasserpaumpe, Umlenkrolle.....

    Allerdings wird es nicht besser, sondern schlimmer.

    Mein Fabia ist in den letzten Tagen mehrfach ausgegangen. (so ca. nach 10 km). Es ist sehr oft, das er auch nicht wieder anspringt. Nach den obengenannten reparaturen ist das Budget fast erschöpft.
    Es muss doch eine Lösung geben? Kann doch nicht sein, das ich jetzt hier nach und nach alle teile tausche.
    Gibt es denn eurerseits noch Ideen? Bitte postet nur sinnvolles. Bin eh total genervt!!

    Vielen Dank erstmal und freue mich auf euer Feedback! ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 online_crawler, 07.09.2009
    online_crawler

    online_crawler

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korbach 34497
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann - Wofhagen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    so ein ähnliches Problem hab ich auch. Bei mir leuchtet das Motorzeichen gelegentlich auf & ich muss manchmal lange kurbeln, bis es anspringt.
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich eine Gasanlage drin habe (LPG- Autogas)

    Hast du zufällig das Problem lösen können???

    LG aus Korbach
     
  4. #3 trubalix, 07.09.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Messe mal die Kompression. Außerdem wäre die Einspritzdüsen nicht auszuscgkießen.
    Du muss aber genau beschreiben, wann es passiert (kalt, warm, unter Last oder immer).
    Eventuell Außentemperatur beobachten. Könnte auch Temperaturgeber sein.
     
  5. #4 Grünschnabel, 09.09.2009
    Grünschnabel

    Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16V GT
    Kilometerstand:
    59300
    Also hier die News,

    nach dreimaligen Zündspulenausbau und dem Ersetzen der Zündleitungen wurde eine Anfrage zu Skoda gestellt.
    Die Lösung war ein zusätzliches Massekabel, das von der Zündspule zur Batterie verlegt wurde.
    Warum dies so ist, konnte mir der :) nicht so richtig rüberbringen! Bin ja kein Mechaniker, aber heißt das nicht
    das zuviel Saft auf die Zündspule geht und wenn, wo kommt dieser her? Von der Lichtmaschiene? Oder falsche Batteriespannung?
    Oder ist das normal, das man nach einigen Jahren eben ein neues Massekabel braucht?

    Was meint Ihr?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor stottert

Die Seite wird geladen...

Motor stottert - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...